PMs erst nach gewisser mitgliedszeit erlauben

  • wir haben ja schon dieses system dass neue user erst X wochen mitglied sein müssen um in bestimmte foren schreiben zu können
    ich fänd es gut wenn neue keine neuen pms verfassen können bzw nur auf pms die ihnen geschrieben wurden antworten können
    der grund für diese idee war folgende nachricht die ich bekommen hab


    ich denke dass diese leute schnell die lust vierlieren am rumspammen wenn sie X wochen warten müssen bis sie selber pms verfassen können

    2 Mal editiert, zuletzt von Swain_Blake () aus folgendem Grund: Link snipped

  • Gute idee, bin aber für 7 Tage nur .... nicht mehr :)


    Die machen sich nämlich doppelaccs und spamen weiter.

  • Aber ich wäre Komplett dagegen ! ,was ist wenn man von jemanden hilfe braucht etc ?


    mfg


    soll er sich anschreiben lassen denn laut meiner idee kann er antworten nur selber pms erstellen eben nicht


    //E: die zeit wie lang sie warten müssen is eig egal hauptsache sie verlieren die lust daran

  • Finde ich zugegebenerweise nicht schlimm dieses Abwerbzeugs. Im Gegenteil, dadurch können wir untreue Mitglieder loswerden. Wem unser Forum gefällt, wird so oder so bleiben und sich nicht verführen lassen. Und wer unser Forum sowieso im Sekundentakt kritisiert, dann ist so eine Abwerbung für denjenigen genau das Richtige.


    Diese Abklatschprojekte werden sowieso nie einen Erfolg erzielen. Außerdem profitieren wir von solchen Abklatschprojekten - da die "schlechten" User von hier dorthin abwandern.


    Generell PNs nach XX Wochen zu erlauben, finde ich sinnlos - und Leute die halt abwerben o.Ä. - sie einfach in die Ignorierliste setzen und einem Mod/Admin melden - dann sind solche Kinder schnell weg vom Fenster.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Finde ich zugegebenerweise nicht schlimm dieses Abwerbzeugs. Im Gegenteil, dadurch können wir untreue Mitglieder loswerden. Wem unser Forum gefällt, wird so oder so bleiben und sich nicht verführen lassen. Und wer unser Forum sowieso im Sekundentakt kritisiert, dann ist so eine Abwerbung für denjenigen genau das Richtige.


    Diese Abklatschprojekte werden sowieso nie einen Erfolg erzielen. Außerdem profitieren wir von solchen Abklatschprojekten - da die "schlechten" User von hier dorthin abwandern.


    Generell PNs nach XX Wochen zu erlauben, finde ich sinnlos - und Leute die halt abwerben o.Ä. - sie einfach in die Ignorierliste setzen und einem Mod/Admin melden - dann sind solche Kinder schnell weg vom Fenster.

    Dem kann ich nur zustimmen. Zudem, wo bleibt dann das Forum, wenn man keine anderen Leute kontaktieren kann. Zudem müsste geregelt werden, ob Teamler kontaktiert werden können.


    Mal was anderes, versuch mal auf einer Stack Exchange Seite jemanden zu kontaktieren (was nicht geht), dann merkste erst, wie anpissend es ist, jemanden nicht kontaktieren zu können. Eine solche Beschränkung ist nm

  • Ist ein guter Vorschlag, allerdings weis ich nicht genau ob es überhaupt möglich ist...

    Sicher ist das möglich, man erstellt einfach eine Gruppe wo die Neulinge rein kommen, wo man keine PNs sendet kann,

  • Hmm, ich finde den Vorschlag nicht schlecht.
    Allerdings würden viele Neulinge vermutlich ihren PN Smalltalk öffentlich in einem Angebots Thread oder SmallTalk Thema fortführen und da würde, ich gerne drauf verzichten.
    Ansonsten wäre ich dafür. Aber so jedenfalls nicht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich bin dagegen. Der private Kontakt wäre dann Neulingen nicht mehr möglich, auch wenn sie nicht abwerben wollen.
    Außerdem kann man genau so effektiv in Themen abwerben.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Lieber so machen: Haken in den Profileinstellungen: PMs von neuen Usern (Mitgliedschaft < 1 Woche) erlauben

    Der private Kontakt wäre dann Neulingen nicht mehr möglich

    Wenn du das so machst, dann schon.
    Dann könnten die zwar den Leuten nichts schreiben die es aktiviert haben, aber dem Rest.


    Es werden sicherlich nicht viele den Haken setzen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich hab schon wieder sone spam nachricht bekommen die mein postfach zumüllt
    könnte mann diesen haken den man setzen kann einfügen dass neue 1 woche mitglied sein müssen bevor sie
    jemanden der diesen haken gesetzt hat eine pn schicken können ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen