[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Beitrag von Roy ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @BronX: Jaja. Immer diese Menschen, die behaupten, dass es denen so schlecht geht, dass Suizid die Lösung ist. Und in meiner Welt soll es Einhörner geben.. ^^ Sorry, wenn du denkst, dass Cannabis ein Ersatz für ein klarer Gedanke ist, dann tut es mir leid, dass du noch nie dein erstes Mal hattest. Eine Freundin tuts, auch wenns zickig sein kann. Am Abend beruhigt sie dich schon.


    Deine Argumente waren unzureichend. Leijat hat schon alles erwähnt.


    Wenn es euch schlecht geht, meine lieben, und ihr es es nicht alleine auf die Reihe bekommt oder direkt das Leben nehmen als Option seht um es zu lösen, dann gibt es folgende Lösungen:


    - Freundin (abends, if u understand)
    - Freunde
    - Filme
    - Therapeuten
    - Musik
    - Sport


    All diese Punkte beruhigen den Menschen auch.
    Aber Hey? Mir geht es dreckig, lass es mich der Welt zeigen, indem ich kiffe. JA. Das nenne ich Stark!


    Wir alle haben unsere Höhen und Tiefen. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht. Ich bin CI Träger und höre ohne garnichts, im Schwimmbad oder Sport. Darf meine gewünschte Sportarten nicht ausführen und bin beschränkt, wenn es um
    Sport geht. - Ich nehm mir jetzt den Strick, mein Leben ist ja sowas von beschissen.


    Seht die positiven Dingen im Leben.
    Drogen sind in keinster Weise eine Beruhigung und Alternative. Wer das behauptet, beweist seinen minderwertigen IQ Wert.


    @Hellyeah: völlig falsch. Der Staat hat eine ordnungsgemäße Gesellschaft zu ermöglichen. Wenn jeder vollidiot macht was er will, wird auch die Wirtschaft nicht ankurbeln. Denn dann könnten auch Heroinsüchtige, Crystal Methsüchtige sagen, das ist mein Körper, also ist es mein "Bier". - Schwachsinnig. Spätestens wenn man älter wird und eine Familie hat, ist man dankbar darüber, dass diese Dinge illegal sind.

  • Wenn man sich durch irgendwelche Dealer krank macht ist es mir auch egal, wenns verboten ist ist es verboten. Dann hat man wenigstens was davon wenn einem der Mageninhalt samt Lunge mit nem Industriestaubsauger von nem Hobby-Arzt leer gepumpt wird, weil man sonst im Krankenhaus die Straftat gestehen müsste.


    Nein stark übertrieben.


    Wenn Cannabis legalisiert wäre würde es sich jeder kaufen. Die Größeren in der Schule holen dann für die kleinen die volle Dröhnung für den doppelten Preis. Wie es bei uns mit Zigaretten in der 5ten Klasse damals war. Und der eine stellt sich eiskalt mal neben nen Lehrer und fragt nach Feuer. :D

  • bloß scheiße wenn die Freundin der Grund war.

    Wenn die Freundin der Grund war, ist es halt das Selbstbewusstsein, was man nicht hat.
    Gibt genügend Frauen draußen, sich an einer festzuhalten, ist absurd.
    Und dafür sein Leben kaputt machen und kriminell sein, ob es das wert ist? - Das merkst du auch mal wenn du älter bist.
    Sorry, aber das ist längst kein Grund, weshalb Cannabis legalisiert werden sollte.


    Genauso ist es kein Grund, dass Minderjährige an die Drogen so oder so herankommen.
    Nur weil sie es tun, heißt es nicht, dass deswegen diese Droge legalisiert werden sollte.


  • Und dafür sein Leben kaputt machen und kriminell sein, ob es das wert ist? - Das merkst du auch mal wenn du älter bist.
    Sorry, aber das ist längst kein Grund, weshalb Cannabis legalisiert werden sollte.


    Ich denke, ich bin älter als du :)


    Habe nie gesagt das ich kiffe oder sonst was nehme ;)

  • Dass cannabis für kranke Menschen legalisiert werden soll unterstütze ich, jedoch nicht für die Allgemeinheit. Es macht einen zwar nicht richtig körperlich krank, aber dafür psyschich. Zu schreiben es wäre nicht schädlich ist eine Lüge. Jeder geht anders mit jeder Substanz um. Manche trinken ihr ganzes Leben lang alkohol und rauchen dabei und werden 90 Jahre alt, andere sterben Straight mit 30. Dennoch weiss eigentlich jeder der mal geraucht hat dass es einen ziemlich gleichgültig macht und man eigentlich nur noch chillt (Ich gehe mal vom täglichen Konsum aus).
    Ein Freund von mir kifft jeden Tag und bekommt trotzdem sein Leben auf die Reihe, ein anderer ist jetzt in Behandlung weil er durchs kiffen Panikattacken bekommen hat und Shizophren geworden ist.
    Jugendliche unter 18 Jahren werden immer noch ihr Gras bei ihren Tickern kaufen und nicht in irgendwelchen Shops. Ersten wird es deutlich billiger sein, zweitens sie kommen leichter ran. Die Mittel- und Oberschicht wird sich bestimmt in den Shops ihr Zeug kaufen gehen, aber die Unterschicht wird weiterhin ganz normal zum Dealer laufen. Ob das jetzt in irgendeiner Weise das ganze System verbessert wage ich zu bezweifeln.

  • Ich bin ganz klar gegen eine Legalisierung.


    1. Ist das Zeug total unnötig und macht euch nur kaputt.
    2. Das Zeug ist teuer, man wirft quasi sein Geld aus dem Fenster raus.
    3. Wenn Cannabis legal wird, gibt es noch mal 50% mehr coole Kinder/Jugendliche, die anfangen zu kiffen.


    Es ist einfach komplett unnötig.
    Manche sind vielleicht anderer Meinung, aber die Legalisierung ist in meinen Augen nicht gut.


    #CannabisBleibtVerboten
    #CannabisIstMist
    #GegenEineLegalisierung

  • Nein, bekiffte Leute werden aus freiem Willen so bescheuert, das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ihr Gehirn beeinflusst wurde; die Steuerungszentrale des Körpers. :thumbup:
    Wer da behauptet, das sei nicht gefährlich, redet Unfug. Ist im Grunde wie bei jedem Medikament.


    Es sterben bei weitem weniger Gehirnzellen ab als bei Alkohol. Sogar Cafe ist schädlich. Alles was du isst ist schädlich und jeder der Cola trinkt schadet sich auch weil in Cola Aspartam drin ist und das verursacht Krebs. Wenn du nicht weißt wie es ist, kannst du nicht drüber urteilen. Da helfen dir auch diesmal keine Suchmaschinen oder Wikis. Wenn du kiffst ist halt viel Lustig und du nimmst Sachen gelassener. Wenn die Wirkung weg ist, ist sie weg und das wars dann. Du wirst in keinster Form abhängig. Jeder der hier meint Kiffen ist gefährlich der hat 0 Ahnung. Das Kiffen an sich ist überhaupt nicht schlimm. Nur das man verführt wird andere Sachen zu nehmen. Wenn IHR nur mal wüsstet wer alles so kifft... Man man man. Habe erfolgreiche Geschäftsmänner gesehen die sich ab und zu einen Joint gönnen. Ist deren Leben irgendwie schlecht? Nö. Klar wenn man ein Scheiß Leben hat und kifft dann sieht das eben so aus als wäre es die Schuld von dem Gras. Ist eben ein Großteil der Leute deshalb sieht das so aus. Mein bester Freund kifft. Er hat ne Freundin, geht auf ein Gymnasium und lernt dort wie ein Büffel und ist in keinster Form irgendwie hängen geblieben. Ich kenne so viele die Kiffen aber ihr leben auf die Reihe bekommen. Und anscheinend (hat hier einer mal geschrieben in dem Thread) sind es nur wenige von den Kiffern die auf andere Sachen umsteigen.


    Ich bin selber kein Freund davon und würde sowas auch nicht mehr nehmen (das letzte mal ist über 4 Jahre her). Aber es ist einfach nur eckelhaft wie hier alle meinen "Ja, ist voll die Droge und Drogen sind nicht ohne Grund verboten!". Ist jemals einer an einer "Überdosis" Gras gestorben? Nein der jenige würde einschlafen bevor er sich die zweite Tonne Marihuana reinpfeifen könnte. Klar, bekifft autofahren ist sicherlich keine so tolle Idee, aber bei weitem ungefährlicher als betrunken autozufahren. Ich behaupte jetzt sogar mal ganz frech, dass es mehr Autounfälle gibt weil Leute mal eine Sekunde nicht aufpassen bzw. extrem müde sind. Wenn man es legalisieren würde kämen auch weniger Leute auf die schiefe Bahn weil:
    Man will was rauchen. Der Typ der des dir verkaufen will ist in etwa so drauf: ► Klick. So kann man nur in Schwierigkeiten kommen. Wenn es legal wäre, wäre es nicht so umständlich ran zu kommen. Und vermutlich auch teurer als jetzt weshalb eure Theorie "Ey und dann kaufen die großen und verkaufen an die kleinen" nicht so ganz durchdacht ist. Abgesehen davon, dass die kleinen es dann eh bekommen hätten für vermutlich weniger Geld wenn es illega geblieben wäre.



    90% der Leute haben keinen Dunst davon was Marihuana mit einem macht. Und die Internetberichte sind zum totlachen. Das sind zu 80% Leute die bekiffte beobachtet haben und berichten können wie es aussah und zu 20% Leute die Pech damit hatten.


    Und vorallem DU John kannst dir über Sachen die ein Leben außerhalb von du weißt schon was leider Gottes eben nunmal nicht vorstellen bzw. wie es ist ein Jugendlichesleben zu führen. Es tut mir auch übertrieben leid dass das so ist und es ist nicht leicht, aber dann versuch doch bitte nicht über Sachen zu diskutieren die du Googeln musst um mitreden zu können. Was viele Sachen angeht sind Berichte im Internet eben nunmal Oberflächlich und/oder Schwachsinn. Das selbe mit Alkohol. Ich könnte NIEMALS so viel trinken bis ich ins Koma falle. Ist eben meine Hemmschwelle. Ich sag halt irgendwann (oder versuche es verständlich auszudrücken :D ) dass ich nicht mehr trinken kann / will und dann kriegt mich auch keiner dazu. Das einzig schlimme was mir fast jedesmal passiert ist, dass ich irgendwelche Mädchen anschreibe die ich in FaceBook habe. Gut der Inhalt von dem was ich schreibe mag um vieles schlimmer sein als Koma saufen zumindest fühl ich mich dann immer so wenn ich es lese, aber es ist trotzdem keine Lebensgefahr da (außer die Tussi ist krass drauf und/oder hat einen Freund, dann schon).


    Ich musste mich jetzt sehr zusammen reißen nett und freundlich zu bleiben, vielleicht weißt du es ja zu schätzen und diskutierst mit den anderen und nicht mit mir denn du weißt genau zwischen uns kann keine normale Diskussion stattfinden.



    /edit: Anthony_Lopes: das sind die besten. Dein freundlicher Avatar kifft zu 99%.


    /edit 2: Man kann auf auch Alkohol hängen bleiben und zum Alkoholiker werden @Machida: da ist Cannabis nix schlimmes. Ich persönlich kenne niemanden der Psychische Hänger von Gras bekommen hat.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist jemals einer an einer "Überdosis" Gras gestorben? Nein der jenige würde einschlafen bevor er sich die zweite Tonne Marihuana reinpfeifen könnte.


    Und sowas macht mich leicht aggressiv! Ich komme aus der Medizin, genauer gesagt arbeite ich als Krankenpfleger auf einer Intensivstation!
    An einer "Überdosis" Gras ist noch keiner gestorben, stimmt! Da hast du absolut Recht!


    Jedoch an den damit herbeigeführten Folgen:


    Leichtsinn und Übermut, hier genannt als Beispiel, Über die Gleise laufen, Autofahren
    oder was wir hin und wieder bei uns auf der Intensiv haben, Jugendliche welche nach dem Kiffen eingepennt und währenddessen gebrochen hatten!
    Das in die Luftröhre und es kommt zu einer Aspirationspneumonie, welche gar nicht so selten tödlich Endet!


    Also natürlich stirbt man auch an Gras! Jeder der das Leugnet, hat einfach keine Ahnung, und erzählt einfach das weiter, was er eben gehört hat, was er unterstützt.


    Ich kenne allerdings auch die andere Seite, Gras hilft in einigen Fällen/Krankheiten enorm!
    Sodass ich eine Legalisierung für Medizinische Zwecke befürworte, für die Allgemeinheit nicht.



    So, bin wieder raus. Denkt mal nach.

  • Gut, wusste ich nicht @ MiniKahn: aber sind es mehr als bei Alkohol?


    Nein, natürlich nicht mehr wie bei Alkohol.. Das hab ich auch nicht geschrieben.
    Alkohol ist natürlich gefährlicher als Canabis, aber eben schon seit Jahrhunderten verbreitet. Wird auch nie verboten werden^^

  • Sogar Cafe ist schädlich. Alles was du isst ist schädlich und jeder der Cola trinkt schadet sich auch weil in Cola Aspartam drin ist und das verursacht Krebs.

    Das ist eine komplett andere Sache. Wer Cola trinkt, schadet zu 100% garrantiert nicht seiner Umwelt, lediglich sich selbst.
    Beim Kiffen wird Einfluss auf das Gehirn genommen, ob du es glauben willst oder nicht. Alles, was Einfluss auf das Gehirn nimmt, hat Nebenwirkungen. Das Gehirn ist so was von komplex, dass es selbst die besten Wissenschaftler nicht richtig begreifen.

    Wenn du nicht weißt wie es ist, kannst du nicht drüber urteilen.

    Und dann willst du behaupten, jemand der vollgedröhnt ist, hat den Durchblick, den sämtliche Wissenschaftler nicht besitzen? Dann leb weiter in deiner Gummibärenwelt.


    Wenn du kiffst ist halt viel Lustig und du nimmst Sachen gelassener.

    Zum Beispiel, das Verbot, mit KFZ aktiv im Straßenverkehr teilzunehmen? Ja, das sieht man dann wohl eindeutig gelassener.


    Ist jemals einer an einer "Überdosis" Gras gestorben?

    Nein, von einer Überdosis Zigarretten stirbt man auch nicht, macht es das weniger gefährlich?
    Das Argument ist schwach.


    Klar, bekifft autofahren ist sicherlich keine so tolle Idee, aber bei weitem ungefährlicher als betrunken autozufahren.

    Es ist auch deutlich ungefährlicher, auf Wellen zu surfen, als sich in der Rush Hour auf die A4 zu stellen und Mallesongs zu singen.
    Dadurch wird das aber auch noch lange nicht ungefährlicher, oder?

    die du Googeln musst um mitreden zu können.

    Ich habe kein einziges Mal gegoogled. Alles, was ich hier von mir gebe, sind eigene Erfahrungen, wenn auch nur passiv. Und glaub mir, ein passiver Beobachter ist 10000 Mal mehr Wert, als jemand, der sich die Birne zugekloptt hat. Allein, dass du das Gegenteil behauptest, disqualifiziert dich in dieser Diskussion.


    Ich musste mich jetzt sehr zusammen reißen nett und freundlich zu bleiben, vielleicht weißt du es ja zu schätzen und diskutierst mit den anderen und nicht mit mir denn du weißt genau zwischen uns kann keine normale Diskussion stattfinden.

    Das tat ich bis zum letzten Absatz. Ab da habe ich dir jedes Wort übel genommen.
    Aber gut, das kann ich auch: (OT)
    Du solltest genauso still sein, denn soweit ich weiß, haben sich aus "unerfindlichen Gründen" sogar privat Leute von dir abgewandt. :whistling:


    Weiterer OT Scheiß, kann gerne sachlich per PN diskutiert werden, ich stehe nicht so auf Streit.

  • @Jack_Bauer: schön dass du entscheidest ob ich disqualifiziert bin oder nicht :) magst nicht wo anders Anwalt spielen? Ich habe nicht gesagt, dass ein Kiffer sagen kann wie Marihuana wirklich ist bzw. das ganz ojektiv sehen kann. Jemand der es aber mal 1 Jahr lang gemacht hat und seit dem nicht mehr schon. Ein Wissenschaftler wirds wohl kaum probiert haben. Klar haben die mehr den Medizinischendurchblick aber den sozialen nicht, weil die Gesellschaft nicht verstehen möchte, dass es auch Leute gibt die das nehmen und nicht auffallen. Und ich behaupte das ist mehr als du die Hälfte.


    Wollte eigentlich nett und freundlich sein aber das kannst du wohl nicht :) wollte dich nicht damit persönlich angreifen was ich geschrieben habe, du mich aber scheinbar schon.
    Ich denke du hast gerade mal wieder deine 5 Minuten in denen du sonst immer probierst Beziehungsstreit mit deinem "Vorgesetzeten" zu haben.


    Verwarnung incoming, over and out :)


  • Cannabis verursacht keine körperlichen Schäden, das es jedoch süchtig machen kann ist wohl jedem klar.
    Der Sohn, der Freundin meines Vaters hat mir dazu auch mal etwas erzählt. Er kennt jemanden der natürlich
    auch einen Vater hat. Dieser Vater ist 43 Jahre alt und pafft sich jeden Abend einen. Das 'Problem' an der Sache
    ist das er nicht hängen geblieben ist (er ist Vertriebsleister in einem 400 Mann Unternehmen, da verdient man sehr
    viel) sondern das er antriebslos geworden ist. Er ist mit seiner kleinen Welt jetzt also zufrieden aber da könne
    viel mehr sein was man nun verpasst. Weil er aber damit zufrieden ist wie seine Welt jetzt ist, wird ihm alles andere
    egal. Eventuell könnte er sich ja von dem Geld was er für Cannabis ausgibt eine Reise nach Italien kaufen und dort
    den Freund seines Leben's kennenlernen oder einfach eine gute Erfahrung machen. Muss er aber nicht. Er hat sich
    anders entscheiden. Und es geht die Leute einen absoluten Dreck an, weil es nicht ihre Entscheidung ist.


    Was mich aber einfach nur extrem ankotzt ist das es wieder verallgemeinert wird. @Jack_Bauer: wenn ich mich korrekt
    erinnere sagtest du ja das die Schäden geistlicher und nicht körperlicher Natur sind. Nur wer sagt jetzt das es bei jedem so ist?
    Wenn ich jetzt anfangen würde Cannabis zu konsumieren würde ich mit dir um 109,78€ wetten das ich nicht davon abhängig
    werde. Auch vielen anderen geht es gut. Ich meine der Vater von dem ich gerade gesprochen habe ist Vertriebsleister in einem
    vgl. ziemlich großen Unternehmen. Und da verdient man nicht gerade wenig.


    Es sollte die Entscheidung von einem selbst sein was man konsumieren möchte oder nicht. Glücksspiel macht auch süchtig.
    Menschen verlieren ihr Haus, ihr Auto, ihr Geld, ihren Job, ihre Frau/Freundin und werden eventuell noch "versklavt" (weil
    man sein Leben lang schulden bezahlen muss) und trotzdem wird es nicht verboten. Ich glaube einmal Komasaufen ist nichts
    gegen den Verlust von 400.000€.


    Letzendlich werden die, die es wollen sowieso weiter Gras konsumieren egal was Vater Staat will. Wie ich auch einige
    Seiten zuvor geschrieben habe kann sich jeder im Internet an seinen Briefkasten Drogen und Medikamente jedglicher
    Art bestellen. Nur man sollte nicht dafür bestraft werden wenn man das ganze aus freien Stücken macht und niemand
    anderem damit Schaden zufügt (nur weil ich mir Nachts eine Line ziehe heisst das nicht das ich jetzt aggresiv jeden
    totprügele).

  • Ich empfehle übrigens folgende Dokumentationen, zu dem Thema Legalisierung.
    SIe sind durchaus sehr interessant, und zeigen auch die verschiedenen Seiten von Cannabis.
    Hauptsächlich stehen jedoch die Vor/- und Nachteile der Legalisierung im Vordergrund.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ( 1: https://www.youtube.com/watch?v=KaBhF_RwHxE )
    ( 2: https://www.youtube.com/watch?v=L-8DmErk30o )

    Einmal editiert, zuletzt von [SAN]Jan ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen