Reallife Server

  • Findet ihr nicht auch das es mitlerweile schon viel zu viele Reallife und Roleplay Server gibt und es sollten mal neue Server Arten die es noch nicht gibt entwickelt werden? 38

    1. Ja (31) 82%
    2. Nein (7) 18%

    Guten Morgen,


    Ich finde das es viel zu viele gibt die meisten wollen einen Reallife Server erstellen und denken sie kommen Groß raus, aber das klappt nicht...
    Soviele SA:MP Spieler wie Reallife Server gibt es garnicht :)


    Mit freundlichen Grüßen


    DoPa

  • Haha, Schwimmbad-Roleplay, das ganze spiel spielt sich in nem gemappten schwimmbad ab :D Muss natürlich derbe groß sein, rutschen und alles :D Bademeister & soo :DD


    Anstatt urlaub am meer, macht man dann den PC an, und geht ins schwimmbad :DDD


    Was haltet ihr von sowas ?, muss natürlich noch mehr sein, aber vom grund her ?


    Mfg xD

  • Ich weiß nicht genau, vielleicht mehrere Mapper, die zusammen im Multiplayer mappen, und somit ein Großes schwimmbad erschaffen, dabei wird auf den spaßfaktor geachtet, Rutschen, stände mit snacks, und ein forum, wo man sich zB. als Bademeister oder so bewerben kann, als startbonus bekommt man geld, und kann sich eintrittstickets kaufen, man könnte Turniere machen, beidem die schnelligkeit in den rutschen gemessen wird, oder Turm springen, irgendwie sowas, falls im raum steht, sowas wirklich durchzusetzten, kann man nochmal drüber reden, bzw. sich ernsthaft gedanken über sowas machen :P


    Mfg^^

  • Turmspringen ist eine Gute Idee, z.B. auch wer am weitesten springt und dann noch Punktewerter...


    Aber rutschen ist so eine Sache, ich bin mir so ziemlich sicher, dass das nicht so umsetzbar ist...aber die Idee ist gut ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • So'n Script erfinden, das vom Prinzip läuft wie der SP.
    Man muss Missionen machen die aber neu und frei erfunden werden.
    Wie wäre das? Und es sollte auch Polizisten geben, die die Missionen wie z.B.
    Gefängnisausbrüche verhindern müssen. Natürlich wäre das wieder RolePlay aber mal
    etwas anders.


    MfG

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Meiner Meinung nach gibt es nicht genug RP Reallife Server.
    Es gibt nur leider zu viele unnötige.
    Aber das größte Problem sind die Leute.
    Würde sich mal eine größere Gruppe zusammenroten uns gemeinsam ein Riesen Projekt aufziehen würde das auch vieles verändern.


    Aber die meisten sind nur Admingeil oder Geldgeil.


    Würde endlich mal so wie bei den Russen ein Server gemacht werden hätte dass mal Sinn die geben sich wenigstens mühe.


    Das sieht man hier bei uns leider zum Großteil gar nicht.


    Ich Sags mal so ich würde einen großen guten RP/Reallife Server mehr Beachtung schenken als irgendeinem anderen.
    Das soll heißen gutes Script Bugfrei und sehr sehr sehr viele Features.


    Aber Joa ist nur meine Meinung.

  • ''Das soll heißen gutes Script Bugfrei und sehr sehr sehr viele Features.''
    Und wieder...Erfolg eines Projektes wird bei euch ausschließlich an Hand des Scriptes gemessen - wer kommt immer auf diese Schwachsinnige Gedanken?
    Erfolg hängt zu alle erst von dem Team ab - das muss miteinander arbeiten, nicht gegeneinander. Sich gegenseitig den Rücken stärken, voll und ganz hinter dem Projekt stehen.
    Mit diesem Grundbaustein kann man anfangen - ein Script kann kommen. Das Script ist nicht dann gut, wenn viele Features vorhanden sind, wenn alles 100% bugfrei ist, bla bla. Ein Script ist dann gut, wenn das Team sich darin auskennt, es Userfreundlich gehalten ist (d.h. selbsterklärend, kein großer Support notwendig ist weil alles knapp aber dennoch eindeutig beschrieben ist) und dem Team gefällt.
    Dann kann man es inne Beta Phase packen. User kommen, testen das Script. Bugs werden gefunden - und werden sofort behoben, schließlich steht das Team voll hinter dem Script und arbeitet auch entsprechend daran.


    Die Community ist der zweitgrößte Punkt für Erfolg.
    Admins haben dafür zu sorgen, dass die Community sich an die Regeln und an das Spielprinzip hält.
    Die Community muss miteinander spielen, nicht für sich selbst. Dann macht es auch mehr Spaß und Neulinge bleiben.


    Aber an sowas denkt hier keiner mehr, es muss immer nur ein ''perfektes Script'' kommen. Schwachsinn.
    Das ist der Grund, warum es mit SAMP einfach nicht läuft. Viel zu viele dumme Kinder die einfach nichts gebacken bekommen, aber Hauptsache ein ''super großen hyper Server'' auf die Beine stellen...


    Sorry für meine leicht aggressive Wortwahl, aber manche gehen mir hier echt auf die Nerven...



  • Ich wollte meine Aussage grade noch überarbeiten.
    Habe diese nur schnell mit dem Handy geschrieben sry.
    Und ja auf das Team wollte ich auch noch zu sprechen kommen.
    Den wie du schon sagst das wichtigste ist das Team.
    Wenn das Team nicht stimmt geht der ganze Server den Bach runter.

  • Shine:


    Ich bin da genau deiner Meinung , und dann sind alle noch so:" Ja wir machen Selfmade , weil damit hat man ja mehr erfolg.....:"
    Auch ohne Selfmade Reallife Script oder andere Genres, kann man sehr viel erfolg haben, wenn halt das erfüllt ist was "Shine" bereits gesagt hat :)

  • Reallife ist ein Wort welches eine Lebensweise beschreibt und oft als Reallifesystem in Online-Games verwendet wird ! Durch die Verwendung von unausgereiften Skripts sowie durch unausgereiftes Verhalten der Spieler entwickeln sich sogenannte Reallife-Server jedoch meist zu Online-Kindergärten für Reallife-Flüchtlinge.


    Also ich muss mich der Meinung von Dante anschließen


    Reallife -Server sollten sich an der Realität orientieren. Und die hört doch schon auf wenn Autos explodieren und dann neu spawnen. Bitte jetzt nicht mit dem Argument Spielspaß reagieren. Solche Antworten wie "Ey Alder is doch nur n Spiel" kenn ich schon.
    Ein richtig geiler Reallife Server wäre ein Wirtschafts und Politik Simulator mit dynamik in allen Systemen. Vom Steinbruch über verarbeitende Betriebe bis hin zu den Produktionen von Handys, Autos oder Häuser. Bei der Politik kann es von der Demokratie über Monarchie bis hin zu kommunistischen Diktaturen alles geben was das Volk will oder durchsetzen kann. Natürlich gilt das Reallife-Prinzip auch für Terroristen Gangster und Polizisten und wer tatsächlich ermordet wird hat halt n GameOver. Allerdings geht der Mörder wenn er ermittelt wird auch lebenslang in den Bau. Der ist dafür aber nicht so langweilig wie auf den meisten Servern.
    Für besonderen Spielspaß sorgen Veranstaltungen wie Kirmes Rennen QuizShows oder ähnliches.


    Einige Ideen habe ich auf meiner Profilseite näher beschrieben andere Ideen sind erst auf Papier festgehalten.


    Und wie weiter oben schon gepostet. Ein gutes Skript ein gutes Team einige Features und Spieler die echt realplay wollen und der Spielspaß hat seinen Namen. SAMP Reallife


    MfG Eckbert


  • Der gute Eckbert, bekannt für seine guten Ideen. :D


    //Edit, das mit dem lebenslangen Bau, denn kannste aber nur 1x zocken, und danach ned mehr :D


    MFG. BOMBER :love:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Es gibt noch keeeeineeeen deutschen Minimission Server, bzw. es gibt nur 2 o.o (Englische)
    Ich denke jemand sollte mal ein Minimission Server aufmachen, mir fehlt leider das Geld :/
    Für die die es nicht wissen.... Minimission ist ein Server, wo es Parkour,DM,TDM,LMS,LTS,RAce missionen usw. gibt, nach zirka 5 minuten wächseln die Missionen
    Jede 5 minuten gibt es eine abweckslung, einmal Rennen, dannach Parkour, dannach LMS, usw. ;d


    Ich würde richtig gerne an einen Minimission Server scripten ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen