Erklärung: League of Legends | Für Jederman

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon länger Nutzer dieses Forums und als mich mehrere Leute mal darauf angeschreiben haben was ich
    zurzeit Spiele und ich LoL geschreiben habe, wussten sie nicht richtig damit was anzufangen, dass hat mich insperiert
    eine Erklärung für League of Legends [LoL] zu geben. Es kann sein, dass ihr Rechtschreibfehler findet, bitte haltet sie
    mir in der Bewertung nicht so unter die Nase :). Dieses Spiel ist ein DotA basierendes Teamspiel.
    Wer DotA oder die anderen Spiele dieses Ganre wie Smite oder Bloodline Champions mag soll League of Legends auch
    unbedingt mal ausprobieren (Register-Link unten). Viel Spaß bei meiner Vorstellung.



    Spiel und Ablauf:


    Zunächst wählt man das Schlachtfeld aus. Leider gibt es im moment nur zwei, da das Spiel noch relativ neu ist.
    Nach dem du dir dein Schlachtfeld ausgesucht hast kommst du mit anderen Spielern in ein Team. Entweder zufällige Teamspieler oder du startest von Anfang an mit deinen Freunden im Team.
    Jetzt sucht man sich einen von momentan über 100 Champions aus.
    Genauso deine Gegner.
    Jeder dieser Champions hatt seine eigenen einzigartigen Skills.
    Das Spiel startet und man verteilt sich auf die Verschiedenen Wege.
    Dort heist es Verteidigen und soweit möglich versuchen die Oberhand auf seinem Weg (lane) zu erlangen.
    Ziel des Spiels ist es den Gegnerischen Nexus der sich im deren Lager befindet zu zerstören oder den Gegner dazu bringen aufzugeben.
    Ohne Taktik und Teamplay ist das Gewinnen unmöglich.
    Je mehr creeps (KIs) des Gegners du tötest desto mehr Geld und XP bekommst du.
    Mit dem Geld kann man sich in seinem Lager verschieden Gegenstände kaufen, die dir im Spiel verschieden vorteile bringen.
    Die XP bringen einem, wie zu erwarten war, Level ups. Mit jedem Level kann man einen weiteren Skill von seinem Champion freischalten oder aufwerten es geht Maximal bis Lvl 18 dan sind alle deine Skills auf Maximum.
    Ein Runde dauert mindestens ca. 25 Minuten das Ende ist offen. Mein längstes Spiel hat schon einmal über ein einhalb Stunden gedauert.


    Am Ende des Spiels bekommt man IP und nochmals XP.
    Durch die XP bekommst du Lvl ups. Den es gibt auserhalb des Spiels noch ein Summoner Lvl der bestimmt zunächst deine Spielerfahrung und erlaubt dir bestimmte Dinge im Shop zu kaufen (dazu gleich mehr).



    Schlachtfelder:


    Wo oben schon erwähnt gibt es zurzeit leider nur 4 Karten. Eine davon wird mit 10 Spielern gespielt (5v5) die andre mit 6 Spielern (3v3).
    Aber das soll sich schon bald ändern.


    Summoner`s Rift (5v5)


    Twisted Treeline (3v3)




    Champions:


    Wie ebenfalls oben schon erwähnt gibt es momentan über 100 verschiedene Champions. Jede 2. Woche kommt ein neuer Champion.
    Jede woche gibt es 10 frei spielbare Champions, alle anderen müssen im Shop von IP frei gekauft werden.
    Die Champions unterscheiden sicher vorallem durch ihre Skills.
    Zudem sind alle Champions sehr gut Ausbalanciert, dass liegt an den wöchentlichen Updates indem die Champions immer wieder besser Ausbalanciert werden.
    Hier nur eine Hand voll von diesen Campions.





    Runen:


    Jeder spieler verfügt über 3 Runeseiten. Diese kann er mit im Shop erworbenen Runen füllen und somit seinen Charakter ingame noch stärker machen.
    Momentan gibt es 127 verschiedene Runen die einem alle verschiedene Vorteile geben.



    Ingame Shop:


    Der Shop im eigentlichen Spiel macht jede Runde noch individueller hier kann man sich für seinen Charakter Gegenstände kaufen die einem verschiedene Vorteile geben wie zum Beispiel:


    Attack Speed, Damage, Ability Power(erhöt schaden von Magischen Attacken),
    Mana, Health, Crit. Chance, Movment Speed, Health reg., Cooldown reduction, Armor
    ... und noch viel mehr!!


    Je nachdem welchen Charakter man spielt lohnt sich in hinsicht auf dessen Skills der Kauf von bestimmten Items.
    Momentan gibt es mehr als 100 verschieden Items. Allerdings werden hier auch wie bei den Champions oft neue hinzugefügt.



    Shop:


    Der Shop ausserhalb des eigentlichen Spiels erlaubt es dir von den oben genannten IP (Influence Points), die man durch absolvierte Spiele bekommt auszugeben.
    Hier kann man sich neue Champions oder Runen frei kaufen.


    Riot Points


    Riot Points sind die Punkte die mann nur für echtes Geld bekommt. Allerdings kann man sich mit diesen Punkten, nur neues Aussehen seiner Helden kaufen oder halt all die Dinge die man mit normalen IP auch kaufen kann.



    Abschluss:


    Meiner Meinung nach ist League of Legends auf jedenfall mal ein Blick Wert.
    Es ist vorallem Interessant und nahezu nimals Langweilig weil es immer neue Dinge gibt.
    Das Spiel verlangt Taktik und Teamplay. Es ist Actionreich, dadurch das in einem 5 gegen 5 Match immer was zu tuhen gibt und immer irgendwo was passiert.
    Ich hoffe es gefällt euch auch wenn es kein Shooter ist.
    Wenn es euch gefällt und ihr es auch villeicht bloß einmal ausprobieren wollt.
    Seit bitte so lieb und meldet euch unter meinen link an.
    Das kennt ihr warscheinlich von anderen Spielen.


    Hier sind noch einige Ingame Bilder, Trailer und Ingame Videos.
    Die Grafik ist sehr gut allerdings nicht jedermanns Geschmack.


    Trailer:


    Klick mich :)



    MMOHut Video:


    Klick mich :)



    Wer Interesse hat und selber mal spielen möchte kann sich hier registrieren: Klick
    Mein Beschwörer Name auf dem EU West Server ist Sh3nz0 einfach mal Adden bei Spielbedarf :)
    Des Weiteren haben wir auch einen kleinen "Fun" - Teamspeak ³ Server mit um die 30 Benutzer, wer vorbei schauen will kann auf folgende IP Connecten: 188.40.234.107:9696


    Viel Spaß beim Spielen!!!






    //Edit: Videos Überarbeitet ^^
    //Edit: Neue Bilder
    //Edit: Video fix^^
    //Edit: Schwerwiegende Fehler bearbeitet X(

  • Sehr schön erklärt.
    Freunde wollten mir LoL immer andrehen, nach deinem Text überlege ich mir immer mehr es mir zuzulegen.
    Danke -.- xD


    Zur Zeit spiele ich sehr gerne sehr viel Smite, quasi das Gleiche wie LoL, nur mit anderer Perspektive (Third-Person).
    Finde ich etwas cooler, denn die Perspektive von LoL erinnert mich zu sehr an klassische Strategiespiele. LoL ist ja eher ein Hack & Slash Game..
    Jedenfalls kein klassisches Strategiespiel mit Häuser bauen und Einheiten ausbilden..
    Daher ist Smite eher für mich gemacht - ein Hack & Slash Game mit der passender Perspektive. ;)


    Oder sehe ich das falsch? Korrigiere mich, Quazii_John

  • Es ist für mich einfach, dass Smite noch in der Entwicklungsphase ist, und dort die
    Überraschungeffekte nahezu ausgeschaltet werden, da man die Gegner durch alles
    durch sieht wenn sie irgendwo im Jungle oder Lane sind.


    Für mich fehlt einfach sowas wie Büsche in Smite etc. oder es gibt chars die können
    gegen manche einfach nichts ausrichten und es hängt für mich zu sehr vom "Skill" ab.


    Bei League of Legends hingegen bestimmt man selber wen man spielt, alle sind auf den
    anderen abgestimmt, keine Champions haben einen größeren Vorteil gegenüber anderen ...
    Ausnahme: Counterpicks von Champs


    Hier ist eine Videobewertung von AltF4Games auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=SJTxaLkPlIc

  • Eben - Smite ist in der Entwicklung. Closed Beta.
    Ich bin sicher, dass da noch vieles angepasst wird was die Götter angeht.
    Und man sieht sie nicht überall hindurch, man sieht sie (spiele es erst 2 Tage, kann mich irren) nur wenn sie auf einem richtigen Weg (lane) sind.
    Laufen sie durch einen Wald, sieht man sie nicht mehr.


    Zu dem Ausgleich zwischen den Göttern:
    Bisher habe ich mit keinem einzelnen starke Probleme gehabt. Einer war in der einen Runde extrem stark, 'was für ein Vieh' dachte ich mir, 'keine Chance' etc.
    In der nächsten Runde wieder keine Probleme...
    Es kommt auf folgende Punkte wesentlich mehr an:
    - Skillung
    - Items
    - Teamplay
    Wobei der dritte Punkt der wohl wichtigste ist.
    Im Grunde, denke ich mir, ist es das Selbe bei LoL.
    // Komm schon, überzeuge mich! ;)

  • Ich spiele es jetzt fast schon 2,5 Jahre

    Zitat

    Zunächst wählt man das Schlachtfeld aus. Leider gibt es im moment nur zwei, da das Spiel noch relativ neu ist


    Irgendwie scheint es ja dann nicht wirklich neu mehr zu sein.


    Ich finde es zwar gut erklärt sehe aber nur ein standart teamplay spiel daraus.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Leider gibt es im moment nur zwei, da das Spiel noch relativ neu ist.

    Es gibt 4, und so neu ist das Spiel nicht^^


    Zitat

    Jede woche gibt es 5 frei spielbare Champions

    Es sind 10, nicht 5


    Zitat

    Zudem sind alle Champions sehr gut Ausbalanciert

    Naja... ansichtssache würde ich sagen^^


    Und btw sind Ref links hier verboten, also lieber raus machen^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Vielleicht hast du auch nur zwei Karte genannt und auch nur 5 wöchentliche Champions, weil du diese Vorstellung gar nicht geschrieben hast.
    Diese Vorstellung ist nähmlich aus dem GameOne Forum und wurde vor 2 Jahren geschrieben.
    Du hast sie also nicht selber geschrieben, sonder nur kopiert. Find ich ein bisschen armselig, aber jedermann seins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • Ich spiele das Spiel nicht und werde es auch nicht tuen.
    Aber ich habe durch die Erklärung verstanden wie das Spiel abläuft was das Ziels ist etc. Gut erklärt.