Hay,
Ich verusche schon lange das scripten zu lernen.
jedoch kann ich mir das alles nicht merken.
Wie habt ihr es euch gemerkt ?
Scripten lernen ? wie merken
- Sauerkraut99
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
in Pawno rechts steht eine Liste, die benutz ich immer^^
-
das kommt einfach so mit der zeit von selbst
-
bei mir hat es etwa 1 jahr gedauert bis ich gut scripten könnte, und du musst versuchen Filterscripts zu entwickeln, um dir das alles zu merken.
-
wie lange script ihr schon ?
-
Falls ich was vergesse frage ich hier nach
-
Keine ahnung ich kann mir das einfach gut merken wenn ich einen Befehl wie z.b. SendClientMessage(playerid,FARBE,"Test"); oft benutze anstonsten schaue ich bei der samp wiki nach (Scripte seit einpaar Monaten)
MfG DerCreeper
-
Alles kann ich mir auch nicht merken.
Da fällt mir manchmal 2-3 Minuten der Name einer Funktion nicht einAber das kommt alles mit der Zeit.
Du wirst lernen wie du die Funktionen nutzen musst. -
Langsam anfangen, zuerst die Basics lernen (if-Abfragen, Schleifen, Funktionen), etc.
Die Funktionsnamen sind relativ einfach zu merken, da sie selbsterklärend sind.
Funktionsparameter usw. weiß ich zum Teil auch nicht auswendig, dafür gibt es das SA:MP Wiki.
Was man oft benutzt, merkt man sich automatisch besser. -
und woher wisst ihr wan ( / + * # und so kommz ?
-
-
gute Frage das weis man einfach wenn man mal ne Zeit lang gescriptet hat
-
wie viel script erfahrung muss man haben um so z.B eine Fraktion zu erstellen und Funktionen einzubauen ?
-
Man wird es selbst merken^^
wenn eins nicht geht, probiert man das andere bis es funktioniert
und dann weis man wann man was einsetzen muss -
wie habt ihr angefangen ?
Mrmonat ? -
ja mit Mr.Monat habe ich angefangen
//edit also mit seinen TuTs
-
Nein.
MrMonat ist zwar eine gute Grundlage, aber macht die dinge komplizierter als sie sein müssten. -
Und was würdet ihr empfehlen ?
-
bastel dir ein Selfmade..
Wenn du irgendwo stockst fragst du hier im Forum um hilfe.Den erweiterst du dann halt immer wieder
-
Da stimme ich Firefan nur zu
-
Wenn du wirklich programmieren lernen willst, dann ein gutes Buch über C.
Damit fällt dir in Pawn sicher einiges viel leichter.
Ansonsten, Pawn-Tutorials. Aber nicht nachscripten, sondern selbst Erweiterungen überlegen und programmieren. -