Windows 7 - Instabil

  • Hey,


    Ich habe eben nachdem ich aus meinem Email Programm kam (Thunderbird), Opera wieder in den Vordergrund geholt wobei
    sich Facebook aktualisiert hat. Folge daraus war, dass mir Opera zuerst die Meldung "Keine Rückmeldung" ausgab und
    sich anschließend nicht beenden ließ.
    Ordner / Thunderbird etc. konnten aber noch in den Vordergrund geholt werden, also versucht den Taskmgr zu öffen.
    Reaktion kam allerdings keine. Nachdem ich dann in einem Ordner auf "Aufwärts" gedrückt habe verabschiedete sich das
    gesamte System wobei allerdings weiterhin der Mediaplayer lief allerdings konnte ich keinerlei Befehle mehr ans System weitergeben.


    Ende der Geschichte: Ich musste meinen Rechner per Hardreset neustarten.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Das betroffene System hat folgende Daten:
    AMD Phenom II X4 965 - 4 Ghz pro Kern
    16GB Corsair Vengeance RAM
    Windows 7 Professional 64bit


    Viele Grüße
    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Blöde Frage voran: Windows legal aktiviert oder andere Methoden verwendet?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das Problem bestand vorher auch... :x
    System hat genügend Kühlung durch WaKü von Corsair :)


    Das Eigenartige ist, CPU Auslastung liegt meist sogar unter 10% (jetzt mal 11 *g) und
    vom Ram brauchen wir eigentlich bei 16GB garnicht reden :b


    seegras: Software ist original von Microsoft gekauft und durch mich aktiviert worden.
    Somit alles legal ;)

  • Ich hab das komischer weiße auch seit dem letzten Windows Update glaube ich.
    Nur das bei mir einfach der PC ausgegangen ist ohne jegliche warnung.
    Nicht zu heiß nix ^^


    Kaspersky hat bei mir nur die blöden Schwachstellen bei Java / Winamp aufgezählt.
    und am ersten Tag hänge mein kompletter PC konnte ebenfalls keine Befehle an den PC geben er hat bei mir Teamspeak und sonstiges geöffnet und es kamen "komische" geräusche aus meinem Headset..


    Seit dem ich das Update gelöscht habe funktioniert es wieder mehr oder weniger ^^

  • Nunja. Normalerweise würde ich ja mitbekommen wenn er updatet und das hat er seit einer Weile nicht mehr getan.


    Mein PC ist auch absolut Virenfrei zumindest soweit wie ich und Norton das einschätzen können.


    p.s. mein lieber Opera stürzt auch gerne ab, wenn ich gerade bei Facebook ein Bild offen habe und
    um wieder raus zu kommen links daneben klicke ;)