Forum, oder Spamboard?

  • Ich finde und ich denke das geht nicht nur mir so, das dass Forum langsam im Spam und sinnfreien Beiträgen/Threads untergeht. Ständig bekommt man Diskussionen mit, die gar nicht zum Thema gehören, eher zu einem klein kampf unter Kindern, Spam steht hier auf der Tagesordnung und es wird sich kaum (man bekommt nur selten, bei so vielem, mal ein Close oder Delete mit) darum bemüht Themen und Beiträge zu löschen und diese zu Verwarnen. Daher bitte ich um eine Bewerbungsrunde für neue aktive Moderatoren, die stets ihren Aufgaben nach kommen, oder härteres und aktives Eingreifen der Admins.


    Grüße

  • Ich denke wohl kaum das die Moderatoren/Supporter etc. Hobbylos sind und ohne ein echtes Leben,
    wodruch man wohl kaum alles vermeiden kann. Wenn du die "melden" Funktion nutzten würdest,
    würdest du sehen das alles was wirklich Spam ist gelöscht wird. Nur da der großteil nur drunter postet

    Zitat

    Das darfst du nicht Spam

    oder sonst etwas, kann das Problem leider nicht wirklich behoben werden.
    Alles was gemeldet wird, wird meist auch direkt verwarnt. Ich denke es gibt genug im Team,
    allerdings müsste einfach jeder drauf achten, das er alles meldet, dann würden solche probleme nicht zu Stande kommen.
    Solche Diskussionen gab es schon Massenweise. Sofern das Team wirklich unterstützung braucht,
    wird es bestimmt Mitglieder suchen, solange allerdings dieser Fall nicht eintrifft,
    bleibt das Team Gleichgroß und es wird sich nichts ändern. Wenn es dich stört,
    melde diese Beiträge und gut ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Es gibt auch einige Leute, die schreiben nur 5 Zeichen unter einem Thread, wie wärs mit einem "mindestens 30 Zeichen Plugin"?
    Das ganze soll dann verhindern, dass so beiträge wie:


    Zitat

    Kann mir wer helfen?


    verhindern...


    Es gibt ebenfalls Leute, die innerhalb 5 Minuten 2 Threads mit dem gleichen Inhalt öffnen = VERWARNUNG (nach meiner Meinung)

  • Nur Meldungen zu ahnden ist echt ein bisschen wenig, wer ein Forum betreibt, sollte es mit allen Mitteln versuchen Sauber und Ordentlich zu halten und wer sich dabei nur auf die Meldungen der User ausruht, naja. Dann werd ich wohl alles Melden müssen, es gibt bald Arbeit ohne Ende :thumbup:


    Gruß

  • Naja, ich finde diesen Thread von dir nun auch völlig Sinnlos wenn ich das mal sagen darf. Dieses Thema wurde schon millionen -> zich. millionen mal angesprochen, und trotzdem erstellst du nun wieder einen neuen Thread, verwende die SuFu! Ich verstehe nicht warum man sich über anderen sinnlosen Spam beschwert aber selber nicht besser ist. Ich finde es natürlich auch nicht Okay, das hier soviel Gespammt wird und nur Müll gepostet wird, aber es ist einfach die Tatsache das die Moderatoren ihr bestes tun, und durch diese Kritik & sonstige Anregungen einfach nur noch mehr Müll in den Bereich packt der eh schon vollgemüllt ist.

  • xivo
    ich bin genau deiner meinung. die admins werden schon wissen was hier zur zeit abgeht. ich seh sowieso, dass das forum gerade ne schwere zeit durchmacht. dann muss man nicht noch salz in die wunde kippen. einfach mal den admins vertrauen. es wurde schon mehrfach gesagt, das die intern was am bereden sind.

  • Gut dann warten wir mal ab! Doch, gerade Salz in die Wunde kippen kann was bewirken, es muss was passieren, bei anderen klappts auch und besser.
    xivo? Meine Kritik ist mehr als berechtigt, ganz egal wie oft das Thema bereits angesprochen wurde.

  • Einfach abwarten Kritisieren etc bringt nichts.


    ich würde halt das Forum für Leute nicht unter 14 Jahren zugänglichen machen.


    Weil die Meiste Spammerei etc geht von Leuten hier unter 14 Jahren aus was ich bemerkt habe.


    Normalerweise sollte man Beinhart sein und das Forum so absichern das man 18 sein muss das man sich registrieren kann.


    Aber naja die Admins werden sich schon was einfallen lassen :)


    Abwarten und Tee Trinken ;)

  • Naja, ich finde diesen Thread von dir nun auch völlig Sinnlos wenn ich das mal sagen darf. Dieses Thema wurde schon millionen -> zich. millionen mal angesprochen, und trotzdem erstellst du nun wieder einen neuen Thread, verwende die SuFu! Ich verstehe nicht warum man sich über anderen sinnlosen Spam beschwert aber selber nicht besser ist. Ich finde es natürlich auch nicht Okay, das hier soviel Gespammt wird und nur Müll gepostet wird, aber es ist einfach die Tatsache das die Moderatoren ihr bestes tun, und durch diese Kritik & sonstige Anregungen einfach nur noch mehr Müll in den Bereich packt der eh schon vollgemüllt ist.


    Thema dicht. Dieses hatten wir die letzte Woche und davor zich mal...
    Berlin wurde, auch nicht an einem Tag erbaut. Habt mal geduld, statt jeden Tag ein Kritik Thema zu eröffnen.
    Das nächste Mal, wenn es innerhalb 1 Woche passiert, das so ein Thema kommt denke ich daran die Person zu verwarnen.
    Es kann einfach nicht sein das hier jeden Tag ein Kritikthema dazu erscheint.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi