Router gekauft wie konfigurieren

  • da mein alter router(wlan) fritzbox 7141 nicht gerade schnell war habe ich mir einen anderen zugelegt der :
    TP-Link TL-WR841ND Wireless-LAN Router (2,4GHz, 300Mbps, 4-Port)


    jetzt wollte ich fragen muss ich jetzt meinen anbieter 1und1 wechseln oder wie läuft es ab ? oder muss
    ich den router einfach einstecek installieren und bei dem telefon anschluss

  • Moin


    Nein du musst den Anbieter nicht wechseln !


    Die Benutzer Daten müssen in deinen neuen Router eingegeben werden.


    Die Benutzerdaten werden Normalerweise als Brief dazu gelegt oder per Post geschickt.


    Diese Benutzerdaten müssen in den Router eingegeben werden und der Router ist einsatzbereit.


    Hoffe konnte dir helfen.


    Mfg

  • also einfach 1und1 daten nach dem installieren eingeben ? :thumbup:

  • also einfach 1und1 daten nach dem installieren eingeben ? :thumbup:


    Nein!!!
    Du musst den WlanRouter HINTER die Fritzbox hängen.
    Sonst gibt das garnichts mehr bei dir ;)


    //edit:
    Durch einen neuen Router hast du kein schnelleres Internet (Höchstens weil der Router kaputt war) aber
    deine eigentliche Leitung bliebt die selbe... Du wirst jetzt nicht aus ner 6000 ne 16000 machen können durch nen neuen router ;)

  • Lass doch die FritzBox


    Ich würde meine FritzBox nie mehr gegen was anderes Tauschen ;)


    FritzBox sind meiner Meinung nach die Schnellsten und Besten Router und nicht irgendein 0815ner Müll.


    Aber was du machst ist deine Entscheidung wenn du schon einen Anderen Router willst gib den Router den du dir jetzt gekauft hast zurück und hol dir ne 7170/7270.


    Diese ist weitaus Besser als dein Neuer Router aber bitte ist ja deine Entscheidung.


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Einfach nur hinter die Fritzbox hängen, ja...
    Aber wie gesagt:


    Zitat

    Durch einen neuen Router hast du kein schnelleres Internet (Höchstens weil der Router kaputt war) aber
    deine eigentliche Leitung bliebt die selbe... Du wirst jetzt nicht aus ner 6000 ne 16000 machen können durch nen neuen router ;)


  • sprich installieren und hinter der fritz-box einstecken XD


    Leute man kann den Neuen Router auch komplett ohne FritzBox verwenden.


    Die Fritzbox von der Telefondose entfernen und den anderen Router reinstecken wäre Besser Anstatt nen Router als Modem zu nutzen.