Strukturierte Support Vorlage

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das einige User hier ihre Hilfe mit dicker und Fetter schrift auszeichnen, es wird auf keinerlei rechtschreibung geachtet und es wird einfach etwas geschrieben ohne das Jemand einen eindruck von den Fehler bekommt.


    Mein Vorschlag wäre deswegen das User eine Grundlage haben müssen die eindeutig regelt wie eine Supportanfrage auszusehen hat. Sprich mal als Beispiel:


    Fehler / Fehlercode
    Aufgetreten in Zeile
    Bisherige Lösungsversuche
    Einen Text dazu


    Zumindest finde ich das sinnvoller als wenn jetzt einige User schön mit dick und fett markierter Schrift alles in einem Thread klatschen und darauf dann warten das ihnen einer die Lösung vorkaut. Des weiteren kann dies auch fördernd wirken, da der User erst einmal selber bemüht ist den Fehler zu beheben.


    //Edit


    2 Mal editiert, zuletzt von S1mpl3x ()

  • Somit mehr einen Grund den User eine Verwarnung zu geben da er sich nicht an allgemeine Regeln und Vorlagen hält. Meiner Meinung nach, aber ich fände es doch sehr gut wenn dies wieder eingeführt werden würde. Da bekommt man ja Augenkrebs manchmal.

  • Da muss ich Bloody zustimmen.
    Es gibt auch die Spam Regel z.B. und trotzdem halten sich viele nicht dran.
    Selbst im Sponsoring Teil gibt es eine "How To Anfrage erstellen" und die beachtet auch fast niemand.
    Ist zwar ein guter Vorschlag nur wird die Umsetzung nicht so funktionieren.

  • Sehe ich zwar für Nötig, wird aber keiner Anhalten dann wird es nur Verwarnungen geben, falls so eine Regel Reinkommen würde, und wieder nur Kritik.

  • Dann muss damit halt gelebt werden, ich kann doch nicht nur weil ich zu Faul bin etwas Eigeninitiative zu ergreifen einfach meinen Text mal ebend da hinklatschen und warten das mir einer die Lösung da hin spuckt. Zumindest wäre es angebracht. ich bin gerade mal 3 Tage wieder aktiv und das fällt mir als erstes in die Augen.

  • Schau dir mal die Anzahl der Threads, die pro Tag in der Scripting Base erscheinen, an.


    Da kommen wir mit dem Verwarnen einfach nicht hinterher und es gäbe so viel Geheule "Ja Thema XXX vom YYY hat auch keine Vorlage genommen nehmt mir meine Verwarnung weg oder ich zeig euch an!!" - den Stress brauchen wir hier wirklich nicht, daher glaube ich nicht, dass das sinnvoll umzusetzen ist.

  • Es gibt ein Plugin für sowas das du auf die Boardkategorie einbinden kannst, somit ist jeder user gezwungen etwas ordentlich zu Schreiben. kann es aber gerne einmal raussuchen.

    Dazu wäre denke ich eine Umfrage ganz Recht.

  • Ich finde das eigentlich eine gute Idee.
    Man muss bei jedem 2. Thread in der Scripting Base nach dem Error oder nach der Codezeile fragen. Das würde durch eine Vorlage verhindert werden. Einfach eine automatische Threadvorlage anlegen, aber nicht verpflichtend. Vielleicht merken ja zumindest einige Leute, dass es nur Vorteile bringt, wenn man einfach schnell die Vorlage ausfüllt. Dann hat der Leser genug Infos und der Ersteller kommt schneller zu einer Lösung. Ich denke so klug sind sogar unsere Kiddys hier ;)

    Professioneller Webentwickler.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du missverstehst etwas, es gibt ein Plugin, das macht aus einem neuen Thread (Sprich User klickt auf Thread erstellen) ein Formular das füllst du aus, klickst auf Absenden und dann steht deine Frage nur ordentlich und für alle verständlich (Je nachdem wie der User sein Problem beschreibt) da. Da braucht niemand etwas freischalten, das Posten klappt ganz normal weiterhin.


    //Edit


    Im startpost mal das Plugin als Screenshot eingebaut ;) Ich kann das Plugin gerne Umschreiben x)

    Einmal editiert, zuletzt von S1mpl3x ()

  • Schön und gut, aber es gibt einfach keine klaren Kriterien für ein Formular - denn Themen unterscheiden sich ja bekanntlich, auch wenn sie in der selben Sektion sind, folglich bräuchte man für eine Sektion wieder mehrere Vorlagen - es würde aber trotzdem oft zu Ausnahmefällen kommen. Die Grundidee ist zwar nicht schlecht, lässt sich aber in keiner Sektion wirklich umsetzen. So wie es jetzt ist, finde ich es okey. Wenn jemand nen schlechten Thread macht, wird er es höchstens dann merken, wenn ihm keiner hilft. Wenn man sowas einfach ignoriert, dann merkt das der User oft selbst und wenn nicht, ist es eben sein Pech, wenn ihm keiner hilft.

  • Naja, ich bin dagegen, wenn der User selber zu blöd ist, soll er sich nicht wundern, wenn er keine Hilfe bekommt.
    Und wenn er pusht, wird er in der Regel verwarnt.


    Wenn ihr keine Lust habt, den User alles aus der Nase zu ziehen müsst ihr nicht antworten.
    Geht einfach wieder raus aus das Thema.
    Es ist das Pech des Users und nicht euers.


    Jemanden zu zwingen wie er zu schreiben hat finde ich falsch..
    Deswegen werde, ich niemals jemanden Verwarnen der sich nicht an einer Vorlage hält.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wäre eine gute Idee, denn 60% der hilfesuchenden User erstellen ihre Themen ja folgendermaßen:


    Titel: "brauche hilfe pls help schnell!!!!!"
    Inhalt: "hey leute pawn compilt nicht pls schnell help muss scirpt schnel lhocvhladen !!!!!!!!!!!!!!!!!"
    (Na gut, vielleicht übertrieben, aber trotzdem..)


    Wäre dafür!

  • Halte ich für nicht sinnvoll.
    Dumme Themen sollten einfach nicht beantwortet werden, Punkt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Wenn ich schon lese, dass irgendwer wieder kommt ''komischer Error?!?!?!?!?!'' - und einfach mal die Error-Zeile (oft sogar nur ein Warning, kein Error, der dennoch als solcher betitelt wird..) postet ohne jeglichen Zusammenhang, krieg ich hohen Blutdruck.
    Komm dann direkt der erste Kommentar ''Zeilen?'', krieg ich Kreislauf.
    Und das Spiel geht dann in diversen Themen noch 10 Posts so, weil falsche Scriptzeilen geschickt werden, oder nur die eine Zeile ohne den Zusammenhang, und immer wieder nachgefragt werden muss.
    Warum wird so ein Schiss beantwortet? Warum können sich die ''Helfer'' (also die, die helfen wollen, unabhängig davon ob die Ahnung haben oder nicht)nicht einfach denken, dass so einem nicht geholfen werden sollte, und es einfach lassen?
    Der TE wird dann irgendwann merken, dass er auf Genauigkeit achten sollte. Spätestens bei der VW eines Mods wegen ''Qualitätsloser Dünnschiss in der Scripting Base''.


    Versucht doch mal bitte etwas Niveau hier rein zu bringen...bitte... nicht nur die Mods, die das ganze einfach verwarnen sollten, sondern auch die Community. Hört auf so Deppen zu helfen...
    wer es nicht gebacken bekommt eine ordentliche Frage zu stellen, der wird es auch niemals gebacken bekommen zu scripten, egal wie sehr ihr ihm helft...verschwendet nicht eure Zeit, und unterstützt diesen niveaulosen Quatsch nicht. Bitte...


    Beste Grüße,
    Shine


    //PEBCAK: Problem exists between chair and keyboard. Trifft auf, ich schätze mal, 70% der Fragesteller in der Scripting Base zu... so meine Einschätzung hier.
    //z.B. hier: Sniper hat in DM arena keinen SChaden :O .. schon wieder hoher Blutdruck.. X(
    //und Kreislauf...ich verstehe es nicht...ich versteheweder den TE, noch die, die geantwortet haben...die werden in den nächsten 20 Posts noch keine Lösung haben wenn die so weiter machen...beendet es...bitte ._.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shine ()