[Kaufberatung]Computer von 320-700€

  • Ja wenn man keine Ahnung von übertakten hat sollte man es lassen. Und die Aussage mit ein paar Lüfter mehr und das passt schon zeugt davon.


    Hab ich mir auch gedacht :D als wäre es so einfach...


    Falls du es machen willst azure dann schreib mir vorher, erkläre dir alles.

  • Ich werde nicht übertakten, dafür ist mir mein Rechner zu schade.
    Allerdings hätte ich da ne Frage. Jeder hat mal angefangen damit, einen Rechner zusammenzubauen.
    Und auch werde ich es tun, allerdings hätte ich da Fragen.



    • Gibt es immer Anleitungen, wie es anzubringen ist?
    • Wie habt ihr es euch selbst beigebracht? Videos reingezogen? - Falls ja, welche?
  • Gar nichts von beiden, ich hab bei meinem alten pc probiert und hatte dann beim nächsten neuen ziemlich bange dass alles richtig ist ^^ es ist eigentlich recht einfach. Das Netzteil versorgt halt alles mit Strom. Heißt graka Festplatten und mainboard im ersten Sinne. Nachher vielleicht noch die lüfter. Die Festplatten werden meistens über SATA Kabel angeschlossen (am mainboard sind dazu auch Bezeichnungen). Grafikkarte per pcie Slot (am besten den 2.0 oder 3.0 Slot) und natürlich Strom per 6 oder 8 Pin. Der Prozessor wird auf das mainboard gesetzt ud dabei auf die richtige Richtung achten. Auf den cpu dann den Fan welcher auch mit dem mainboard verbunden wird (markiert als cpu-Fan). Bei allen Handgriffen die du tust musst du ohne Kraft und seh sanft arbeiten. Schrauben gut Fest ziehen aber nicht zu fest. Nicht Auf das mb drücken da es sonst reißen oder brechen kann. Auch am Slot der graka nicht zu viel wackeln.

  • Zitat

    Ja wenn man keine Ahnung von übertakten hat sollte man es lassen. Und die Aussage mit ein paar Lüfter mehr und das passt schon zeugt davon.

    Passt bei mir wunderbar.
    Ich benutze auch keine Wasserkühlung und ich habe meinen i7 auf 4.5 geknallt.
    Ebenso meine Grafikkarte, die ist auch relativ hoch getaktet und hat keine extra Lüfter. Maximale Temp. Ich ich mal bei der Grafikkarte erreicht habe war 70-80 C°. Nach ein paar Stunden Spielzeit ist das nicht schlecht.

  • Passt bei mir wunderbar.
    Ich benutze auch keine Wasserkühlung und ich habe meinen i7 auf 4.5 geknallt.
    Ebenso meine Grafikkarte, die ist auch relativ hoch getaktet und hat keine extra Lüfter. Maximale Temp. Ich ich mal bei der Grafikkarte erreicht habe war 70-80 C°. Nach ein paar Stunden Spielzeit ist das nicht schlecht.


    Herzlichen Glückwunsch dann hattest du nochmal Glück.
    Behaupten kann ich aber auch viel lass mal lieber Beweise rüber wachsen.


    Und wenn du Ahnung von übertakten hättest wüsstest du das selbst von 10 Baugleiche PC´s nicht alle 10 das gleiche aushalten.
    Die Aussage mit ein Paar Lüfter rein ist dennoch falsch.


    Man muss auch keine Wasserkühlung haben.
    Dennoch müssen zum übertakten einfach mal die richtigen Lüfter an der richtigen Stelle sitzen.
    Dabei reicht es nicht einfach die ins Gehäuse rein zu werfen und das beste zu hoffen.


    Und nur weil du das Ding übertaktet hast heißt das nicht das du es richtig gemacht hast.
    Wird man dann sehen wie lange der CPU und die Graka halten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Wird man dann sehen wie lange der CPU und die Graka halten.

    Seit 2013 ohne Probleme :)
    Ja hast aber schon recht, sich draufstürtzen sollte man nicht, aber bei mir passt alles. Und dass ich ein Profi bin, was übertakten angeht das habe ich nicht gesagt, aber ich weiß was ich machen kann und was nicht.

  • Ich werde nicht übertakten, dafür ist mir mein Rechner zu schade.
    Allerdings hätte ich da ne Frage. Jeder hat mal angefangen damit, einen Rechner zusammenzubauen.
    Und auch werde ich es tun, allerdings hätte ich da Fragen.



    • Gibt es immer Anleitungen, wie es anzubringen ist?
    • Wie habt ihr es euch selbst beigebracht? Videos reingezogen? - Falls ja, welche?


    Also ick habs durch Videos glernt... hier nen paar Tuts:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fallst du gerne was handfestes zum ausdrucken willst (keine Garantie dass das was taugt):
    http://www.gamestar.de/hardwar…ele_pc_zusammenbauen.html


    Mit freundlichen Grüßen,



    Sheldon Cooper





  • Nabend, ich suche neuen Arbeitsspeicher für meinen Laptop.


    Ich habe im moment 1 x Samsung memory SO D4 2133 M471A1G43DB0-CPB - 8 GB verbaut.


    Kann mir jemand guten Ram empfehlen, wo der Preis und die Leistung passt.


    ~70-100 € am besten 1x 8 oder 1x 16 GB


    mfg