Hey,
Immer wenn man sich in eine DM Arena portet (z.b. /dm1) und stirbt wird man zum normalen Spawn teleportiert.
Kann man irgendwie machen,dass man nach dem Tod in der arena bleibt und dort spawnt?
Hey,
Immer wenn man sich in eine DM Arena portet (z.b. /dm1) und stirbt wird man zum normalen Spawn teleportiert.
Kann man irgendwie machen,dass man nach dem Tod in der arena bleibt und dort spawnt?
Muss du einfach nur abspeichern Den aktuellen Spawn glaub ich halt bei PVarInt oder so
Wenn du in die DM arena gehst mit dem Befehl, lässt du eine PlayerVariable auf 1 setzen.. wenn er dann stirbt (Also unter OnPlayerDeath) Fragst du diese Variable ab, ob die auf 1 ist, wenn die auf 1 ist dann soll er woanders spawnen, und wenn die auf 0 ist, dann theoretisch beim normalen spawn
Wichtige Frage
les erst mal die regeln der Beitragstitel muss aussagekräftig sein
und dieses wichtige frage ist sowieso so ein schwachsin ihr müsst nicht immer denken das ihr was besseres seit und eure fragen wichtiger sind
soll nicht heißen das du so denkst aber so kommt es rüber
Kann mir das vllt einer per Teamviewer machen oder hier rein schreiben,was ich verändern muss?
Währe nett,
Variablen...
new bool:IsInDM1[MAX_PLAYERS] = false;
Bei /dm1: IsInDM1[playerid] = true;
Dann z.B. bei OnPlayerSpawn: if(IsInDM1[playerid]) { SetPlayerPos(playerid,0.0,0.0,0.0); }
Tadaa.
Ich habe das immer so
if(IstinDM1[playerid] == 1)
{
new random1;
random1 = random(sizeof(DM1Spawns));
SetPlayerPos(playerid, DM1Spawns[random1][0],DM1Spawns[random1][1],DM1Spawns[random1][2]);
SetPlayerInterior(playerid, 1);
}
else if(IstinDM2[playerid] == 1)
{
new random2;
random2 = random(sizeof(DM2Spawns));
SetPlayerPos(playerid, DM2Spawns[random2][0],DM2Spawns[random2][1],DM2Spawns[random2][2]);
SetPlayerInterior(playerid, 10);
}
else if(IstinDM3[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, -808.9332,2430.7839,156.9851);
}
else if(IstinDM4[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, -2501.8201,2842.7813,10.8203);
}
else if(IstinDeagle[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid, 2215.454833,-1147.475585,1025.796875);
}
SetPlayerPos(playerid, 1654.0778,-1656.8444,22.5156);
TextDrawShowForPlayer(playerid, kills[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, deaths[playerid]);
return 1;
}
Ja, und klappt's oder nicht?
Das was ich gerade drin habe (Siehe oben) nicht
Wieso nicht? Kompilliert er nicht? Spawnt er nicht? Zeig mal deinen /dm1 Befehl & die Definierung von IstinDM1 (new ...)
hast du per pn bekommen
er spawnt wenn er tot ist am normalen spawn anstatt wieder in der Arena
DM 1:
ocmd:dm1(playerid, params[])
{
if(IstinDM2[playerid] == 1 || IstinDeagle[playerid] == 1 || IstinDM3[playerid] == 1 || IstinDM4[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verlasse erst den Aktuellen DM-Raum, nutze /exit!");
}
else
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "%s hat DM1 betreten, /dm1 zum mitspielen!", SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Zum Verlassen des Raumes nutze /exit!");
new random1;
random1 = random(sizeof(DM1Spawns));
SetPlayerPos(playerid, DM1Spawns[random1][0],DM1Spawns[random1][1],DM1Spawns[random1][2]);
SetPlayerInterior(playerid, 1);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9999);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 9999);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 9999);
GivePlayerWeapon(playerid, 25, 9999);
IstinDM1[playerid] = true;
}
return 1;
}
Und
new Float:DM1Spawns[5][6] =
{
{2172.9060,1618.8010,999.9766},
{2203.9277,1618.8815,999.9766},
{2218.3274,1614.3689,999.9827},
{2210.2742,1551.9421,1006.5216},
{2187.6775,1591.8105,999.9773}
};