Windows 8 - Wer holt es sich?

  • Ich bleibe noch Mindestens 5 Jahre bei Windows 7 und dann wird auf Mac oder Linux gewechselt.


    Windows 8 ist einfach Bullshit der Grund das Metro Design und den Scheiß Kachel Desktop. :pinch:


    Mfg


    Ich find das design auch schei**
    Desshalb bleib ich auch erstmal bei 7

  • Ich bekomme schon wieder leichte bis mittelschwere Aggressionen wenn ich diesen Thread lese.


    Schätzungsweise:
    50% der Leute hier haben Win8 nichtmal getestet
    50% der Punkte GEGEN Win8 ist bullshit.


    Diese Argumente á la "Jedes 2. Windows ist Kacke" ist doch einfach nur bullshit. oO
    Und alles was ich sonst gegen Win8 höre ist "Die Kacheln sind kacke mimimi" damn du MUSST SIE DOCH GARNICHT BENUTZEN.
    Abschalten und den normalen Desktop in ruhe geniessen.
    Gibt genug Tools die euch das alte Startmenu wieder bringen.


    Aber was spricht denn so für Win8 ? :


    - Der Taskmanager ist zwar simpler aber dennoch deutlich Informativer als der alte.
    - Nach eigener Erfahrung etwas flotter als Win7
    - ModernUI aka Metro (Ja das ist was gutes)
    Auch wenn es Gewöhnungsbedürftig erscheint ist es mMn deutlich bequemer und schneller als das Win7 pendant (Das Startmenu).
    Das Startmenu habe ich fast nie benutzt. Und ModernUI benutze ich ebenso kaum aber öfter als das Startmenu. Ich sehe es als eine Art zusatz Desktop.
    Ich habe da wichtige Programme drin und so kann ich die jederzeit schnell wieder finden.


    Und wenn ich mal nen Tool im Festplattenwirrwarr bei mir nicht finde nutze ich das ModernUI wie das alte Startmenu.
    WinTaste - Namen eintippen - Enter Easy as that.


    - Microsoft Security Essentials Integriert
    MSE ist sehr zuverlässig. Es hat bei mir recht schnell Avira abgelöst.
    Avira meldete bei mir fast nix und MSE nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Und die Meldungen von MSE sind nicht so extrem aufdringlich und nervend wie die von Avira.
    Und Werbung hats auch nicht.


    - Praktische ModernUI Apps
    Auch wenn die dem ein oder anderen nicht gefallen,
    die ModernUI Apps lassen sich auch mit einer Maus extrem gut bedienen.
    Man kann schnell zwischen den Apps und dem Desktop wechseln etc.


    Ich könnte noch stunden über Win8 labern aber ich höre immer wieder die selbe Kacke und es nervt!
    Informiert euch, bildet euch eine eigene Meinung. Und vorallem bildet sie euch langsam.
    Geht nicht so voreingenommen an die Sache ran.
    Versucht einfach mal ernsthaft Win8 für einen oder 2 Monate produktiv zu benutzen.
    Und wenn ihr alles mal ausprobiert findet ihr sicher einige Dinge die euch an Win8 gefallen.


    Und wenn nicht dann eben nicht.
    Ich will niemandem hier Win8 aufdrängen.
    Aber man sollte doch wenigstens wissen von was man redet.



    Mfg Kagayushi


    Edit://


    p.s: Wer kaum 3 Sätze zusammen bringt zu so einem Thema und trotzdem Fäkalwörter benutzt und ausfallen wird, hat sie eh nicht alle.

  • Meiner Meinung nach ist Windows 8 ein perfektes Tablet PC Betriebssystem
    durch das Kachel System.
    Man kann die Tasten perfekt treffen auch mit größeren Fingern aber ich werde
    es mir nicht auf meinen PC laden.


    Habe vor ein paar Tagen Windows Server 2012 Datacenter / Standart bekommen,
    mal schauen wie das geworden ist.


    //edit:
    ich habe windows 8 auf einer virtuellen Maschine getestet bevor Kagayushi auch noch mich damit meint.

  • Bin auch nur auf W7 wegen fehlenden DX11 Support umgestiegen und sehe 0 Grund zu wechseln selbst wenns gratis wäre.


    aja und für alle mega haterz die reihen folge gut->schlecht stimmt nicht da es ja zwischen W98 und WXP Millenium und 2000 gab :P

  • Windows 98 gut Windows 2000 scheiße Windows XP gut Windows vista scheiße Windows 7 gut Windows 8 scheiße Windows 9 gut


    Die "Rechnung" ist falsch.


    Win 95 - scheiße
    Win 98 - gut
    Win ME - größter scheiß
    Win 2000 - gut
    Win XP - richtig gut
    Win Vista - 2. größter scheiß
    Win 7 - sehr gut


    Win 8 - steht noch aus.


    Man kann nicht umbedingt sagen, das jede 2. Version gut oder schlecht ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • //edit:
    ich habe windows 8 auf einer virtuellen Maschine getestet bevor Kagayushi auch noch mich damit meint.


    Ist ja schonmal wenigstens ein Test.
    Wobei ich da immer recht vorsichtig wäre.
    In einer VM lässt sich ein OS nicht immer so 100%ig bedienen wie es denn "richtig installiert" wäre.


    Und die VM Test beschränken sich bei vielen ja auch auf einmal Booten und wieder herunterfahren. ^^

  • Ist ja schonmal wenigstens ein Test.
    Wobei ich da immer recht vorsichtig wäre.
    In einer VM lässt sich ein OS nicht immer so 100%ig bedienen wie es denn "richtig installiert" wäre.


    Und die VM Test beschränken sich bei vielen ja auch auf einmal Booten und wieder herunterfahren. ^^


    Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, dann weisst du dass dieser Test
    ausreicht um meine Meinung zu vertreten.


    Und ausserdem viel wichtiger:
    Never change a running system


    Ich halte mich dran

  • Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, dann weisst du dass dieser Test
    ausreicht um meine Meinung zu vertreten.


    Und ausserdem viel wichtiger:
    Never change a running system


    Ich halte mich dran


    :D I love the Internet.


    Ich hoffe du bist nicht "mad", weil du denkst ich spreche dich direkt mit jeder meiner Aussagen an. ^^
    Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, dann weisst du dass ich von der "Allgemeinheit der Win8 Hater" spreche.
    Ich nenne hier niemanden persönliche, ich meine niemanden spezielles. Nur alle Leute die eben so ein von mir genanntes Verhalten zeigen.


    Hier noch nen Cookie für dich:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, dann weisst du dass ich von der "Allgemeinheit der Win8 Hater" spreche.
    Ich nenne hier niemanden persönliche, ich meine niemanden spezielles. Nur alle Leute die eben so ein von mir genanntes Verhalten zeigen.


    Klar trotzdem bevor ich hier in die Schusslinie gerate -> direkt schützen :D


    Scheiss Internet -.- Heute 14 Stunden ausfall dank Vodafone -.-


    Naja aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist Windows 8 für die Tablet User perfekt,
    beim Notebook mit Touchpad wirds für mich kritisch...


    Ich habe es auch mal auf nem Notebook gehabt... Geht garnicht meiner Meinung nach dann
    brauchst auch ne Maus

  • Windows 98 gut Windows 2000 scheiße Windows XP gut Windows vista scheiße Windows 7 gut Windows 8 scheiße Windows 9 gut


    Wieso bin ich mir eigentlich fast sicher, dass du weder Win98, 2000 oder XP von anfang an miterlebt hast? Ich selbst bis auf XP zwar auch nicht, aber du musst es ja wissen.
    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger


  • Naja aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist Windows 8 für die Tablet User perfekt,
    beim Notebook mit Touchpad wirds für mich kritisch...


    Ich habe es auch mal auf nem Notebook gehabt... Geht garnicht meiner Meinung nach dann
    brauchst auch ne Maus


    Ich hab Win8 noch auf dem Laptop.
    Da der Screen schrott gegangen ist, hab ich Win8 auf dem Notebook nur knapp eine Woche testen können.
    Fand das aber nicht ganz so schlimm.
    Ich denke das man viele Funktionen mit dem Touchpad nicht ganz so bequem nutzen kann wie mit der Maus das mag wohl sein.


    Für Tablet PCs ist Win8 sicherlich spitze.
    Aber es ist ja auch in die richtung optimiert, das merkt man dem OS doch an. ^^
    Dennoch ist es auf dem DesktopPC mindestens genauso bequem zu nutzen wie am Tablet.

  • Habe 95 miterlebt aber glaube nicht von Anfang an. 98 lange benutzt und mein erster eigener PC hatte ME. Das war leider ein herber Rückschritt. 2000 lief noch gut, ist halt der Vorteil der NT basierten Systeme. XP bis 2009 benutzt(auf dem PC immernoch) Mit einem neuen Laptop kam dann Vista, was nach 2 Stunden durch 7 ersetzt war. Mit 7 fahre ich gut und bin sehr zufrieden.
    Aufgrund von BErichten schätze ich 8 als Zwischensystem wie Vista ein. Ein Schritt den ich nicht mitmachen werde. Getreu "never change a running system" bleibt 7 auf meinem aktuellen Laptop.
    Wenn ich einen neuen kaufen sollte, wo 8 installiert ist, werde ich es dort antesten. Wobei ich bisher eigentlich nach Möglichkeit OS-freie PCs bevorzugt habe.

  • Vielleicht die Vorabversionen ? Release Preview und so weiter.
    Release offiziell am 28.10

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Mir fehlt die Option "Keines von allem, Ich bleibe bei Linux"


    Mal davon abgesehen ist Windows 8 der größte Rotz den Microsoft je fabriziert hat.
    Der Versuch ein Zablet betriebsystem auf den Desktop zu bringen wird kläglich scheitern


    Hey,
    entspann dich doch mal.
    Du musst nicht immer gleich alles so wiedergeben, was du von anderen gehört hast.
    Immerhin wagt Microsoft mal einen Schritt heraus und ist offen für neue Änderungen,Innovationen,
    wie jetzt eben Windows 8 sein soll. Es war doch mal klar, dass Windows sich in seiner Struktur,Design und pipapo irgendwann mal verändern würde.
    Also probiert es bitte erst einmal aus, bevor ihr gleich hier rumschreit ;)


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen