Hi,
vielleicht kennt ihr es, irgendein Noob kommt auf den Server mit dem Namen z.B. Trottel und schreibt sofort Penner huso und so einen Mist. Das Könnt ihr verhindern!
ZitatWas sind Badnames?
Badnames sind nicht erlaubte Namen z.B. Trottel^^
ZitatWas sind Badwords?
Badwords sind nicht erlaubte Wörter z.B. Huso oder Penner oder so
ZitatWie kann man das verhindern?
Jetzt zeige ich es euch
Badnames:
Geht zu OnPlayerConnect, damit wir den n00b gleich am Anfang schon kicken können wenn der Name unerlaubt ist.
So sieht alles aus
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new playrname[16]; //Macht playrname womit wir später gucken ob der Name verboten ist
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname)); //kriegt den Namen des Spielers
new string[255];
if(!strfind(playrname,"trottel",true)) //wenn der Server im playrname trottel findet
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt weil du einen nicht erlaubten Namen hast"); //Sendet ihm eine Nachricht
Kick(playerid); //kickt den Spieler
format(string, sizeof(string), "´%s wurde vom Server gekickt. Grund: Unerlaubter Name", playrname); //macht einen String, %s ist der Name anderes Bsp. %d ist eine Zahl^^
SendClientMessageToAll(Rot,string); //Sendet den String den wir oben gemacht haben an alle
return 0;
}
return 1;
}
Prima das kann man mit mehreren Namen machen
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new playrname[16]; //Macht playrname womit wir später gucken ob der Name verboten ist
new string[255];
GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname)); //kriegt den Namen des Spielers
if(!strfind(playrname,"trottel",true)) //wenn der Server im playrname trottel findet
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt weil du einen nicht erlaubten Namen hast"); //Sendet ihm eine Nachricht
Kick(playerid); //kickt den Spieler
format(string, sizeof(string), "´%s wurde vom Server gekickt. Grund: Unerlaubter Name", playrname); //macht einen String, %s ist der Name anderes Bsp. %d ist eine Zahl^^
SendClientMessageToAll(Rot,string); //Sendet den String den wir oben gemacht haben an alle
return 0;
}
if(!strfind(playrname,"idiot",true)) //wenn der Server im playrname idiot findet
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt weil du einen nicht erlaubten Namen hast"); //Sendet ihm eine Nachricht
Kick(playerid); //kickt den Spieler
format(string, sizeof(string), "´%s wurde vom Server gekickt. Grund: Unerlaubter Name", playrname); //macht einen String, %s ist der Name anderes Bsp. %d ist eine Zahl^^
SendClientMessageToAll(Rot,string); //Sendet den String den wir oben gemacht haben an alle
return 0;
}
if(!strfind(playrname,"cheater",true)) //wenn der Server im playrname cheater findet
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du wurdest gekickt weil du einen nicht erlaubten Namen hast"); //Sendet ihm eine Nachricht
Kick(playerid); //kickt den Spieler
format(string, sizeof(string), "´%s wurde vom Server gekickt. Grund: Unerlaubter Name", playrname); //macht einen String, %s ist der Name anderes Bsp. %d ist eine Zahl^^
SendClientMessageToAll(Rot,string); //Sendet den String den wir oben gemacht haben an alle
return 0;
}
return 1;
}
Gut, jetzt kommen wir zu Badwords - verbotene Wörter
Die müssen bei OnPlayerText eingefügt werden
public OnPlayerText(playerid,text[])
{
if(!strfind(text,"fuck",true)) //wenn er im Text fuck findet
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"arsch",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"huso",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"hure",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"penner",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"wixxer",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"wichser",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
if(!strfind(text,"schwanz",true))
{
SendClientMessage(playerid,Rot," Keine Schimpfwörter sonst wirst du gekickt!");
return 0;
}
return 1;
}
Fertig, nun habt ihr Badnames und Badwords! Man kann es auch aus Dateien lesen aber das is zu kompliziert find ich
MfG
zombie.modder
PS: Sry für diese Schimpfwörter
(c)zombie.modder