Wie kann man Handynummer definieren so das jeder Spieler eine 6 stellige zahl als handy nummer bekommt???
Handy system
- Fabi.StaR
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du machst ein random und lässt jeden eine zufällige Zahl zuteilen.
-
Du machst ein random und lässt jeden eine zufällige Zahl zuteilen.
Und wie genau so dies aussehen sorry habe keine erfahrung mit Random -
new nummer = random(XXXXXX);
-
-
Hier was ich benutze:
new Nummer[7];
format(Nummer, 7, "%d%d%d%d%d%d", random(10), random(10), random(10), random(10), random(10), random(10));MFG Piet
-
Bei mir kommen folgene Errors / warnings:
Zeile (79) : Variable wurde bereits definiert: "format"
Zeile (2851) : Variable wird nie benutzt: "Nummer"1 Errors, 1 Warnungen
-
Bei mir kommen folgene Errors / warnings:
Zeile (79) : Variable wurde bereits definiert: "format"
Zeile (2851) : Variable wird nie benutzt: "Nummer"1 Errors, 1 Warnungen
new nummer = random(999999); //Das steht dafür, das eine Zufällige Nummer generiert wird, in dem Fall entspricht XXXXXX > 999999 -
Immer Noch
-
suche nach "new format" und nenne die variable überall wo du sie benutzt um.
die variable nummer wo du die nummer reinspeicherst, wird nie benutzt, d.h. du musst sie ja auch irwo speichern oda so.
außerdem solltest du mit do while arbeiten, sonst könnte es sein, dass mehrere leute die selbe nummer haben.
-
Das stimmt, es gibt ein Problem das mehrere halt den gleichen Zufall haben...
-
wie kann man denn zufall umgehen?
-
Du kannst die Numern auch per Extradatei oder Datenbank ist dan fragst du ab ob bereizs der Nummer ein Name zugeteilt ist wenn ja einfach nochmal neuen Zufall...
-
new Handynr = random(999999);
PlayerInfo[playerid][pHandyNr] = Handynr;Sollte doch gehen .. klappt bei mir auch
-
Ihr wisst schon, dass bei
random(999999);auch eine einstellige Zahl rauskommen kann? Sehr tolle Telefonnummer.
//EDIT: Kleine Verbesserung
-
Also hier ne richtig Nummer:
new Nummer[7];
format(Nummer, 7, "%d%d%d%d%d%d", random(10), random(10), random(10), random(10), random(10), random(10));
PlayerInfo[playerid][pHandyNr] = strval(Nummer);//weiß deine Enum nichtDabei können keine Nummer mit 0 kommen nur 000000
MFG Piet
-
MAcht es doch gf like
new Random = random(8999);
new Nummer = 1000+Random;Fertisch
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.