Was ist besser Firefox oder Chrome ?

  • Ich sage Firefox, bei Chrome kacken immer Plugins ab, egal ob ich am [Neuen] Lappi bin oder am Alten PC immer der gleiche mist.


    Und bei Firefox läuft alles super, finde ich auch sicherer.

  • Chrome ist der schnellste Browser den es gibt, einfach aus dem Grund weil es nicht sehr viele Funktionen gibt für Chrome. Das zeichnet den Browser aus.


    Firefox hingegen ist der Browser mit den meisten Funktionen und funktioniert wunderbar. Außerdem benutzen Firefox sehr viele Webdesigner oder Entwickler da es extrem gute Funktionen und Plugins extra dafür gibt.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Ja aber bei Chrome ist es immer das problem Schokwave Plugin ..

  • Ich bevorzuge Firefox. Ich nutze Firefox seit Version 3.6 daher kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage.


    Firefox 15.1 hat sich im Gegensatz zur Version 13 eherblich verbessert.


    Mit meinen 6 GB Ram (Was heutzutage nicht mehr viel ist) läuft der Browser wie am schnürchen.


    Das einzige was mich da stört ist "Flash". Das Plugin von Adobe hat erhebliche Probleme.

  • Chrome ist der schnellste Browser den es gibt, einfach aus dem Grund weil es nicht sehr viele Funktionen gibt für Chrome. Das zeichnet den Browser aus.

    Also den letzten Test den ich gesehen habe, das war Anfang 2012.
    Da war IE mit Abstand der schnellste Browser im Laden von Seiten. Dann Firefox und direkt dahinter Chrome.


    Die Zeiten wo Chrome der schnellste Webbrowser war sind schon gut 1-2 Jahre her^^



    Vorteile von Firefox:

    • Umfangreichere Auswahl an AddOns
    • Designs möglich (Ja, Designs, und nicht nur ne andere Farbe wie in Chrome. Die ist allerdings auch möglich. Genannt: Personas)
    • Viel mehr Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten (Lesezeichenleiste, Menüleiste, Tabs oben/unten, etc.)
    • Stabiler
    • Benutzerfreundlicher

    Ja, stabiler. Keine Ahnung bei wem Firefox nicht stabil ist. Firefox lief bei mir unter folgenden Systemen stabil: Windows XP Home Edition 32-Bit, Windows Vista 64-Bit, Windows 7 64-Bit.
    Keine Ahnung was manche Leute da mit ihrem Browser anstellen 8|
    Freunde von mir die Chrome verwenden, bei denen stürzt andauernd irgendein Tab ab. Für mich ein unbekanntes Problem.
    Vorteile von Chrome:

    • Schnellerer Start

    irgendwie fällt mir sonst kein Vorteil ein von Chrome 8|


    Joa, also für mich gibts seit Firefox 2 nur mehr Firefox.
    Hab zwar zum Testen noch IE, Chrome und Opera oben, bis jetzt behauptet sich mein Feuerfuchs aber noch einwandfrei :)



    Mfg,
    Firefox :D

  • Chrome hat so seine Macken (Seiten laden manchmal nicht, wenn man Chrome gestartet hat), aber ist meiner Meinung nach immer noch schneller und besser als Firefox, jedoch hat jeder seine eigene Meinung.

  • Chrome nutzt für jeden Tab einen eigenen Prozess, das heißt, wenn eine Seite mal keine Reaktion mehr zeigt, muss man nicht wie bei FF den ganzen Browser neustarten, sondern nur den jeweiligen Tab.


    Und wer angst vor mama Google hat, der kann ganz einfach Chromium nutzen. Das ist das, worauf Google Chrome (und SWare Iron) basiert, und im Grunde genau das gleiche, lediglich mit etwas weniger Features.


    TutNichts: Chromium hat atm wesentlich bessere Entwicklungswerkzeuge als Firefox. Da biste auf AddOns alá Firebug und co. angewiesen, Chromium hat das schon von hause aus ;)

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Chromium hat atm wesentlich bessere Entwicklungswerkzeuge als Firefox. Da biste auf AddOns alá Firebug und co. angewiesen, Chromium hat das schon von hause aus ;)


    FF ist aber nicht für die Webentwicklung gedacht.
    Das war nie Ziel des Projekts.


    Ziel war und ist es auch immer noch, das der Benutzer sich seinen eigenen Browser basteln kann.
    Das sieht man aber bei Chrome leider nicht, Google war schon immer so:
    Stopf soviel rein wie es nur möglich ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski