[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Beitrag von Rocky--BANNED ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich bin der selben Auffassung, dass der regelmäßige Konsum von harten Drogen zwangsläufig zum Abfall des sozialen Lebens führt.
    Vielleicht noch nicht bei Cannabis, aber es gibt genug Leute, die nicht dabei bleiben.


    Cannabis ist und bleibt eine der Einstiegsdrogen, natürlich gibt es auch Ausnahmen. Und nur weil sich nicht an das Verbot gehalten wird, heißt es nicht, dass Cannabis erlaubt werden sollte. Das ist ein Verschließen der Augen vor Problemen.
    Das ist so, als würde man Diebstahl legalisieren, um der stetig wachsenden Anzahl an Dieben zu begegnen.

  • Ich muss ja nicht den Interpreten mögen, sondern wie sich die Musik anhört.
    Cannabis und der ganze andere Chemische Kack wird nie Erlaubt. Das freut mich


    MfG Bluewall. 8)


    @John_Wick: Das sag ich dir per PN.


    Ach, aber keine Menschen mögen die das nehmen? Hmmm klingt sinnvoll...


    Platz das nächste mal nicht ins Thread mit einer Meinung wo man einfach weinen will und das auch noch unbegründet.


    Richtig schlimm. So richtig das was man sich als Idioten vorstellst. Wenn du sowas in unserer Gegend gesagt hättest würdest jetzt nach Luft schnappen.

  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dann erklär mir mal was genau dieser Sarkasmus da gerade gebracht hat?

    Mir absolut gar nichts. Ich wollte dir lediglich klar machen, dass man nicht alles probieren muss, um davon eine Vorstellung zu haben.
    Um besoffen zu werden muss man trinken. Ganz klar. Wer aber einen komplett alkoholisierten Typen begegnet ist, wird vom Geruch her erkennen, ob Alkohol seine Sache ist oder nicht. Er wird niemals die "Erfahrung" vom Besoffensein kennen aber der wahrscheinlich abschreckende Gestank wird ihn vom Trinken abhalten. So ähnlich ist es auch bei "anderen" Sachen...
    Das war jetzt ein etwas niveauvolles Beispiel. Hoffe jetzt hast du es verstanden. Wenn nicht...dann solltest du deine "Stressabau Methoden" etwas reduzieren...

  • Guck dir mal den Film an: Jim Carroll – In den Straßen von New York

    Du argumentiert mit einem fiktiven Kinofilm... Wow...


    Ich habe nichts gegen Leute die gegen die Legalisierung sind, solange sie sachliche, verständliche und gut recherchierte Argumente bringen,
    das ist bei dir nichtmal ansatzweise der Fall. Sprich dich gegen das Kiffen aus und trink weiter jedes Wochenende Alkohol um am nächsten Morgen
    extremst verkatert aufzustehen... Währenddessen mache ich mir einen gemütlichen Abend und habe am nächsten Morgen keinerlei Folgen.


  • Ach, aber keine Menschen mögen die das nehmen? Hmmm klingt sinnvoll...


    Platz das nächste mal nicht ins Thread mit einer Meinung wo man einfach weinen will und das auch noch unbegründet.


    Richtig schlimm. So richtig das was man sich als Idioten vorstellst. Wenn du sowas in unserer Gegend gesagt hättest würdest jetzt nach Luft schnappen.



    Ach, aber keine Menschen mögen die das nehmen? Hmmm klingt sinnvoll...


    Platz das nächste mal nicht ins Thread mit einer Meinung wo man einfach weinen will und das auch noch unbegründet.


    Richtig schlimm. So richtig das was man sich als Idioten vorstellst. Wenn du sowas in unserer Gegend gesagt hättest würdest jetzt nach Luft schnappen.


    Du argumentiert mit einem fiktiven Kinofilm... Wow...


    Ich habe nichts gegen Leute die gegen die Legalisierung sind, solange sie sachliche, verständliche und gut recherchierte Argumente bringen,
    das ist bei dir nichtmal ansatzweise der Fall. Sprich dich gegen das Kiffen aus und trink weiter jedes Wochenende Alkohol um am nächsten Morgen
    extremst verkatert aufzustehen... Währenddessen mache ich mir einen gemütlichen Abend und habe am nächsten Morgen keinerlei Folgen.


    Ich bin froh nichts von eurem Behinderten Scheißdreck zu nehmen. Entweder Alkohol oder euer Drogenzeug.
    Außerdem werde ich nie euer Behindertes zeug einnehmen, weil ich wenigstens ein Leben habe.
    Also Bis dann. ;)


    MfG Bluewall. 8)

  • Ich habe nichts gegen Leute die gegen die Legalisierung sind, solange sie sachliche, verständliche und gut recherchierte Argumente bringen,
    das ist bei dir nichtmal ansatzweise der Fall. Sprich dich gegen das Kiffen aus und trink weiter jedes Wochenende Alkohol um am nächsten Morgen
    extremst verkatert aufzustehen... Währenddessen mache ich mir einen gemütlichen Abend und habe am nächsten Morgen keinerlei Folgen.


    Moment mal ihr wollt es legalisieren.


    D.h. ihr wollein gesetz durch bringen und wer ein neues Gesetz machen will muss erstmal Sachliche, verständliche und gut recherchierte Argument ebringen. Mit Quellen Studien etc.
    Sowas habe ich hier im ganzen Thread nicht gesehen.
    Es kommt immer wieder ein Bild auf woch schon der 2. Punkt das ganze Bild lächerlich macht (Cannabis heilt Krebs)...


    Links zu studien dass Cannabis nicht tödlich ist habe ich keine geshen anders rum jedoch auch noch nicht.
    Es wird argumentiert das Alkohl schlimmer sei und mehr menschen an Alkohol sterben. auch hier fehlt mir eine Studie oder Statistik. Hier ist mir vor allem wichtig die Prozent oder Promil anzahl der Leute die Alkohol/Cannabis Konsumieren zu der anzahl die dadurch sterben.


    Den was hier von sich gegeben wird ist rein objektiv gesehen nichts wert. Wenn man sagt das Alkohl mehr Menschen tötet kann es wahr sein obwohl Cannabis tödlicher ist (will ich nicht behaupten).
    Einfaches übertriebenes Rechenbeispiel:


    2000 Leute nehmen Alkohol zu sich davon sterben 180 Leute.
    300 Leute nehmen Cannabis zu sich davon sterben 50 Leute.
    Auf den ersten Blick sieht man das durch Alkohl mehr leute sterben. rechnet man es jedoch in % um so sieht mann das in dem Beispiel cannabis Tödlicher ist.
    Alkohol 9% Cannabis 16,66%


    Solange keiner irgendwelche Studien mit größeren Zahlen vorlegen kann, kann alles behauptet werden. Da mann jedoch nicht einfach was legalisieren sollte ohne solche zahlen zu kennen sind wir in diesen thread nicht mal annähernd weit gekommen. wichtig dabei ist das die Zahlen entsprechend hoch sind dass man rückschlüsse führen kann. Also nicht nur paar Hundert leute. oder du und deine Freunde (5-8 Leute)


    MODERATIV
    Und wenn BronX und Bluewall nicht aufhören können sich gegenseitig anzugiften und nicht sachlich bleiben können hagelt es Verwarnungen.
    Das gilt auch für den Rest. Das ist teilweise nicht mehr auszuhalten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meine eigene, persönliche Meinung zu diesem Thema:


    Ja, man sollte Cannabis legalisieren. Jedoch unter bestimmten Voraussetzungen, sodass diese nicht an dem nächsten Kiosk verkauft werden dürfen.


    Viele sind der Meinung, dass Cannabis eine Droge ist ( stimmt auch ) & dass diese verboten gehört, weil sie Menschen schädigt und viele viele durch den Konsum sterben.
    Der 1. Teil stimmt. Cannabis ist ein Droge. Der 2. Teil ist falsch. Warum?


    http://sensiseeds.com/de/blog/…-konto-von-cannabis-teil/
    http://www.rp-online.de/leben/…achgewiesen-aid-1.4061016


    Wie man der letzten Quelle entnehmen kann, wurden bis jetzt 2 Todesopfern Cannabis als Auslöser des Todes nachgewiesen. Wenn man sich mal als Vergleich Alkohol herbeiholt ( welches übrigens auch eine Droge ist ) sieht man, dass
    74.000 Menschen alleine in Deutschland an dieser Droge sterben.
    http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/alkohol/id_42072100/alkoholkonsum-74-000-deutsche-sterben-jaehrlich-durch-alkohol.html
    Damit wäre das mit "Cannabis ist eine tödliche Droge" geklärt.



    Bei vielen gilt Cannabis als DIE Einstiegsdroge schlechthin. Ist ja auch klar, in Omas Gemüsebeet lässt sich schnell mal son' Teil anbauen, aber stimmt das wirklich?
    Jemand, der Cannabis konsumiert wird nicht zwangsläufig zum Heroinabhängigem. Siehe beispiel: Alkohol. Ich trinke selber Bier, welches man auch als Einstiegsdroge ansehen könnte.
    Ich kippe mir nicht jeden Tag 4 Flaschen Wodka rein. Würde es nach der Theorie der "Einstiegsdroge Cannabis" gehen, würde das allerdings der Fall sein.


    Was ich damit sagen will ist: Nicht jeder, der Cannabis konsumiert, wird automatisch zum Drogenjunkie. Genauso wenig, wie jemand 'nem Alki wird, wenn er Bier trinkt.
    Wichtig ist, dass man die Grenze kennt.


    Bestimmt wird gleich jemand kommen mit den Worten "Aber du kennst die Grenze bei Cannabis doch gar nicht 1!""!"!2111""!" ".
    Das ist richtig, aber kennst du deine Grenze bei Alkohol? Falls ja - gut. Dir wird es genauso mit Cannabis ergehen.
    Falls nein - stfu! Cannabis als abhänigmachende Droge bezeichnen aber selbst seine Grenzen bei einer mMn viel schlimmeren Droge nicht kennen? Seems legit.



    Also: Macht euch ein eigenes Bild davon, aber denkt vorher nach: Alkohol - eine Droge - ist bei uns Alltag geworden. Viele Menschen leiden an den Folgen und sterben. Cannabis - auch eine Droge - wird mehr kritisiert als Alkohl. Obwol die Fakten gegen Alkohol sprechen.


    Peace.


    edit: Achja, [DT]Sniper:
    2000 Leute nehmen Alkohol zu sich davon sterben 180 Leute.
    300 Leute nehmen Cannabis zu sich davon sterben 50 Leute.
    Damit sieht man direkt, dass sich Alkohl in die Gesellschaft etabliert hat.
    Du willst Daten?
    http://wikis.zum.de/kas/Gesellschaftliche_Folgen_von_Alkohol
    http://www.drogenbeauftragte.d…ation-in-deutschland.html



    Wenn pro Jahr 72k menschen in DE an Alkoholfolgen sterben, sind das knapp 9% ( Pro Jahr sterben knapp 800000 Menschen ) . 2 Menschen sind bis jetzt NACHWEISLICH mit Cannabis als Auslöser gestorben. Das sind
    0.00025
    %


    /editgrund: Falscher Prozentsatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Manniac ()

  • Es gibt Menschen, die halt auf einiges hängen bleiben. Es gibt auch Süchtige, die ständig Kaugummi kauen. Das wäre auf Dauer auch eine Sucht.
    Wer jetzt sagt, dass dies keine Sucht ist, liegt falsch. Denn Cannabis kann auch nur psychisch abhängig machen. Und das wäre keine "richtige" Sucht, sondern eher eine angenehme Angewohnheit.
    Dazu würde auch Fernsehen nach der Arbeit gehören. Cannabis hat viele Vorteile, z.B. dass Menschen mehr Appetit bekommen, besser drauf ist und angenehmer schläft. Musik wird besser und die Farben werden immer heller.
    Es ist einfach ein Angenehmes Gefühl, welches keinerlei schwerwiegende Nachteile hat. Alle genannten "Nachteile" sind beim Alkoholkonsum auch vorhanden. Und noch viel mehr ausgeprägter, allerdings sind es beim Alkohol mehr Probleme, welche entstehen können. Man hat ja auch keinen Kater, sondern steht völlig normal und gut ausgeschlafen auf - durch Cannabis. Es ist nun allgegenwärtig vertreten und es wird Zeit, dass die Politik umdenkt. Teilweise sieht man ja schon positive Entstehungen.


    Und zu den Leuten, wie magnussoft die Cannabis nicht legalisieren wollen, weil sie selber damit keine Erfahrung gemacht haben und nur schlechtes Gehört haben:
    Möchtet ihr auch Thunfisch verbieten, nur weil ihr es nie probiert habt und weil ihr geöhrt habt, dass Thunfisch bei manchen Übelkeit und Erbrechen auslösen kann?


    PS: Alle die ich in meiner alten Schulklasse kannte, welche gelegentlich Cannabis konsumierten, hatten die besten Schulabschlüsse. Das hat mich dann auch Aufmerksam gemacht, da bei mir es genauso war.
    Nur sehr wenige schließen mit ihrem Leben ab.
    Übrigens solltet ihr euch mal diese Seite durchlesen, vom Deutschen Hanfverband. Dann sind die nächsten unsinnigen Theorien von euch wiederlegt und ihr werdet klüger.
    http://hanfverband.de/inhalte/…ation-drogenlegalisierung


    Legalize it! :)

  • Mir geht es nicht darum wie viel ‰ der Konsumenten der jewaligen Droge sterben.


    Denn wenn nur 2 leute cannabis nehmen dann wäre es eine quote von 100%. Achting dies ist übertrieben und luftnummern.


    Zumindestens würde mich das interessieren wie diese % zahl aussieht.


    Ich bin nur mit dem handy online danke aber für die links und dass du mein statement berücksichtigt hast.
    Ich werde mir die links später zu gemüTe führen.

  • Ich habe gestern hier rein gesehen da war das ganze auf Seite 3 (Anfang) jetzt sind wir bei Seite 11 ich frag mich ob ihr euch um die richtige Meinung streitet :D


    Mein Beitrag dazu:
    In meinen Augen ist sogar Alkohol schlimmer als Cannabis aber ein's muss man bedenken, Alkohol verleitet dich nicht zu Rauchen was Cannabis ohne Probleme tut.
    Man behauptet das man dadurch niemals anfängt zu Rauchen aber ich habe 4 Freunde und alle 4 haben danach (ungefähr ein halbes Jahr) angefangen zu Rauchen und
    alle haben immer fröhlich rumgesungen "Neeee ich niemals so doof bin ich nicht" und jetzt hängen sie mit der Kippe im Maul rum :thumbup:


    Ich würde Cannabis niemals nehmen, egal wer es mir anbietet den Fehler würde ich niemals machen.

  • Meine größte Sorge ist dass Minderjährige durch eine legalisierung (nicht zu verwechseln mit für medizinische zwecke erlaubt, dass unterstütze ich) viel einfacher und eher an cannabis kommen.


    Wer meint das man durch Verkäufer doch mehr kontrolle hat als durch dealer den sage ich nur:
    Alkohol und Zigeretten.
    Bei mir an der Schule haben es damals auch 12 Jährige geschafft an Bier und Zigaretten zu kommen über Freunde oder über Fremde leute.

  • Meine größte Sorge ist dass Minderjährige durch eine legalisierung (nicht zu verwechseln mit für medizinische zwecke erlaubt, dass unterstütze ich) viel einfacher und eher an cannabis kommen.


    Wer meint das man durch Verkäufer doch mehr kontrolle hat als durch dealer den sage ich nur:
    Alkohol und Zigeretten.
    Bei mir an der Schule haben es damals auch 12 Jährige geschafft an Bier und Zigaretten zu kommen über Freunde oder über Fremde leute.


    Also ob man jetzt eine Stunde Zeit investiert und nach Enschede fährt oder zehn Minuten in Deutschland rumläuft ist ja wohl relativ egal.
    So oder so kommt man dran, und Cannabis hat nicht wirklich negative Aspekte. Natürlich gibt es sie aber es sind nur wenige und Alkohol
    ist deutlich gefährlicher.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen