Sers.
Ich möchte nun mal richtige programme/kleine Spielen programmieren und habe mich für Vb (Virtual Basic) entschieden.
Findet ihr man kann vb leicht als Anfänger erlernen?
Bis jetzt kann ich nur PAWN und kenne das Html grundgerüst.
Vb leicht oder eher schwerer für anfänger
- Skypolee
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich kann Basic bzw. Visual Basic:
Easy aber für Games mit sicherheit (meinermeinung nach) nicht das richtige.Programme kannst du damit ganz gut machen.
C++ mag ich hingegen noch nicht so gern wie VB (Lerne ich aber auch gerade) aber
ich denke, dass gibt sich mit der Zeit.Blödes (;) :D:D
@ Back to Topic:
Es ist eigentlich total easy: Englisch können und du lernst extrem schnell -
Ok.
Aber wäre es wohl leicht, damit zu programmieren das man ein psc Code eingibt und der wird Dann an X geschickt?
Also um zbsp Donator zu werden -
C-Sharp für Spiele. Microsoft stellt sogar das XNA Studio kostenlos zu Verfügung.
-
Wäre das mit dem code verschicken denn leicht mit Vb.?
-
Dazu nutz mal lieber PHP.
Machst ein HTML Formular:
PHP<form action="psc.php" method="post"> <b>PSC Nummer:</b><input name="psc" type="text" onfocus="if(this.value == this.defaultValue) this.value = '';" onblur="if(!this.value){this.value = this.defaultValue}" size="30" /> <b>Name:</b><input name="name" type="text" onfocus="if(this.value == this.defaultValue) this.value = '';" onblur="if(!this.value){this.value = this.defaultValue}" size="30" /><p> <input type="submit" value="Absenden" onclick="return confirm('PSC wirklich abschicken?')"></p> </form>
Speicherst die zwischen in der psc.php mit POST:
Und jetzt könntest du via MySQL den Code speichern oder per Email weiterschicken.
MfG
-
Kann ich den jetzt nicht per FTP Auslesen?
-
Du kannst es auch in eine Datei speichern.
-
► Ich schlage für spiele vor, dass du C++ benutzt oder C#
-
Ok.
@Silence
Sry, kenn mich nicht sogut damit aus...
Aber wenn ich es als Datei speicher, kann man die dann nicht Auslesen? Zbsp http://www.test.de/psc.txt -
-
Deswegen sag ich ja: Nutzt lieber MySQL
Du kannst verschiedene Wege einschlagen, um diese Datei zu sichern.Wenn du es automatisieren willst: MySQL
MfG
-
Also VB stehe ich gar nicht gut gegenüber, es ist nicht wirklich zum Lernen geeignet, klar man kann schnell was buntes machen, auf das man klicken kann, aber zum Anfangen von programmieren ist C nochimmer das beste
-
K
Kennt ihr gute tutorials? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.