Hey,
ich würde gerne eine RPG an meinem Car befestigen, mit dem man auch schießen kann.
Ich weiß es ist möglich, aber wie mach ich das?
Hey,
ich würde gerne eine RPG an meinem Car befestigen, mit dem man auch schießen kann.
Ich weiß es ist möglich, aber wie mach ich das?
Ein anfang wäre, ja erstmal mit AttachObjectToVehicle die RPG attachen, dann kann man weiter sehen, da müsstest du nämlich mit vektoren arbeiten
Okay,
und wie mache ich das nun?
Ich habe hier nun per Command, ein RocketLauncher (RPG) in mein Auto gepackt.
ocmd:rc(playerid,params[])
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
AttachObjectToVehicle(359, veh, 0.034999, 0.000000, -0.309999, 0.000000, 0.000000, 90.449951);
return 1;
}
//Push und so
Ja dann musst du berechnen in was für eine Weite es eine Explosion erstellen soll & dort dann auch eine Explosion erstlellt.
Ja aber der soll ja auch eine Rakete abfeuern ;/
Wie mache ich das denn?
Ich schliss mich dem ihr an, wäre mal interessant es zu erfahren wie es gehen soll
Ich habe nun das hier gefunden, aber verstehe nicht wie man das benutzt
bzw. wozu man es benutzt..
//Push und so.
SA-MP:
Waffen-Objekt an das Auto befestigen und wenn mit Timer überprüfen, ob die Waffe auf dem Auto schießt, wenn ja dann wird berechnet, ob ein Spieler auf der Schußbahn sich befindet. Wenn ja, dann Leben abziehen.
MTA:
Mit Hilfe der neuen Funktionen ist es möglich, eine völlig funktiontionsfähige und scriptgesteuerte Waffe in der Welt zu platzieren. DIe Berechung wird vom Server/Client durchführt.
SA-MP:
Waffen-Objekt an das Auto befestigen und wenn mit Timer überprüfen, ob die Waffe auf dem Auto schießt, wenn ja dann wird berechnet, ob ein Spieler auf der Schußbahn sich befindet. Wenn ja, dann Leben abziehen.
1. Wie bringe ich die Waffe dazu zu schießen?
2. Wie kann ich das Abfragen?
//EDIT:
Es ist ja ein RPG (Raketenwerfer) . Wie mache ich denn, dass es auch eine Rakete abschießt?
Du könntest es mit einer Taste ermöglichen, die dan den Zustand in einer Variable auf 1 setzt und wiederrum auch auf 0.
Mit der Variable weißt du im Timer, ob die Waffe auf dem Auto schießt.
Hinweis: Du müsstest ebenso die vehicleid speichern, um die Fahrzeugrichtung zu bestimmen (=> enum)
Ja aber es komme ja keine Raketen aus der RPG, wenn die Variable 1 ist.
Ich möchte, dass wenn man CTRL drück, aus dem Auto eine Hydra-/Hunterrakete abgeschossen wird, und explodiert,
wenn ein Spieler getroffen wird.
Nun, du könntest mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/Samp_objects#Particle_Effects und http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateExplosion arbeiten.
Dann bräuchtest du keine heftige Berechnung und müsstest nur die Explosion hinkriegen.
Aber das Problem ist, ich verstehe nicht wie ich das machen soll
Einfach per Knopfdruck Object erstellen und per SetObjectPos bewegen?
Nun, die Rakete muss halt nur wissen, in welche Richtung (Angle), wo sie ist (Position) und wie viel Meter sie noch fliegen muss (Meter).
Je schneller der Timer, desto feiner müssen die Schritte sein und desto mehr zieht es an Resourcen.
Je langsamer der Timer, desto schlechter werden die Schritte sein (like a lag) und desto weniger zieht es an Resourcen.
So?
new rocket[MP];
ocmd:rocket(playerid,params[])
{
SetTimer("RocketFly",100,true);
new Float:X,Float:Y,Float:Z, veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
rocket[playerid] = CreateObject(345,X,Y,Z,0,0,0);
}
forward RocketFly();
public RocketFly()
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z, veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(veh,X,Y,Z);
MoveObject(rocket[playerid],X+10,Y+10,Z,3,0,0,0);
return 1;
}
Ich habe kP xd
Wieso fragst du immer die VehiclePos ab, du solltest mal GetObjectPos verwenden
mfg.
Also muss es so?
Ich weiß, dass es nicht geht, aber ich weiß nicht weiter
Habe noch nie soetwas gemacht. Und wie soll ich machen,
dass es bei Kontakt mit einem Anderen User explodiert?
es waere auch schoen zu erfahren wie du es genau machen moechtest. willst du das dieses geschuetz von alleine auf einen spieler schiessst der sich im umfeld befindet oder moechtest du in die richtung schiesssen in der sich gerade das auto befindet .
Ungefähr so wie in MTA..
Hier ein Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=af-wY2mVyUA
Ist eigentlich schon fast fertig, da ich es gestern mithilfe
von Kaliber (fast) fertig bekommen habe