Tach, wie kann ich per CMD mit meinem Lappy komunizieren? Also vom PC aus. Laptop hat WLAN und PC is per LAN verbunden.
MfG
Tach, wie kann ich per CMD mit meinem Lappy komunizieren? Also vom PC aus. Laptop hat WLAN und PC is per LAN verbunden.
MfG
Kannst du das mal genauer erklären? Wie meinst du das, per CMD mit deinem Laptop komunizieren?
Es gibt nen Befehl wo man per Console Nachrichten an ein anderes Gerät senden kann, welches im selben Netzwerk bzw. welches Internet-Zugriff hat.
Also praktisch nen Chat zwischen beiden PC's? Das wird bei allen Betriebssystem die vor und mit Win XP kamen mit dem Befehl net send IP/PCName Nachricht gemacht.
Wie es danach geht weis ich leider nicht.
CMD funzt leider nicht. Beide Geräte haben Windows 7 Home Premium 64-Bit
Ich hab jetzt mal etwas recherchiert, anscheinend steht das Original Nachrichtenprogramm von älteren Windowsversionen ab Win 7 nicht mehr zur Verfügung.
Allerdings gibt es einen Ersatz dafür, und zwar einfach nur msg. Ich hab jetzt allerdings keine Zeit mehr um da genauer nachzusehen, aber du kannst ja einfach mal msg in die Konsole eingeben um die Hilfe zu sehen, oder danach Googeln.
Okay, Danke.
--
E://
Wo find ich denn die msg.exe? In der CMD funzt der Command nicht und die EXE find ich auch nicht.
Das sollte man eigentlich direkt im CMD-Fenster eingeben können
Geht aber leider nicht. Zeigt mir immer an das der CMD ungültig sei.
geht leider nur in die professional oder business edition..
geht leider nur in die professional oder business edition..
Wirklich? o.o
Da müsste doch dann nen Programm oder so exestieren welches via MSG gestartet wird.
sry war n total fail von der grammatik her aber ja der MSG befehl geht anscheinend nur unter windows 7 professional und in der businessedition.
Die seite wo es drin steht müsst ich aber erst wieder suchen...
Ich bin mir dabei nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen dass es gehen sollte wenn du einfach die msg.exe von windows xp (liegt im system32 ordner) sozusagen kopierst und in windows 7 einfügst
kann darauf aber leider keine Garantie geben weil ichs nich ausprobieren kann xD (kein win xp )
lg. päc
Hab ja auch kein Windows XP xD