Wieso sind die Checkpoints so groß und nicht abfahrbar!?!
if(strasenreinigerCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-2008.7675,205.1319,27.5391,181))
{
GivePlayerMoney(playerid, weepgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast den Checkpoint erreicht und %d$ erhalten, fahr zum Nächsten Checkpoint.",weepgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,88, 5.0);
strasenreinigerCP[playerid] = 2;
}
Checkpoints zu groß!
- attimen
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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machs so :
if(strasenreinigerCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-2008.7675,205.1319,27.5391,181))
{
GivePlayerMoney(playerid, weepgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast den Checkpoint erreicht und %d$ erhalten, fahr zum Nächsten Checkpoint.",weepgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,88, 3.0);
strasenreinigerCP[playerid] = 2;
} -
Der letzte Parameter gibt die größe an den solltest du kleiner machen
und hast du den code beipublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
drinne
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Der letzte Parameter gibt die größe an den solltest du kleiner machen
und hast du den code beipublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
drinne
und wo finde ich den code den ich ändern muss? -
das hab ich da oben gepostet also :
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,88, 3.0); // also 3.0 ist der radius so ist der normal perfekt zum abfahren -
welchen code ?
wenn du jetzt das mit dem Parameter meinst das bezieht sich auf SetPlayerCheckpoint
Syntax
SetPlayerCheckpoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:size)SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,88,3.0);
das letzte ist der radius die größe des checkpoints
und
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
ist ein public welche aufgerufen wird wenn ein spieler in ein checkpoint geht
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Wenn du direkt ein Tutorial haben willst zu den Checkpoints :
[ SCRIPTING ] Simpler Job mit Checkpoint und Befehlen
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SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,88,3.0);
Seht ihr den Fehler nicht?
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,3.0);
so sollte es sein, denn du hast sogesehen 1ne coordinate zu viel gehabt -
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,88,3.0);
Seht ihr den Fehler nicht?
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2077.5774,113.1515,32.2521,3.0);
so sollte es sein, denn du hast sogesehen 1ne coordinate zu viel gehabt
ei glaube auch mal das es daran liegt.
Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Danke im voraus ! -
breadfish.de
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