am Forum

  • Moin


    Heute muss ich mal das Forum und seine User kritisieren.


    Mir ist in der vergangenen Zeit(ca. die letzten 2 Monate) des öfteren aufgefallen, dass es hier auf SA-MP mehr um andere Dinge geht wie um das eigentliche Thema, nämlich GTA San Andreas.
    Heute ist es mir wieder aufgefallen. In den letzten 10 beiträgen war vielleicht einer dabei, wo es um GTA geht.


    Ich will jetzt hier keine großen Reden schwingen.


    Was haltet ihr, die Admins davon, wenn ihr den Off-Topic Bereich etwas aufräumt und mal ein paar Themen löscht. Dann wird das hier vielleicht wieder ein Forum für GTA und nicht für Grafikdesign und haste nicht gesehen.
    Es gibt nämlich User, die lieber hier ein Thread erstellen als selber bei Google zu suchen. Ich spreche da jetzt z.b. so ein Thema an: [SUCHE] einen günstigen v Server oder Root server
    Sowas gehört hier in meinen Augen nicht hin.


    Ich persönlich war früher gerne hier. Aber momentan vergeht mir ein wenig die Lust, wenn ich sowas lese.
    Ich bin mir durchaus auch bewusst, dass einige User dadurch vielleicht nicht mehr hier her kommen. Aber diese haben dann eh hier nix zu suchen.


    So das wars erstmal was ich loswerden wollte.


    MfG Rocky :thumbup:


    //edit
    und bitte spart euch jetzt solche beiträge wie, wenn es dir nicht passt kannste ja gehen. denn das ist kindisch ;)


    //edit 2
    rechtschreibung

  • Ich sage es mal so


    Nicht nur weil Sa-Mp dran steht, muss auch Sa-Mp Drinnen sein,
    Die Bereiche wurden schon so gemacht das sie auch dementsprechend Genutzt werden,


    Wenn ich nun ein Forum machen würde über LoL oder so dann würde es da auch nicht nur um Lol gehen
    Das ist halt so

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Leider muss ich Rocky zwar Recht geben dass es zuviele Faule gibt z.B. Suche Root usw. aber ganz im Ernst könnte die Administration es nicht so umsetzen dass NUR NOCH GTA Themen in die Top-Box kommen und der Rest nicht mehr.
    Oder dass man im Profil ankreuzen kann wass man in der Top-Box haben will bzw. Sehen will.
    Also Häckchen bei GFX raus und kein GFX mehr im der Top drinne.
    Grüsse

  • Für mich ist das hier ein Allround-Forum, wo es nicht nur um GTA / SA:MP geht, sondern die Nutzer können auch über andere Themen, wie Grafikdesign, Fahrzeuge, etc.


    Nur wenn ein breites Angebot da ist, gibt es auch viele Besucher. Und eines der Ziele des Forums ist sicher, eine hohe Besucherrate zu haben, damit viel geschrieben wird, und es entsprechend auch belebt ist.


    // Für einige Themen würde eine einfache Google-Suche komplett ausreichen. Man müsste den Leuten hier erklären, wie man Google benutzt. Google ist sehr wichtig, und ich könnte die Suchmaschine nicht mehr wegdenken!

  • Die Bereiche wurden schon so gemacht das sie auch dementsprechend Genutzt werden,

    Ist richtig, da stimme ich dir zu.
    Aber um das Beispiel des TE aufzugreifen:
    Es gibt genug Sponsoren, die solche gesuchten Leistungen anbieten. SuFu -> Problem gelöst.
    Aber nein, auf sowas kommen die Ersteller solcher ''Suche Blubb''-Themen nicht, die schreiben einfach drauf los.
    Und da könnte man eventuell in der Moderation ein wenig anschlagen, dass man Themen, die durch Nutzen der SuFu gar nicht erst entstanden wären, entsprechen schließt und dem TE ne entsprechende PN zukommen lässt.
    // also nicht sofort verwarnt, vll. im Einzelfall wenn der Inhalt eines solchen Topics ohnehin dumm ist...(mangelnde Qualität, ...)

  • Zu 90% stimme ich dir zu..


    Warum heißt es den sa-mp??


    Aber einerseits währe jetzt halt NUR Gta auch etwas Langweilig

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Leider fördern solche Threads wie Offtopic die Aktivität eines Forums ;)


    Sprich wenn die deaktiviert werden kann sa-mp sich gleich mit einem SAMP Forum stellen das aktiv ist und ein Offtopicbereich hat


    Also glaube kaum das die das machen... Jedoch ist hier in dem Forum ein Fehler... Die Konzentration liegt nicht wirklich
    auf SA-MP Themen sieht man allein schon an der Forenaufteilung nach meiner Meinung, aber ist anderes Thema

  • Finde Abwechslung gut.


    Daher unnötige Kritik.


    Nur weil du es anders siehst, ist es noch LANGE nicht unnötig. Oder bist du oder deine Meinung hier maßgeblich? Nein, und selbst wenn, kann es immer noch jeder sehen wie er will.



    @ Thema:
    Wenn sogar schon Teamler Themen schließen und löschen, weil sie der Meinung sind, dass die Themen zu sehr vom Forenthema abweichen bzw. zu OffTopic sind, dann ist die Kritik sehr wohl gerechtfertigt.


    Die anderen Bereiche sind hier wirklich seeehr ausgeprägt und rücken das eigentliche Thema (sa-mp) schon etwas in den Schatten. Und es stimmt auch, dass das Forum hier sehr oft als "Ich hab keinen Bock zu suchen oder google zu nutzen, also frage ich die Leute hier einfach mal" missbraucht wird. Was eigtl. sowieso totaler Quatsch ist, da eine google-Suche und ein klick auf 2-3 Links wesentlich schneller zum Ergebniss führt, also hier erst "aufwendig" zu posten und auch noch auf Antworten zu warten...


    Viele Themen hier könnten wirklich im Papierkorb landen. Aber es ist halt auch immer schwer sowas einzugrenzen, da jeder Mod andere Ansichten hat und man unnötige oder unpassende Themen nur schwer definieren kann.
    Themen zu V- / Rootserver zum Beispiel stehen ja in Verbindung mit sa-mp (zumindest wenn es darum geht dort einen sa-mp Server zu betreiben oder oder seine sa-mp Webseite dort zu hosten. Ebenso Themen zu Webspace, Domains, Voiceserver, etc... stehen in Verbindung und sind nicht unpassend.


    Naja wie gesagt, eigtl hast du Recht, aber das einzugrenzen ist halt nicht so einfach zu erledigen.

    LG, Lifestyler


  • Wir sind wohl heute auf Doppelmoral hinaus. Ich finde die Kritik unnötig, aber du flamest mich wegen meiner Aussage. Danach meinst du jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, u mad?
    Daher brauchst du garnicht hier rummaulen mr. Lifestyler.

  • Du sprichst die Kritik genau im richtigen Moment an - denn wir diskutieren intern über Reformen betreffend den Sektionen bzw. Themengebiet. Ich kann noch nicht viel verraten, da noch nicht wirklich alles feststeht, dennoch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit OffTopic eingeschränkt (dafür waren die meisten Kollegen) und dafür werden wir uns im GTA Bereich erweitern - aber das ist noch keine sichere Informationen, weil die Diskussionen aktuell noch andauern.

  • Das ist mir auch schon oft aufgefallen, ich wollte eigentlich auch mal sowas schreiben aber wusste nicht wie es ankommen würde daher habe ich es lieber gelassen. Aber gut das es mal jemand anspricht ich finde auch das Themen wie Minecraft etc. hier nicht so reingehören da das Forum langsam zu Gutefrage.net wird..


    Also wenn man das ein bischen strenger Handhaben würde wär es echt gut, andererseits ist es auch schwer gegen sowas eine Regel zu finden..

  • Du sprichst die Kritik genau im richtigen Moment an - denn wir diskutieren intern über Reformen betreffend den Sektionen bzw. Themengebiet. Ich kann noch nicht viel verraten, da noch nicht wirklich alles feststeht, dennoch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit OffTopic eingeschränkt (dafür waren die meisten Kollegen) und dafür werden wir uns im GTA Bereich erweitern - aber das ist noch keine sichere Informationen, weil die Diskussionen aktuell noch andauern.


    wenn das so ist, ist das thema von meiner seite aus geklärt. vielen dank für eure anteilnahme.

  • also ich finde auch das es viel off topic ist aber überlegt mal wen wir jetzt sagen es sind ca 80 % off topic dan sind ja auch 80% der user wegen off topic hier und jetzt überleg mal was passiert wen der off topic bereich wegfällt ;)


    auserdem zu deinem beispiel beitrag mit dem VServer oder rootserver es geht hier ja eigelich ums samp und was brauchst du für einen samp server ??


    richtig einen vo root server


    also ich vertshe das problem nicht es sollte eher drauf geguckt werden das die umgangsart der user mal kontroliert wird immer diese beleidigung usw das ist das größte problem hier