Was ist besser Wlan oder Lan ?

  • Guten Morgen ihr lieben ich habe grade mal mein RTL80815 Adapter eingebaut und bin jetzt hier über Wlan
    online ist Wlan besser als Lan ?
    weil mein Lan kabel is leider hin das hat ein knick ;(



    Danke in voraus für Antworten :)

  • Jan ist besser als WLAN,da im selbigen Störungen auftreten können durch Umstände wie Mauern,Elektrische Geräte etc.


    Wenn du also die Möglichkeit hastLan zu nutzen,dann tue das besser auch.Wirst den Unterschied bei den Verbindungen sicherlich merken.Auch ein langes LanKabel wie ich es habe mit z.B 15Metern stellt ´keinerlei Probleme da.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • naja enfange grade 11 Mega beite und kackt net eimal ab der router steht ja gleich um die ecke also müsste er net soweit gehen :D


    es ist ein D-Link Dir 600

  • also ich benutze W-Lan bei mir und läuft Perfekt Downloade 1GB in 10 Minuten.
    Ich selber finde auch Lan besser da es weniger Probleme gibt damit meine ich,
    das wenn man zuweit ist dann ist es Langsamer und wenn du Lan hast läuft es genau
    so schnell darum würde ich auch Lan empfehlen.


    Mfg
    Coffe

  • Ein Vorteil hat WLAN man ist nicht von einem Kabelanschluß abhängig.


    Ansonsten ist LAN immer besser
    1. nicht so störungsanfällig
    2. "abhör"sicher
    3. erheblich schneller
    4. es kann auch keiner mit Deinem Internetzugang surfen und Dir damit event. Ärger bringen

  • ja ich merks 3 mal jetzt abgeschissen :D
    somit hat sich das für mich geklärt ich bleib bei wlan nur kabel is hin bzw kommt man dran is auch weg XDDDD
    //close
    danke euch :)

  • finde auch das Lan besser ist.




    PS: Habe lachflash gehabt wo du geschrieben hast Jan ist besser.

    Jan ist besser als WLAN,da im selbigen Störungen auftreten können durch Umstände wie Mauern,Elektrische Geräte etc.


    Wenn du also die Möglichkeit hastLan zu nutzen,dann tue das besser auch.Wirst den Unterschied bei den Verbindungen sicherlich merken.Auch ein langes LanKabel wie ich es habe mit z.B 15Metern stellt ´keinerlei Probleme da.

  • Lan ist meiner Meinung nach besser. W-Lan ist sau nervig da man nicht seine ganze Leitung so wirklich ausnutzen kann.

  • LAN ist natürlich besser.


    Nachteile von LAN:

    • Kabel

    Nachteile von W-LAN:

    • Verbindung oft unterbrochen
    • Geschwindigkeit niedriger
    • Schneller voll ausgelastet (z.B. was von Laptop auf PC kopieren über WLAN->Router->LAN->PC, WLAN von Laptop voll ausgelastet, Internet kaum möglich)
    • Elektrosmog
  • ich habe lan und welan.
    nurs handy nehmme ich immer wland aber für dem pc immer nur lan.
    beim handy kommt sogar öffter mal verbinungs fehler bei Lan kann das nicht vorkommen also nicht öffter.
    wenn du die wahrl hast macht es wie jeder hier Lan

    Rechtschreibung haftet mein Lehrer
    ((danke bläck das ich sie benutzen darf))