Reich durch SAMP

  • Ist einfach kacke zocke 4 Monate drauf hole mir Premium Lifetime.. und 9k LoG Points 4 Tage später HDD - Ban ohne Grund..

    Tja dazu kann ich nur Sagen selber schuld, also ich für meinen Teil würde mit sicherheit nicht soviel Geld ausgeben für einen Server der vielleicht Down geht oder gebannt werde. Daher sehe ich es Sinnlos dafür etwas zu Bezahlen damit ich vielleicht mehr InGame besitze, aber das sollte jeder für sich selber wissen ich finde es Schwachsinnig!


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • Naja es gibt genug Server die Gewinn machen, Leben aber wird man nicht davon können. Aller höchstens der Russische Massen Server, dies wäre aber auch nur der einzigste.


    @xTechnoStar : Soweit ich weiß muss es dem Finanzamt gemeldet werden wenn du einen Gewinn höher als 400€ abschlägst. Und kaum ein Server nimmt soviel ein zumindestens in der Deutschen Szene, also dauerhaft. Maximal nehmen Server wenn es nach einer längeren Zeit gut läuft 120€ ein. Und sowieso die SA:MP Szene ist so ein kleiner Markt, dass juckt die da oben kaum.


    Auf Another Life kostet ne Fraktion 100-200 Euro.
    Dort gibt es immer nen Leaderwechsel, allein diese Woche 2x... :)
    Alles kann man da kaufen, die Jüngeren Spieler greifen zu..

  • Naja es gibt genug Server die Gewinn machen, Leben aber wird man nicht davon können. Aller höchstens der Russische Massen Server, dies wäre aber auch nur der einzigste.


    @xTechnoStar : Soweit ich weiß muss es dem Finanzamt gemeldet werden wenn du einen Gewinn höher als 400€ abschlägst. Und kaum ein Server nimmt soviel ein zumindestens in der Deutschen Szene, also dauerhaft. Maximal nehmen Server wenn es nach einer längeren Zeit gut läuft 120€ ein. Und sowieso die SA:MP Szene ist so ein kleiner Markt, dass juckt die da oben kaum

    Falsch.
    Solange du einen Profit hast, hast du dich rein theoretisch Strafbar gemacht. (Falls es so wäre)
    Du darfst Spenden annehmen, solange du deine Ausgaben damit deckst, aber auch nicht mehr.
    Hast du Ausgaben von 250€ Monatlich (Druch den Server und alles dazugehörige) darfst du keinen Cent mehr einnehmen durch Spenden, dann ist alles im Grünen Bereich.
    Ausser du hast einen Gewerbe beantragt und zahlst dafür Steuern. Je nach dem, kann der Schuss aber auch nach hinten los gehen, das heißt das du dadurch Verlust machst weil du diesen Monat halt sehr viel weniger eingenommen hast, das musst du jedoch trotzdem Versteuern. ;>


    Grüße.


    Server Manager on Virtual Roleplay.


    _______________________________________________
    Virtual - Roleplay Forum - Sei dabei!
    100% Selfmade, baldiges Server Release!
    ______________________________________________
    _

  • Jeder, der das BGB zur Hand hat sollte einfach mal §104 und §110 durchlesen. Mit SAMP einen Gewinn zu erwirtschaften ist wohl ein ziemlich falscher Ansatz.

    Schwachsinn. Was meinst du wieso z.B. Zynga innerhalb von wenigen Jahren einer der größten Spieleentwickler überhaupt geworden ist? Oder wieso Jamba und Co so erfolgreich waren? Oder wieso League of Legends das meistgespielte Spiel überhaupt ist?


    Genau! Die kleinen Beträge innerhalb des Taschengeld-Paragraphen machen den Großteil der Einnahmen aus.

  • Ich muss dir leider zustimmen , in AL hat man nicht viel zeit investiert ...


    In die Planung und Umsetzung wurde viel Zeit investiert.


    Another Life existiert schon seit einigen Jahren und der Aufbau war auch nicht grad leicht.Am Anfang war noch nichts viel Scripttechnisch los,aber nach einigen Monaten (nach der Eröffnung) ist schon was gegangen.
    Another Life hat sich positiv verändert und bietet nun viele möglichkeiten.Wie schon einige gesagt haben,machen viele Server Umsatz.Aber man muss ein teil der Einnahme an Rockstar geben und auch versteuern.
    Dann bleibt dir nur noch 30-45% der einnahmen.Reich durch einen SA:MP Server wirst du eh nicht,weil mit Paysafecard kannst du nicht viel Shoppen im RL.Nur wetten treiben,sachen kaufen,blablabla.
    Kenne einige Projekte die Illegal laufen aber naja.Reich wird man jedenfalls nicht.Ein guter Server braucht jahre lange Erfahrung und auch viel,viel,zu viel Zeit.


    Melina

  • Schwachsinn. Was meinst du wieso z.B. Zynga innerhalb von wenigen Jahren einer der größten Spieleentwickler überhaupt geworden ist? Oder wieso Jamba und Co so erfolgreich waren? Oder wieso League of Legends das meistgespielte Spiel überhaupt ist?


    Genau! Die kleinen Beträge innerhalb des Taschengeld-Paragraphen machen den Großteil der Einnahmen aus.


    Virtual Goods sind durchaus ein gängiges Geschäftsmodell, werde ich auch nie bestreiten. Meine Aussage zielte auch eher auf die Absicht ab, mit SAMP im Falle von Geschäftsunfähigkeit einen Umsatz zu erwirtschaften, nicht darauf ob der eigentliche Vertragsschluss zwischen Käufer und Verkäufer nicht rechtens ist.