Tach zusammen,
Bräuchte wiedereinma hilfe ^^. Denn ich habe meine ganzen Kegel gelöscht (absichtlich) und wieder alle eingefügt. Nur habe nun ein Problem wenn ich z.b. in den BSN (Burger Shot Nord in LS) reingehe spawne ich auch da drin aber beim rausgehen immer in SF. Habe natürlich mehrere BS die ich wieder öffnen muss ^^. Und i-wann dachte ich mir dat geht nur mit Virtual Words. Aber nun ein Prob, das Tut hier in Breadfish ist gelöscht -.- von daher bitte ich einen von euch mir zu erklären wie das funktioniert
MfG PaddyBoy
Suche Erklärung für Virtual Words
- PaddyBoy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Virtual Worlds sind im groben Paralleluniversen...
Auch wenn 2 Personen an exakt derselben Stelle stehen, können Sie sich, wenn Sie in verschiedenen Virtual Worlds sind, nicht sehen.
Chatten geht aber trotzdem noch (logischerweise nur der Chat an alle, Umgebungschat schlägt fehl) -
das wort Virtual world müsste es eigentlich erklären habe damit mein wo man ausloggt spawn gemacht virtual world setzt den spieler in eine 2 te virtuelle welt
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tropper danke wollte eigentlich nee scriptbare erklärung also was für commands oder so und wo hin will es ja einbauen in mein script aber finde kein tut
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OnPlayerEnterCommandText
strcmp(/virtualworld1,etc)
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1)Natürlich richtig anpassen und so....
Ist nicht wirklich schwer -
und wie mach ich dat er in nee virtuele welt kommt wenn er in nen kegel läuft ?
/edit thx für die schnelle antwort
//edit ich zeig dir gleich ma ein beißpiel wofür ich dat brauchtif (PlayerToPoint(1, playerid, -2336.8601,-166.7445,35.5547)) // Bs-SF 1
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -2335.9500,-166.6460,35.5547);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
}
if (PlayerToPoint(1, playerid, -1912.0719,827.9943,35.2013)) // Bs-SF 2
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1910.4335,829.4816,35.1719);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
}wenn ich in BS SF 1 reingeh komm ich beim BS SF 2 raus z.b. habe natürlich mehr BS aber komme immer nur bei einem raus
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mit virtual worlds gehts dann so
(PlayerToPoint(1, playerid, -2336.8601,-166.7445,35.5547)) // Bs-SF 1
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1)
}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -2335.9500,-166.6460,35.5547);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0)
}
if (PlayerToPoint(1, playerid, -1912.0719,827.9943,35.2013)) // Bs-SF 2
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2)
}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1910.4335,829.4816,35.1719);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0)
} -
Du redest nicht von Virtuellen Welten, sondern von Interiorn....
Das sind Innenräume...
Etwas ganz andres !/edit: @TS:
EInfach bei eins von beidem SetPlayerVirtualWorld reinfriemeln/edit2: Julian:
Sinnlosester Post ever, geh mal lieber schlafen
Es ist sinnlos wie Brot, alle in dieselbe Virtuelle Welt zu setzen, da kann mans auch komplett wegstreichenWas dein problem betrifft, so hast du bloß zu 89% die Koordinaten verwechselt !
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virtual worlds ist trozdem für sowas geeignet weil wenn du zum beispiel in bss rein gehst und dein kollege in bsn dann sehen die sich im gleichen interior deshalb benutze für sowas immer virtual world
blos du musst natürlich für jeden bs ne andere virtual world nehmen zum beispiel 2 bei dem nächsten und beim ausgang muss da die 0 wieder hin//edit habe mein oberen beitrag verbessert
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thx euch zweien und sry dachte das muss ich mit virtual world machen
ps @Tropper: nee bin erst um 18.00 aufgestanden
/edit darf ja net 2 ma hintereinander posten -.-also habe es nun so gemacht
if (PlayerToPoint(1, playerid, -2336.8601,-166.7445,35.5547)) // Bs-SF 1
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -2335.9500,-166.6460,35.5547);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
if (PlayerToPoint(1, playerid, -1912.0719,827.9943,35.2013)) // Bs-SF 2
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1910.4335,829.4816,35.1719);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
if (PlayerToPoint(1, playerid, -2355.8550,1008.2275,50.8984)) // Bs-SF 3
{
SetPlayerInterior(playerid, 10);
SetPlayerPos(playerid, 365.6832,-73.6513,1001.5078); // Wo der Spieler hin kommen soll
SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,3);
}
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgang
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -2356.4800,1005.1400,50.8984);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
}
und ich komm immer noch beim Bs Sf 3 raus wenn ich in Bs Sf 1 reingeh -.- wie mach ich dann dat ??? muss ich nun den kegel anders setzen ? oder koods verändern ? -
Koords neu saven und mit klarem Kopf ( = morgen Mittag ) einsetzen
Meine die SetPlayerPos-Koordinaten -
also hab´s jetz neu gemacht aber funzt immer nocht net ich glaube ma das es an dieser kood hängt oder ???
else if (PlayerToPoint(1, playerid, 363.4059,-74.7883,1001.5078)) // Ausgangaber wenn ja wie muss ich dann das machen ???
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breadfish.de
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