Statement und weitere Informationen zur aktuellen Lage

  • Aufgrund der hohen Angriffe mussten wir IP sowie Provider wechseln, haben alles schnell zusammengepackt und rübergeworfen.


    Die TTL der Domain war zu hoch, und wir haben es zu spät gemerkt, daher haben nun noch manche Provider die alte IP im Cache. Diese User müssen leider warten da wir keinen Zugriff auf die DNS Server der Provider haben. :/

  • Ich habe nun ein paar Provider DNS Server durchgetestet, die Einträge sollten nun überall übernommen sein, und das Forum sollte großflächig wieder erreichbar sein.


    [Update 16. Sept | 23:30]


    Die gerade eingehende DDoS zwischen 23:20 und 23:30 hat uns eine menge an IPs gebracht. Abuse E-Mails sind raus. Hoffen wir das es was bringt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xunil ()

  • Was wollt ihr den noch wissen alles wissen?


    Nach jeder Downtime kommt gleich wieder ein beitrag mit "was war jetzt schon wieder los". Manche leben echt 24/7 hier.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Quatsch, gegen DDoS kann man sicherlich was machen. Mann sollte sich bloß nicht auf einen Kindergarten Hosting Beschränken
    Auf mehreren Servern, nunja da kann man sich ja dementsprechend auch was leisten, Bullet Prof - Protected DDoS Mangment. Nennt sich das ganze. Das Stopt Synflood und was weiß ich noch alles und bei einer unmegen Bot anzahl loader das kann nen 15k Botnet sein, an wird es Dementpsrechend auch nur ein wenig merken..


    BÖSE ATTACKE?
    das sind kinder die ihre Cryptet bots Spreaden, mit nem kleinen bot auf freehoster. Ihr seit ja sowas von Lächerlich :D


    Es ist übrigends Möglich bei nen Richtigen botnet auf mehrere seiten pings(loaders) zu setzten, deshalb helfen mehere Server rein garnichts oO


    Grüße

  • Mann sollte sich bloß nicht auf einen Kindergarten Hosting Beschränken

    Du weißt aber schon ab wann erst das Betriebssystem eingreifen kann?


    Der ganze mist muss auch erstmal an der Netzwerkkarte vorbei...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du weißt aber schon ab wann erst das Betriebssystem eingreifen kann?


    Der ganze mist muss auch erstmal an der Netzwerkkarte vorbei...

    Gibt ja auch nicht vorgeschaltete Firewalls, Made my day Dude ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)


  • Rate mal wo die sitzt ;)

    Alleine dass Du diese Frage stellst, hast Du den Sinn einer solchen "Vorgeschalteten" Firewall, bzw. das Einsatzgebiet nicht verstanden. Erweitere Dein Wissen mit Google ;) (Brauchen hier jetzt definitiv nicht drüber zu diskutieren)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Man könnte und kann sehr viel, allerdings kostet sowas auch entsprechend. Und dafür reichen die paar Premium-User wirklich nicht aus. Und wenn man dann nicht aus eigener Tasche entsprechend investieren will oder kann, muss man mit der momentanen Situation mehr oder weniger leben.

    LG, Lifestyler

  • Jony:
    Klar sowas nennt sich dann Hardware Firewall. Eine HW FW + 20Gbit Anbindung würde alle Probleme lösen. Willst du mal Sponsoren? :)


    Cal44:
    Das funktioniert ebenfalls nur bedingt. Und kostet Geld, und zwar massig. ;)


    Lifestyler:
    Wir tun was wir können, und geben alles aus was uns zur Verfügung steht, wenn nicht aktuell sogar mehr als das.

  • Ist das eigentlich normal wenn ich in der Adresszeile nur sa-mp.de eingebe?



    Witzigerweise musste ich gestern meinen Router restarten nachdem ich auf der "Pizzaseite" war, da keine Seite mehr ging.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen