Guten Tag liebe Breadfisher,
Ab wann ist ein Beitrag Spam ?
Wenn man sich die Threads so ansieht, dann fällt einem des Öfteren auf, das jeder Moderator Spam anders "bewertet". Einige sehen in dem Beitrag Spam und andere nicht. Das macht es für den User natürlich mehr zu einer Glückssache welcher Moderator seinen Beitrag sieht, wie er reagiert und wie er ihn bewertet. Ich finde man sollte Spam einheitlicher bewerten. Somit hätte jeder User die selben Bedingungen.
Nehmen wir an, du würdest in einem Sponsoring Thread auf die Frage oder einfach nur auf den Beitrag eines anderen Users antworten. Nun kommt der erste Moderator, sieht das nicht so übel und tut nichts. Nach 5min kommt der nächste Moderator, sieht deinen Beitrag und haut dir direkt mal eine Verwarnung rein. Du hast aber gesehen wie der erste Moderator nichts getan hat und kommst dir jetzt etwas verarscht vor. Zu recht würde ich sagen.
Oder mal ein paar "echte" Beispiele:
Ein klares Beispiel für Spam
Der Beitrag hat zwar was mit dem Thema zu tun, hilft dem Ersteller aber wenig
Einige Moderatoren würden dies vielleicht nicht so streng wie andere sehen
Auch dies sehen einige Moderatoren strenger als andere (Gemeint ist der Beitrag von You4Time)
Des Weiteren sagen viele Moderatoren ja öfter mal: "Du bist schon lange hier und solltest die Regeln kennen". Also ich würde sagen, jeder User der hier einen Beitrag schreibt sollte sich die Regeln durchgelesen haben. Warum dürfen Neulinge mehr spamen als "Nicht"-Neulinge ?
Ich möchte auch nicht wegen meiner Spam Verwarnung meckern.
Mir geht es darum, dass Spam für jedermann gleich bewertet wird, damit jeder auch diegleichen Bedingungen hat.
Ein Vorschlag zur Regelüberarbeitung:
Zitat
- Spam jeder Art (Beiträge, die nichts mit dem Hauptthema zu tun haben | Unterhaltungen zwischen Usern in Themen, die man auch per PN regeln könnte | Aufrufe an die Moderation, denn dafür gibt es den Melde-Button | sonstige sinn- und nutzlose Äußerungen)
MfG.
Me