[PHP]Prüfen ob Checkbox ausgewählt ist.

  • Hi, wie kann man überprüfen ob eine Checkbox aktiviert ist? Ich schaffe es einfach nicht.


    //edit: Müsste dieser Code sein.

    PHP
    if(isset($_POST["Angemeldetbleiben"])) {
    
    
                     }


    Falls er falsch ist frage ich hier noch mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Acrio ()

  • Meinst Du beim Absenden des Formulars oder direkt wenn man draufklickt? (Bei letzterem wäre Deins falsch! -> Stichwort: JavaScript)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ok hat sich erledigt. Danke SSL und Jony ich meinte beim Absenden :)
    Jetzt habe ich das Problem das ich einen Warning auf die Seite geschrieben bekomme wenn ich ein cookie benutzen will. Das/Den cookie benutze ich so.

    PHP
    setcookie("namecookie", $username);


    hier das Warning. Ich habe keine Ahnung was falsch ist.

    HTML
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/acrio/www/anmelden.php:48) in /users/acrio/www/anmelden.php on line 65
  • 1. setcookie hat noch mehr Parameter, schreibe das so:


    PHP
    setcookie("namecookie", $username, time()+3600);//Der Cookie ist für 1std gesetzt


    2. Du musst das in den Header packen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich dachte wenn man die Time weglässt wird er so lange gespeichert bis man die Seite schließt bzw. sich ausloggt und ich den/das cookie lösche. Und ich habe es doch im Header. Hier mal der komplette Code. Naja fast komplett ;)


    Edits
    Nr 1. Rechtschreibfehlerberichtigt.

  • Davor darf keine Ausgabe an den Browser gesendet werden, also entweder buffern oder noch über <head> (Head-Tag) packen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.