[WEBBROWSER v1.0] Bowser by Tochnas

  • Hallo Community,


    endlich habe ich es geschafft und mir einen eigenen Webbrowser erstellt.


    Webbrowser ? Gibt es schon viele...
    Richtig, aber das ist mein erstes und soweit einwandfreies Programm das ich mit dem Professionellen Visual Basic 2010 erstellt habe.
    Daher möchte ich euch das Programm zur Verfügung stellen, da es sehr den Aktuellsten Browser mit den Funktionen ähnelt.
    Ausser das Design :-D, kommt aber mit dem folgenden Updates.


    Information zum Webbrowser:


    Ersteller: Tochnas
    Name des Produkts: Bowser
    Aktuelle Version: 1.0


    Naja zur Vorstellung der Version 1.0:


    - Der Browser, besitzt Tabs, die man unendlich öffnen kann und auch wieder schließen kann. (STRG-T = Öffnen eines Tabs)
    - Man kann das Design des Browser ändern, sei es Buttons, Hintergrundfarbe oder die Schrift
    - Des Weiteren kann man auch die Startseite festlegen
    - Eben so unterstützt der Browser auch Favoriten, d.h. man kann Seiten abspeichern und später erneut abrufen.
    - Streams varieren sehr gut mit dem Adobe Flashplayer, d.h. Youtube ist kein Problem oder andere Seiten.
    - Die Ladezeit des Browser ist sehr gering gehalten, d.h. die ausgewählten Seiten werden sehr schnell angezeigt.



    Virustotal


    Download



    Würde mich gerne über ein Feedback freuen, sowie Verbesserungsvorschläge

  • Das Problem ist die Sicherheit. Wenn selbst die ganz Großen Internet Browser nicht Sicherheitslücken haben. Wie sieht es denn erst mit dem aus. :(

  • Noch ein Webbrowser, welcher in Visual Basic geschrieben wurde....

    Zitat

    Richtig, aber das ist mein erstes und soweit einwandfreies Programm das ich mit dem Professionellen Visual Basic 2010 erstellt habe.

    Naja, wäre für mich kein Grund, den herunterzuladen.

    Zitat

    die man unendlich öffnen kann

    Jedes Programm erreicht seine Grenzen, auch deines. Von daher denke ich wohl kaum, dass man mit deinem Browser "undendliche Tabs" öffnen kann.


    [LP]Tochnas Welche Engine hast du verwendet? (die vom Internet Explorer, Webkit, Gecko ...)

  • Okay, dann werde ich mich um die Sicherheitslücken kümmern und beheben....

    Mother of god... Wie willst du mit Visual Basic Sicherheitslücken fixxen, dessen Ursprung in den Engines selbst bestehen?


    Naja, ich lass dich mal in Ruhe, jeder Programmierer hat mal so eine Phase, wo denkt, er könne das Rad neu erfinden und damit berühmt werden. :whistling:

  • Mother of god... Wie willst du mit Visual Basic Sicherheitslücken fixxen, dessen Ursprung in den Engines selbst bestehen?


    Naja, ich lass dich mal in Ruhe, jeder Programmierer hat mal so eine Phase, wo denkt, er könne das Rad neu erfinden und damit berühmt werden. :whistling:


    was mit appel junge denk mal befor du postest man :thumbdown:


    es wird immer ein junge oder ein mädchen geben die den druchbruch schaffen können
    ein system was ohne scheiß explorer.exe leuft ist auch was

  • .Net Framework Fehler


    Spoiler anzeigen

    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    Spoiler anzeigen
    ************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentException: Das Steuerelement unterstützt keine transparenten Hintergrundfarben.
    bei System.Windows.Forms.Control.set_BackColor(Color value)
    bei System.Windows.Forms.Form.set_BackColor(Color value)
    bei WindowsApplication1.Form1.SettingColor() in C:\Users\Alexander\Desktop\Bowser\Bowser\Form1.vb:Zeile 104.
    bei WindowsApplication1.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Alexander\Desktop\Bowser\Bowser\Form1.vb:Zeile 100.
    bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

    Spoiler anzeigen
    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.269 (RTMGDR.030319-2600).
    CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Bowser
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Programme/Bowser/Bowser.exe.
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.269 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.278 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.282 built by: RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------

    Spoiler anzeigen
    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

    Spoiler anzeigen
    Zum Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>

    Spoiler anzeigen
    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

    ich wurds stabiler bauen

  • Ich zwinge niemanden den browser zu benutzen und sich damit Glücklich zu machen...
    Ich Programmiere und Scripte aus Leidenschaft und Präsentiere meine Arbeit auch gerne...
    Mit Visual Basic arbeite ich derzeit wenn es hoch kommt erst mal eine Woche... und möchte mich Weiterentwicklen.
    Natürlich gibt es immer Scriptteile oder Programme die ein Griff ins Klo sind, aber aus diesen Fehler lernt man und
    versucht es mit einer neuen Idee... Nicht jeder schafft es beim ersten mal ein Gutes und sinnvolles Programm zu erstellen.
    Dies geschieht nur probieren, testen und Kritik ernst nehmen und beim nächsten mal anders zu machen....

  • Wie ist das, steht dahinter sowas wie Webkit oder hat VB eine Parserengine und kann es dann darstellen ? Paar Informationen zur technischen/backend Seite wären cool, schau es mir nachher mal an


    Verbesserungsvorschlage:

    • .net FW Fehler zum abgasen
    • Menüleiste mit einem Eintrag für Tabs öffnen/schliessen
    • Fenstergrösser so einstellen, dass nicht ein ganzes Fenster unbenutzt bleibt (Siehe Anhang)
    • Gescheiteren Namen als Browser finden
    • Favoriten irgendwie besser darstellen
    • Schönes Icon für Einstellungen

    Dann hier ein paar Featureideen:

    • Privatemodus
    • Suchleiste
    • Nachfragen ob Tabs gespeichert werden sollen beim Beenden


    Also generell kann man sagen, dass es vorallem mit der Usabilty recht happert - auch Menüs können ein Programm noch schlank aussehen lassen. Du kannsta uch vieles per Tastenkombination machen (bestes Beispiel vi/vim)