[PHP]Prüfen ob Checkbox ausgewählt ist.
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ist richtig so
-
Meinst Du beim Absenden des Formulars oder direkt wenn man draufklickt? (Bei letzterem wäre Deins falsch! -> Stichwort: JavaScript)
-
Ok hat sich erledigt. Danke SSL und Jony ich meinte beim Absenden
Jetzt habe ich das Problem das ich einen Warning auf die Seite geschrieben bekomme wenn ich ein cookie benutzen will. Das/Den cookie benutze ich so.
hier das Warning. Ich habe keine Ahnung was falsch ist. -
-
Ich dachte wenn man die Time weglässt wird er so lange gespeichert bis man die Seite schließt bzw. sich ausloggt und ich den/das cookie lösche. Und ich habe es doch im Header. Hier mal der komplette Code. Naja fast komplett
PHP
Alles anzeigen<head> <?php $connection = mysql_connect("localhost", "acrio", "gowena123456"); if (!$connection) { die("Verbindung fehlgeschlagen. Grund: ".mysql_error()); } $datenbank = mysql_select_db("acrio", $connection); if (!$datenbank) { die("Datenbank kann nicht benutz werden: " .mysql_error()); } if(isset($_POST["Username"]) && isset($_POST["Passwort"])) { $username = $_POST["Username"]; $passwort = $_POST["Passwort"]; $befehl = mysql_query("SELECT Username FROM user_info WHERE Username='$username'"); if(mysql_num_rows($befehl) > 0) { $befehl1 = mysql_query("SELECT Passwort FROM user_info WHERE Username='$username' AND Passwort='$passwort'"); if(mysql_num_rows($befehl1) > 0) { setcookie("namecookie", $username); } } else { echo'<label class="err" style="top:250px; left:800px;">Der Benutzername existiert nicht.</label>'; } } ?> </head>
Edits Nr 1. Rechtschreibfehlerberichtigt. -
Davor darf keine Ausgabe an den Browser gesendet werden, also entweder buffern oder noch über <head> (Head-Tag) packen.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.