[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • Bluewall:
    Hast du auch bereits nachgedacht, dass Cannabis erfolgreich in der Medizin ist?
    a.) Für Krebspatienten, die des öfteren eine Chemotherapie haben und den Schmerz damit lindern bzw. komplett betäuben
    b.) Für Menschen mit chronischer Appetitlosigkeit, die nach den Konsum von Cannabis wieder Appetit kriegen und ordentlich essen können
    c.) Touretteerkranke zum beruhigen
    -


    Für solche Menschen kann man es auch zum Verkauf anbieten, aber in Begrenzung.
    Leute die das nicht brauchen, dürfen es auch nicht bekommen!

  • Würde eigentlich für Ja abstimmen aber nicht mehr in dieser Zeit.
    Selbst wenn Cannabis legal ab 18 wäre, würden trotzdem die ganzen Kinder und Jugendliche leichter rankommen und daran rumhängen und den "Obergangster" spielen.
    Die Gesellschaft ist so schon verdummt und da sollte man das "Breit werden" nicht noch unterstützen.


    Ott sollte nur was für Erwachsene sein und zudem auch nur bei Seltenheit (WENN überhaupt) konsumiert werden. Da das sowieso nie eingehalten werden könnte, bin ich lieber für Nein.
    Sonst gibt es da nichts einzuwenden, außer dass Cannabis mehr in der Medizin verwendet werden sollte.

  • Würde eigentlich für Ja abstimmen aber nicht mehr in dieser Zeit.
    Selbst wenn Cannabis legal ab 18 wäre, würden trotzdem die ganzen Kinder und Jugendliche leichter rankommen und daran rumhängen und den "Obergangster" spielen.
    Die Gesellschaft ist so schon verdummt und da sollte man das "Breit werden" nicht noch unterstützen.


    Ott sollte nur was für Erwachsene sein und zudem auch nur bei Seltenheit konsumiert werden. Da das sowieso nie eingehalten werden könnte, bin ich lieber für Nein.
    Sonst gibt es da nichts einzuwenden, außer dass Cannabis mehr in der Medizin verwendet werden sollte.


    Ob es erlaubt wird oder nicht ist egal weil die Jugendlichen das so auch bekommen.

  • Aber nicht in der großen Menge und wahrscheinlich auch viel teuer. ;)
    Beispiel: Du kannst hier in Deutschland bis zum Alkoholkoma dich vollsaufen. Mach' das mal in Saudi-Arabien. Verstehste? Vielleicht kriegst'e paar Fläschchen dort illegal aber keinen großen Bierfass. Dann wäre auch noch die Angst, erwischt zu werden, was noch einmal Menschen zurückschreckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy () aus folgendem Grund: Bsp.

  • Bluewall:
    Szenario Alkoholkonsum:
    Da ist irgendwo ne Hausparty, es gibt viel Alkohol, fast jeder ist Sturz besoffen, die einen Kotzen in die Vase, der andere schlägt sich gerade und paar randalieren und pöbeln rum.
    Information: Der Erwerb von Alkohol ist ab 18 Jahren erlaubt, Alkohol ist schädlicher für den Körper.


    Szenario Cannabiskonsum:
    Sagen wir mal so: Man möchte mal einen mit Freunden drauf machen, jemand hat mal bissl Cannabis dabei. Die bauen sich ne Tüte und rauchen entspannt die Lunte. Alle sind gut drauf und die Situation ist einfach nur entspannter.
    -
    So, jetzt denk bitte nochmal nach, was du gerade so schreibst. Ich würde eher Alkohol illegal sehen, als Cannabis. Ich bin zwar kein Konsument von Cannabis oder so, aber würde das viel lieber legalisieren.

    Quelle: thcfinder.com

  • Einer der es Versteht. Jungs kommt erklärt mir mal wieso ist "Weed" so scheiße ????.... Ihr habt einfach nur nicht eure eigene Meinung.... Ihr hört darauf was euch eure Eltern / andere Leute sagen und denkt direkt "Weed" ist schlecht für den Körper usw.... Also bevor ihr weiter so nee scheiße labbert probiert es selber aus und fertig. Bildet eure eigene Meinung darüber.


    Ich will jetzt natürlich keinen dazu verleiten, da es jedem seinen eigene Entscheidung ist.


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Beitrag von Bluewall ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Drogenkonsum ist und bleibt eine Straftat. Bedenkt das mal, hier sollte man keineswegs Leute dazu animieren "Es mal auszuprobieren".


    Was gibt's morgen?
    Hey Leute, Mord ist voll cool, löst Probleme und endlich sind diese nervigen Idioten weg! Probiert es doch mal aus, bevor ihr sagt, dass es schlecht ist!


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Drogenkonsum ist und bleibt eine Straftat. Bedenkt das mal, hier sollte man keineswegs Leute dazu animieren "Es mal auszuprobieren".


    Was gibt's morgen?
    Hey Leute, Mord ist voll cool, löst Probleme und endlich sind diese nervigen Idioten weg! Probiert es doch mal aus, bevor ihr sagt, dass es schlecht ist!


    Mal einer der wie ich denkt. :thumbup:

  • Drogenkonsum ist und bleibt eine Straftat. Bedenkt das mal, hier sollte man keineswegs Leute dazu animieren "Es mal auszuprobieren".


    Was gibt's morgen?
    Hey Leute, Mord ist voll cool, löst Probleme und endlich sind diese nervigen Idioten weg! Probiert es doch mal aus, bevor ihr sagt, dass es schlecht ist!

    Cannabis ist keine DROGE du Pappnase. Wo animieren wir Leute dazu. Es ist jedem seine eigene Entscheidung.


    MfG
    Lexani

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • Du willst mir hier verkaufen, dass Cannabis keine Droge ist? Werd bitte wieder nüchtern, dann reden wir weiter. ;)

    Mag zwar sein das ich gerade etwas druff bin aber Cannabis kannst du nicht als Droge sehen. Drogen sind für mich Koks ,Pepp,Heroin usw....



    @Voxa: Ja in DE gilt es als Droge aber nur wegen diesem scheiß BTMG

    Auf meinem heißgeliebten Bademantel steht 187 Strassenbande

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen