Verbot nach "Vergleichsfragen"

  • Guten Morgen,
    da mir des öfteren auffällt, dass immer wieder gefragt wird, welches MySQL-Plugin besser sei, welche Commandumsetzung oder gar gefragt wird ob scripten schwer sei.
    Da das mindestens jeweils schon ca 100 mal durch gegangen wurde, bin ich für ein Verbot solcher Threads, da man in der Hinsicht einfach mal die SuFu (=Suchfunktion) benutzen kann.
    Aber da mir auch dort auffällt, das einige nicht in der lage sind die Suchfunktion des Forums oder gar googel nicht benutzen können, wüßte ich nicht, ob es das den gewünschten Effekt hätte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • was denn noch alles verbieten
    demnächst wird noch verboten afk zu gehn ohne sich auszuloggen -.-

  • Verbieten wir doch auch den Smalltalk, die Anfrage nach Musik odet scripten. Die Frage nach Software oder Games.
    Verbieten wir einfach ALLES!
    Absoluter Schwachsinn.
    Hört doch auf -.-
    Dagegen

  • Verbieten wir doch auch den Smalltalk, die Anfrage nach Musik odet scripten. Die Frage nach Software oder Games.
    Verbieten wir einfach ALLES!
    Absoluter Schwachsinn.
    Hört doch auf -.-
    Dagegen


    Mir geht es nicht darum, das ansich zu verbieten, sondern diese dauernden wiederholten Threads.
    Ein Kopromiss wäre natürlich dafür ein Sammelthread zu machen, auch wenn es dort auch dauernd wiederholt werden würde.

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Aus Verboten resultieren mehr Regelverstöße.
    Aus Regelverstößen resultieren mehr Verwarnungen und daraus mehr Arbeit für die Moderation.
    Wenn 500.000 Threadarten verboten sind, können die Mods nichts tun als täglich 27 Stunden lang im Forum zu sitzen und Leute zu verwarnen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Schwachsinn, wird langsam Diktatur, mir wird bestimmt niemand Verbieten solche Umfragen zu erstellen welcher Rechner oder was auch immer besser ist.
    Wir haben bereiche daüfr wie Software/Hardware also darf ich es Vergleichen, und mich stört es auch nicht.

  • Was ist schlecht daran?
    Wenn ich neu im Scripten wäre, würde ich doch wohl einen Thread namens "Unterschiede: Pawno - Pawn Studio" aufmachen können. Was daran negativ sein soll, versteh ich nicht. Die Suchfunktion muss man generell immer benutzen, bevor man ein Thema startet.
    Aber nur weil das manche bei solchen "Vergleichs-Threads" nicht machen, muss man nicht gleich die Threads verbieten. Nur weil in der Scripting Base fast immer zu wenig Infos gegeben werden und davor die SuFu nicht benutzt wird, kann man ja auch nicht einfach die Scripting Base schließen.
    Dann könnte man das ganze Forum schließen.

    Professioneller Webentwickler.