Hallo Leute ich möchte eine kleine Serie beginnen wo wir mal einen Tag lang ein Retrospiel-Remake im Multiplayer zocken.
Heute beginnen wir mit einer Wirtschaftsimulation. OpenTTD ist eine Remake des Vorbildes Transport Tycoon Deluxe aus dem Jahre 1995. Vielleicht kennt es einer aus seiner frühen Kindheit (Ich war so 3-5 Jahre alt) und spiele es relativ gern, weil dies noch ein Spiel zum nachedenken ist. Nun läuft aber das Spiel nicht mehr ab Windows 2000 und da haben sich halt ein paar Personen gedacht wir machen ein Remake davon. Der Remake ist aber nun schon viel mehr als nur ein Multiplayer:
- Grafiken/Musik und so weiter völlig neu erwartet (erwartet jetzt kein HD-Spiel sondern eher eine Qualität wie Minecraft)
- Neue KI, Welten
- Man kann Mods verwenden
- Eigene Züge erstellen (NewGRF)
- Und ganz viele Addons herunterladen per 2 Klicks im Interface
Derzeit gibt es die Version 1.2.2.
Die gibt es hier runter zu laden: http://www.openttd.org/en/download-stable
Wo ist das nun aber ein Event:
Ich sag es euch, wir machen es so das ich ein Server aufmache auf denen wir zocken können!
Dann installiert ihr es und könnt dann loslegen.
Ihr klickt auf Multiplayer->Server hinzufügen und dann folgende Adresse eingeben: tvorwa.de:3979
//edit: der Server heißt: Event-Abend
Ihr könnt jetzt einer Firma beitreten und mit anderen versuchen ein Monopol aufzubauen oder eine eigene neue Firma gründen.
Bevor jetzt solche Kommentare kommen: "Ihh scheiß Grafik" oder "Was zockst du für Games" oder halt solche ähnlichen beihaltet Sie für euch.
Ich hoffe ihr kommt mitspielen und spielt mit mir
PS: Informationen/Kritik sind gerne erwünscht und auch über was ihr über das Spiel denkt. Aber bitte begründet sonst ist es ein Spam!