Jetzt frage ich mich nur, wie man so eine große Datenbank runterladen bzw verlegen will.
Statement und weitere Informationen zur aktuellen Lage
-
-
Wie genau meinst du das? Die Datenbank umziehen? Haben wir doch schon längst gemacht?
-
Dürfte ich mal fragen, wie groß diese war?
-
Und wie sieht das mit Datenschutz aus?
Wer hat die Datenbank? -
Glaub mir, niemand wird freiwillig 900mb an reinem Text lesen. Die DB haben, soweit ich weiß, nur breadfish und Julian.
-
#Meso# :
Die Datenbank in der der reine Text gespeichert war umfasste knapp 900MB.
Das Forum selbst mitsamt den Avatars und Anhängen umfasste 1,7GB.Die Datenbank ist intern im RZ gehostet, der DB Server hängt nichtmal im normelen Netz, hat nur eine interne IP, ist von aussen somit nicht angreifbar. Auf die DB haben Julian und ich Zugriff, welcher allerdings gelogt und aufgezeichnet wird.
-
@Lars_Vegas:
Lass das mal unsere Sorge sein - Speeder unterstützt uns da entsprechend.
Du darfst dich aber auch sehr gerne abmelden und nie wieder kommen, falls du uns nicht traust -
#Meso# :
Die Datenbank in der der reine Text gespeichert war umfasste knapp 900MB.
Das Forum selbst mitsamt den Avatars und Anhängen umfasste 1,7GB.Die Datenbank ist intern im RZ gehostet, der DB Server hängt nichtmal im normelen Netz, hat nur eine interne IP, ist von aussen somit nicht angreifbar. Auf die DB haben Julian und ich Zugriff, welcher allerdings gelogt und aufgezeichnet wird.
Kurze fragen zu den DDosern, wurden diese Auswendig gemacht oder?
-
@benvei
Ich meinte wer Zugriff auf die Datenbank hat. -
@#Meso#:
Wir haben eine große Gruppe an DDoSern ausfindig gemacht. Wir wissen natürlich nicht wieviele es tatsächlich sind, aber das BotNet umfasste mehr als 100 IPs. Bleibt zu hoffen dass dies das einzige BotNet war. Allerdings bin ich mir sicher wir spüren eventuell andere BotNetze mit den gleichen Verfahren auf.
Das es NIE einen 100%igen Schutz gibt ist ganz klar.
@Lars_Vegas:
Lesen will gelehrt sein!
-
-
@Lars_Vegas:
Lesen will gelehrt sein!
Wenn Du deinen beitrag editierst kann ich nichts dafür
Gut dann wären meine Fragen alle geklärt. -
Dürfte ich jetzt mal erfahren, wo alles drauf läuft bzw wer die Root Server bereitstellt
MfG
-
Siehe ersten Post?
-
wer hat eigentlich was davon wenn die seite hier down is ?
oder sind das blos hobbylose hacker die uns ddossen? -
@#Meso#: Die Server stehen in Deutschland und werden von mir und TuX betrieben.
@Swain_Blake: Das kann verschiedene Gründe haben. Genaueres versuchen wir aktuell selbst herauszufinden.
-
Ich fürchte eine Failover IP würde hier helfen.
Lg Cal44
Nein, da die auch direkt downgelegt werden würde, eine sogennante ServerFarm ist hier das richtige... -
Zitat
Nein, da die auch direkt downgelegt werden würde, eine sogennante ServerFarm ist hier das richtige...
*g*
Warum bauen wir nicht gleich ein ganzes RZ?Mal im Ernst, wir tun unser bestes, User Beiträge helfen aktuell nicht viel weiter.
-
ServerFarm != Rechenzentrum...
Das euch das mit eurem Plan nicht weiterhilft ist mir klar,
Ich sehe mich hier momentan auch nicht als User sondern
eher als "denkanstoßer". Ich mach das Beruflich, seit mehreren
Jahren, ich weiß wie man Server sinnvoll schützt, auch
ich könnte euch helfen(Als Berater).
Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich zweifle nicht
an euren Fähigkeiten... -
Zitat
ServerFarm != Rechenzentrum...
Ist mir klar, das oben war auch eher ironisch gemeint.
Wir im Startpost erklärt wurde arbeiten wir zurzeit an einer Multiserver Lösung und hoffen den unterbrechungsfreien Betrieb von sa-mp.de aufrecht zu erhalten.
-
Endlich find ich gut
Tux ist einer der immer nen weg findet und auch was vorschlägt
Gute entscheidung es kann nur besser werden -