Politiker kifft öffentlich im TV

  • Gestern Abend bzw. in der Nacht habe ich auf DMAX eine Talk-Show gesehen, die sehr amüsant war und heute doch wirklich für Gesprächsstoff sorgt.


    In der Sendung Stuckrad-Barre war gestern ein Spitzen-Politiker mit den Namen Martin Lindner, FDP Fraktionschef zu Gast und hat sich so richtig veräppeln lassen. Er dachte nur dabei, er könnte der Gesellschaft auch zeigen, dass auch Politiker was drauf haben. So wie er drauf war, nachdem er ein echten JOINT geraucht hatte und dann noch mit den Satz "Mir geht es Saugut" die Talkshow anfechte, war für den Politiker alles vorbei.


    Wie ich gestern schon gedacht habe, was er da macht, war mir auf jeden Fall klar, das dies heute in den Zeitungen und Nachrichten zu lesen ist. Gut fand ich dabei, das der Politiker so dauerhaft provoziert wurde und trotzdem sau cool blieb. Manch andere wären schon bei Kleinigkeiten ausgerastet, aber Herr Martin Lindner blieb locker.


    Wer sich das ganze mal ansehen will, für den habe ich eine Quelle hinzugefügt :)


    Quelle: RTL Report, Video

  • Also ich bin eher dagegen ne, überhaupt gegen Kiffen und so, aber er hat sich mal voll zum Gespött gemacht, gestern Abend. Er sollte auch sportliche Aktivitäten machen unter der Voraussetzung "Haste Eier oder nich?" und das ging immer so weiter. Ehrlich, der Typ ne, der ist im Bundestag son Macho aber für sportliche Dinge "angeblicher Bandscheiben-Vorfall" hat er keine Argumente dagegen. Die haben ihn bis zuletzt dauerhaft provoziert und der Typ bleibt cool


    @Weinachtsferien
    hat hier irgendwer das ganze kritisiert außer du? Dann lass einfach dein Posten in diesem Thema OMG

  • Also ich bin eher dagegen ne, überhaupt gegen Kiffen und so, aber er hat sich mal voll zum Gespött gemacht, gestern Abend. Er sollte auch sportliche Aktivitäten machen unter der Voraussetzung "Haste Eier oder nich?" und das ging immer so weiter. Ehrlich, der Typ ne, der ist im Bundestag son Macho aber für sportliche Dinge "angeblicher Bandscheiben-Vorfall" hat er keine Argumente dagegen. Die haben ihn bis zuletzt dauerhaft provoziert und der Typ bleibt cool


    @Weinachtsferien
    hat hier irgendwer das ganze kritisiert außer du? Dann lass einfach dein Posten in diesem Thema OMG


    Naja nur weil man einmal kifft ist es nich die welt. z.b Bob marley. der hat Ca 40 jahre oder so gekifft. und keiner kritisirt den oder sonst was.
    also ich find es nicht schlimm..aber was hat diese gesichte mit Band-scheiben vorfall mit Ot / Gras zu tun xD

  • Man das war generell gestern, er sollte sportliche Aktivitäten machen, von wegen Liegestütz und andere dinge und der Politiker hat die ganze zeit rum geheult, von wegen die sollen vorsichtig sein, er hatte schon nen Bandscheiben-Vorfall. Und naja es war schon lustig, wie der Moderator permanent ihn kritisiert und provoziert hatte. Dann die beiden hinteren Moderatoren haben auch dinge von sich gegeben, wo er glaube geplatzt wäre.


    Aber naja, war lustig aber für seine Laufbahn nicht ganz korrekt.

  • Ich finde generell die strenge Kriminalisierung falsch. Einerseits ist es sowohl in Deutschland/Österreich/... möglich unter gewissen Umständen medizinischen Cannabis, meist in Form von Tropfen zu erwerben zu unglaublichen Preisen wo die Pharmafirmen(die extra Genehmigungen besitzen und unter strengen Auflagen legal züchten) zu erwerben. Hierbei ist der Preis um das Xfache höher als privat angebaut oder von einer Quelle. Es gibt derzeit nicht viele, aber schon einige Ärzte die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und von der positiven, medizinischen Wirkung überzeugt sind.


    In anderen Ländern wie zum Beispiel Kanada findet der Gebrauch in der Medizin große Anwendung bei verschiedensten Krankheiten aber auch als Schmerzmittel für Krebspatienten in einem fortgeschritten Stadium aber auch für sonstige Verletzungen wo einfach normale Schmerzmittel nicht mehr greifen. Weiters darf man die Nebenwirkungen von diversen Medikamenten nicht vergessen, insbesondere wenn ein Patient mehrere Medikamente gleichzeitig einnehmen muss. Ohne genau darauf einzugehen welche Medis ich wegen was genau nehme, ohne den schlechten Ruf und sonstige Nachteile würde ich auch medizinisches Cannabis nehmen und hätte sicher weniger Nebenwirkungen.


    Im Privatgebrauch naja gesund ist es halt nicht, kann/macht süchtig wenn man es nicht kontrolliert konsumiert und man kann schon negative Auswirkungen auf sein Leben haben, aber gilt nicht das selbe für exzessiven Konsum von Zigaretten/Alkohol/... und auch durch Diablo 3 sind schon Menschen gestorben.


    Was er gemacht hat finde ich eigentlich nicht ganz schlecht, wahrscheinlich hat er den Ernst auch in der Lage nicht gecheckt und war selber geschockt. Das es jetzt unbedingt einen Politiker erwischt hat, hmm ihn selber seh ich nicht als Schlüsselfigur des Aufregers, hätte genau so jeden anderen Schauspieler(Politiker eher weniger^^) treffen können.

  • Ich finde es allgemein schwachsinnig etwas dass man so vielseitig in der modernen Medizin verwendet normal legal zu machen zu wollen. Ich meine die halbe Dorfapotheke wäre ohne Verschreibung ja auch Illegal, oder nicht? Also warum sollte das bei Cannabis anders sein?


    Edit @ Lan
    Diablo 3 zum vergleichen zu nehmen finde ich Schwachsinnig. Die Person die dabei gestorben ist hat wenn ich mich noch richtig daran erinnere 3 Tage durchgespielt ohne, oder nur mit sehr wenig Nahrung/Flüssigkeit. Das ist aber auch wohl eher eine Ausnahme dass man so handelt. Bei Drogen passiert das allerdings schneller dass man so Lebensgefährdet wird als bei einem PC-Spiel.

  • Auch wenn ich von dem Lindner nichts halte, aber er wusste nicht/dachte das da nichts drin ist.... Er hat das Teil nach Millisekunden wieder aus dem Mund genommen... Was soll er jetzt tun? Eine Zeitmaschine bauen und es rückgängig machen?

    LG, Lifestyler

  • Also, jetzt mal ehrlich. Politiker sind Lügner! ich kenne keine Politiker mit Ehrlichen Motiven, und Ethischen hintergründen. Jetzt mal davon abgesehen was Ethisch Korrekt oder unKorrekt ist.
    Wie man zu seiner Meinung steht oder nicht, Ich finde es gut!.


    Zumal jeder hier jeder, sowie ich "über 20" mind. Einmal Probiert haben oder ab und an mal was Rauchen.
    Das ist genau wie Alkohol, keiner kann mir erzählen, das er es unkorrekt findet, ich finde ja, "Alkohol für ein Politiker während eines Auftritts wäre Schlimmer Gewesen?"
    "Franz Beckenbauer, in Bayern mit seiner Maß ist ja auch Kult?"


    Nehmen wir mal an, er wäre zu den Zeitpunkt jemand anderes in einen anderen Land.
    Jetzt nehme ich mal Demonstrative Vorurteile, "Holland" ..
    Man sieht es dort ein wenig, Leichter, ich denke das ganze wäre dann in einen anderen, Blickwinkel gewesen.
    oder evtl. Wird dies von der Deutschen Politik Scharf Kritisiert?!!


    und im nächsten Moment ist Frau Merkel auch auf den weg, und hofft das noch was da ist..


    Nein.. also
    Wie gesagt mal davon abgesehen was wir als "normbezeichnung unsere "ethischen Gedanken" oder bedenken, grenzen wie auch immer..)
    Sollten langsam mal ein wenig lockerer werden..


    Ich persönlich habe natürlich mal ab und an was Geraucht, dennoch bin ich kein ,Kiffer' oder gefährdet suchtpotenzial zu entwickeln
    ich will es nicht runterspielen, Alkohol ist auch nicht besser, und meiner Meinung nach ungefährlicher!


    Grüße

  • Zumal jeder hier jeder, sowie ich "über 20" mind. Einmal Probiert haben oder ab und an mal was Rauchen.


    Was erzählst du denn für einen Mist? Keine Ahnung mit was für Leuten du zu tun hast...


    Aber ich habe in meinem Leben noch nie irgendwas an Drogen genommen oder gar kurz probiert (auch keine Zigaretten geraucht)... Ich hab noch nicht mal einen Joint in der Hand gehalten. Und ich bin definitiv ü20 .... :whistling:


    Wer so was braucht... ich habe meinen Spaß auch ohne so ein Zeug :)

    LG, Lifestyler

  • Mein Gott soll er doch im Fernsehen kiffen Wayne.
    Vorbild hin oder her wenn einer unbedingt ein kiffen will macht er es und da hat auch niemand anders die Schuld dran

  • Glückwunsch, das bist du einer der wenigen, dennoch hat es der Größteteil.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin, wo ich dich einordnen soll.?

  • Im Privatgebrauch naja gesund ist es halt nicht, kann/macht süchtig wenn man es nicht kontrolliert konsumiert und man kann schon negative Auswirkungen auf sein Leben haben, aber gilt nicht das selbe für exzessiven Konsum von Zigaretten/Alkohol/... und auch durch Diablo 3 sind schon Menschen gestorben.

    Richtig. Das macht ein Produkt aber noch nicht illegal. Cannabis ist nicht legalisiert, weil es, im Gegensatz zu deinen Beispielen, eine bewusstseinsveränderne Droge ist. Und bevor die Diskussion losgeht: Nein Alkohol ist keine bewusstseinsveränderne Droge, auch wenn man das als Cannabiskonsumt gerne mal so hinstellt, weil die Symptome recht ähnlich ausfallen können.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Glückwunsch, das bist du einer der wenigen, dennoch hat es der Größteteil.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin, wo ich dich einordnen soll.?

    Woher willst du das wissen, hast du ne Studie drüber gemacht?
    Sollte jeder so machen wie Lifestyler. Wenn man Drogen u.Ä. braucht um Spaß zu haben könnte man doch gleich dauerhigh sein. Dann wäre man aber nicht sich selber. Ich finds ehrlich gesagt nur erbärmlich dass manche Leute wirklich sowas brauchen, um überhauptnoch Spaß zu haben. Wie hat man das wohl mal gemacht als es noch seltener war so etwas zu benutzen? Abgesehen von Alkohol (was ich genau so finde bei Leuten die es übertrieben) wohl kaum etwas.

  • Nun gut, Ich habe keine solche Studie gemacht, aber es gibt genug studien darüber, allein das jeder 3 Schon einmal gekifft hat, und das macht ein Großen teil unserer Bevölkerung aus.
    Und mal davon ganz abgesehen, dass, auch einen Kulturelen uhrsprung hat. Man nehme Amsterdam.

    Zitat

    Sollte jeder so machen wie Lifestyler. Wenn man Drogen u.Ä. braucht um
    Spaß zu haben könnte man doch gleich dauerhigh sein. Dann wäre man aber
    nicht sich selber

    In der Heutigen zeit, inplementiere ich oder würde ich dich als "langweiler" bezeichnen. Du gehst mir zu sehr auf's Kiffen ein, oder gönst du dir nie ein Feierabend bier?
    Wenn nicht, dann bist du in einer Relegiosen Extrem sekte, oder einfach nur mit dicker brille hinter deinem PC ? :)
    Auch wenn man eine Schlimme kindheit deswegen hatte, und man vor bier nicht halt machen kann oder will ../ wird dennoch getrunken, Bier ist ein Genuß mittel
    und wie ich meine noch Schlimmer, aber mein Bier nimmt mir keiner Weg? :=)


    Bier wird nicht verboten weil es ein Lebensstandart ist, mit dem die Regierung nicht fertig wird, es werden Strafen eingesetzt "ab 18 starker Alk" etc Alles schön und gut
    dennoch trinken es auch kinder..) Aber wenn würden sie es verbieten damit wir mehr leistung bringen..) dann würden hier aber manche abhaun :) sogar die kirche


    So frage
    Warum wird Kiffen nicht legalisiert? ganz einfach warum etwas legalisieren wenn man mit dem anderen nicht Fertig wird?


    Und nochwas..
    Ich will kiffen nicht schön reden, aber ab und an, mal einfach down sein, hat was und meiner meinung nach
    macht es leute besser stimmig als Alkahol. Die wo das alles ablehenen, und das ist meine meinung, diese leute haben und werden etwas verpassen.. (nicht nur kiffen & Sonstiges)
    aber ich bin davon überzeugt mann kann schon mal etwas ausprobieren...


    und nochwas .:)
    Die jenigen die sagen ich werde es niemals tuen, werden beim ersten mal davon abhängig..
    zumal ich früher nie geraucht habe, ich ahbe gesagt ich werde niemals racuhen :thumbup:
    heut kratz ich mein letztes hart verdies geld zusammen um mir noch ne schachtel zu bessorgen...


    und die anderen, bitte mal aufwachen und umsehn in was für einer welt wir leben..
    Danke!

  • Zitat

    In der Heutigen zeit, inplementiere ich oder würde ich dich als "langweiler" bezeichnen. Du gehst mir zu sehr auf's Kiffen ein, oder gönst du dir nie ein Feierabend bier?
    Wenn nicht, dann bist du in einer Relegiosen Extrem sekte, oder einfach nur mit dicker brille hinter deinem PC ? :)


    Ist das dein Ernst? Ich hoffe doch nicht.

    Zitat

    So frage
    Warum wird Kiffen nicht legalisiert? ganz einfach warum etwas legalisieren wenn man mit dem anderen nicht Fertig wird?


    Warum sollte man es legalisieren? Ne legale Einstiegsdroge mehr, super.

    Zitat


    Die wo das alles ablehenen, und das ist meine meinung, diese leute haben und werden etwas verpassen.. (nicht nur kiffen & Sonstiges)


    Das ist deine Meinung und die kannst du auch gerne haben, aber ich hingegen finde, dass Spaß&Glück ohne Drogen wesentlich wertvoller (und gesünder) ist. Verpass ich deswegen was?


    Zitat


    zumal ich früher nie geraucht habe, ich ahbe gesagt ich werde niemals racuhen :thumbup:
    heut kratz ich mein letztes hart verdies geld zusammen um mir noch ne schachtel zu bessorgen...


    Na herzlichen Glückwunsch, und im selben Atemzug noch die Legalisation von Gras fordern...

  • Also mal ganz ehrlich wieso krammt ihr immer solche "Möchtegern Gangsta" Themen aus, nur weil ihr dann mal zeigen könnt wie cool ihr seid?
    Er hat als Vorbild, bzw Ebenbild, der Bevölkerung eine Straftat (!) begangen und sowas sollte man nicht dulden, nur weil 10% der Bevölkerung diesen Trend cool finden.

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Jeder der denkt, dass das die Menschlichkeit in Politikern zeigt, der hat noch nie eine Bundestagsdebatte mit allen ihren Zwischenrufen erlebt. Wie dem auch sei finde selbst ich als Liberaler den Lindner einfach nur arrogant. Nachdem ihm Kritiken vorgelesen wurden meinte er ja auch nur "also ausser irgendwelchen Internetspasten und der Sueddeutschen können Sie nichts auffahren?".


    Die Aktion ist mir egal, positioniere mich aber gegen Drogen und Lindner ^^



    Zitat

    heut kratz ich mein letztes hart verdies geld zusammen um mir noch ne schachtel zu bessorgen...

    Und trotz dieses Elends verteidigst du es. Da kriegt das Wort GENUSSmittel eine neue Bedeutung.