Brauche Hilfe bei L4D Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • #include <a_samp>
    #include <a_objects>
    #include <a_vehicles>
    #define GameModeText "Left 4 Dead"
    public OnGamemodeInit()
    {
    AddPlayerClass(162,2120.7695,-2467.6511,13.5469,172.7730,4,0,5,0,0,0);
    AddPlayerClass(121,1422.7312,-2532.1328,13.5469,265.6471,9,22,0,0,0,0);
    SetGameModeText("Left 4 Dead.Your Life is death");
    AddStaticVehicle(468,1428.6710,-2546.0735,13.2159,314.5570,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1445.3612,-2557.8010,13.2155,258.9955,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1443.0807,-2576.3225,13.2163,121.2308,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1447.9740,-2602.5498,13.2156,304.9363,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1799.4119,-2488.8555,13.2227,277.1597,3,3); // gegenstand
    AddStaticVehicle(484,1804.5385,-2498.8259,13.8809,0.0000,66,36); // gegenstand
    AddStaticVehicle(590,1811.8959,-2523.7192,17.5621,0.0000,0,0); // gegenstand
    AddStaticVehicle(590,1811.8959,-2523.7192,17.5621,0.0000,0,0); // gegenstand
    AddStaticVehicle(478,1443.9247,-2470.0940,13.5523,245.5226,45,1); // lif
    AddStaticVehicle(478,1454.8281,-2501.0173,13.5411,302.1991,45,1); // lif
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1454.8281,-2501.0173,13.5411,302.1991);
    switch (classid)
    {
    case 0:// skin 1
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,2120.7695,-2467.6511,13.5469,172.7730);
    GameTextForPlayer(playerid,"Zombie Side",5500,1);
    }
    case 1:// skin 2
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1422.7312,-2532.1328,13.5469,265.6471);
    GameTextForPlayer(playerid,"Survival Side",5500,1);
    }
    }
    return 1;
    }



    1.Survival soll mit M4,Granaten Starten
    -Zombie soll mit Messer,Deagel Starten


    2.Kamera Position soll auf den Auswahl Punkt gerichtet sein
    -wen Zombie gewählt dann goto--->AddPlayerClass(121,1422.7312,-2532.1328,13.5469,265.6471,9,22,0,0,0,0);
    -wen Survival gewählt dann goto---> AddPlayerClass(162,2120.7695,-2467.6511,13.5469,172.7730,4,0,5,0,0,0);


    3.GamemodeName Left 4 Dead


    4.Wen ich den Gamemode benutze,starte ich immer al CJ.Warum?

  • Okay habe das gemacht.


    1.Wie kann ich das machen das der gamemode auch zwischen den Class ID's unterscheidet?


    2.Bekomme error bei:GivePlayerWeapon(playerid,31,999);


    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\l4d.pwn(50) : error 017: undefined symbol "playerid"

  • So erstmal zu deinem CJ Problem: Soweit ich weiß ist ClassID 0 = SkinID 0 = CJ Skin
    Womit der Gamemode die Class IDs unterscheidet weiß ich auch nicht, man müsste Teams erstellen (zB mit gTeam)


    Du bekommst den Error weil du GivePlayerWeapon in den falschen Public eingefügt hast, sie sollen die Waffen doch bestimmt beim Spawnen bekommen oder?


    So, hier dein GM (btw. ich hab mir erlaubt alle Fehler rauszumachen^^):


    #include <a_samp>
    #include <a_objects>
    #include <a_vehicles>


    main () {}


    public OnGameModeInit()
    {
    AddPlayerClass(162,2120.7695,-2467.6511,13.5469,172.7730,4,0,5,0,0,0);
    AddPlayerClass(121,1422.7312,-2532.1328,13.5469,265.6471,9,22,0,0,0,0);
    SetGameModeText("Left 4 Dead");
    AddStaticVehicle(468,1428.6710,-2546.0735,13.2159,314.5570,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1445.3612,-2557.8010,13.2155,258.9955,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1443.0807,-2576.3225,13.2163,121.2308,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1447.9740,-2602.5498,13.2156,304.9363,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1799.4119,-2488.8555,13.2227,277.1597,3,3); // gegenstand
    AddStaticVehicle(484,1804.5385,-2498.8259,13.8809,0.0000,66,36); // gegenstand
    AddStaticVehicle(590,1811.8959,-2523.7192,17.5621,0.0000,0,0); // gegenstand
    AddStaticVehicle(590,1811.8959,-2523.7192,17.5621,0.0000,0,0); // gegenstand
    AddStaticVehicle(478,1443.9247,-2470.0940,13.5523,245.5226,45,1); // lif
    AddStaticVehicle(478,1454.8281,-2501.0173,13.5411,302.1991,45,1); // lif
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1454.8281,-2501.0173,13.5411);
    switch (classid)
    {
    case 162:// skin 1
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,2120.7695,-2467.6511,13.5469);
    GameTextForPlayer(playerid,"Zombie Side",5500,1);
    }
    case 121:// skin 2
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1422.7312,-2532.1328,13.5469);
    GameTextForPlayer(playerid,"Survival Side",5500,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und bitte das nächste mal deinen Code einbetten, dient der Übersicht.

  • Nein, Zombiemods können verschiedene Vorteile für Zombies bringen, damit diese nicht zu schwach sind.
    a) Einmal treffen und Mensch ist infiziert (wenig Leben der Zombies)
    b) Extrem viel Leben


    Da ist ne Deagle ganz sicher fehl am Platz....
    Die können Zomies schließlich nicht bedienen :D

  • Klar gerne :)


    Du könntest ihnen doch anstatt der Deagle mehr Leben und nen Messer geben? Wäre "realistischer"^^


    EDIT:
    Tropper war schneller sry zu spät aktualisiert die Seite <.<

  • ich heiße nicht Zimbie sondern Zombie :)


    Die Zombies könnten auch Katana oder eine Kettensäge haben :P

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Also erstmal:


    @Tropper:Klar geht das nur ich bin noch ein "Anfänger" und weis nit wie das geht.
    @zombie.modder:Ja die Zombies spawnen mit einem Katana und die Menschen mit einer Kettensäge und einer Deagle.


    Habe noch ein Problem.


    Zwar wird mein Menu mit 3 Leveln für abwechslung sorgen nur anstadt land ist das breit also nach rechtes und nicht nach unten wie es sein soll.

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