Selfmade - Lohnt sich das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heay!



    Ich wollte einmal in die Runde fragen:
    Lohnt es sich noch ein Selfmade zu erstellen?
    Wenn ja, warum?
    Wenn Nein, warum?


    Was ich dann benutzen würde:
    MySQL
    User Control Panel
    WBB-Connect
    Realistische Systeme
    Mehrere Bots
    Einzigartige Maps [SELFMADE]


    Also, natürlich noch einiges mehr.
    Aber, würde es sich den lohnen?

  • Ich würde "nein" sagen.


    Da es sehr viele Server gibt und vielen Usern ist es eig. egal ob es Selfmade oder Godfather ist.
    Solange der Server gut gescriptet ist, wenig bugs und einige Features hat, reicht es doch ^^.


    Würde ich jetzt mal behaupten ^^


    Aber zum Schluss musst du dich selbst entscheiden ;)

  • SelfMade lohnt sich immer!


    Du hast zwar viel Arbeit, Aber wenn du z.B. keine Luste/keine Zeit hast mehr für dein Project kannst du es Verkaufen! Was du z.B. beim GF-Edit nicht kannst!
    Ich Persöhnlich finde es besser ein SelfMade zu haben, Mann kann stolz sein und sagen guck mal hier was ich Geschaffen habe und und und. Beim GF-Edit ist das Script schon so gut wie Fertig. Muss mann nur noch Buggs Fixxen und paar neue Feature einbauen dann ist das Script Spiel Bereit.

  • Es ist doch egal ob man ein GF benutzt oder ein Selfmade!
    Letzendlich kann man sich auch hier ein fertiges Script downloaden und Sachen z.B zuscripten etc. es kommt immer darauf an was auf den Server ist ob es besondere Sachen hat usw.


    Also wenn ich einen guten Server gefunden hätte, wäre es mir sowas von egal ob die ein GF haben oder ein Selfmade, also benutz das was du für richtig hälst :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marc

  • Heutzutage ist es schon schwierig mit einem Gutem Selfmade eine Chance in der SA:MP - Szene zu haben. ;)
    Das Problem liegt einfach daran, dass es schon viel zu viele SA:MP-Server gibt.
    Es gehören viele Vorraussetzungen dazu, um mit einem SA:MP-Server heutzutage noch erfolg zu haben.

    • Selfmade-Script. - Heutzutage kann man mit einem GF/GF-Edit nichts mehr reißen, alles Ausgelutscht.


    • Ein Aktives, Reifes & Motiviertes Team.


    • Ideenreichtum & den Willen, viel reinzusetzen.


    • Einen guten Ruf & Möglichkeiten für sich zu werben.


    Erfüllt man diese Vorraussetzungen, steht einem nichts mehr im Wege einen erfolgreichen SA:MP-Server zu machen 8)
    aber ohne Selfmade... läuft heute nichts mehr... ^^


    //edit
    Natürlich gehört auch eine Gute Community dazu. Der Server lebt schließlich von der Community ;)

  • Also gut.
    Mein Fazit ist: Wozu Selfmade - Wenn gutes Godfather : - : Wozu Godfather - Wenn gutes Selfmade


    Wer es versteht. Herzlichen Glückwunsch.
    Damit #close :)