Rentcar problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich ein Fahrzeug miete und damit rumfahre und austeige und wieder einsteige muss ich es neu mieten aber ich möchte das man damit dann 40 minuten fahren kann.



    hir /rentcar


    Spoiler anzeigen
    ocmd:rentcar(playerid,params[]){ for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++) { new geld=RentCar[i][VCarPreis]; if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld) { if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid]) { formatEx(playerid,Gruen,"Du hast einen %s für %i und für 40 mintuen gemietet.!",RentCar[i][vehid],RentCar[i][VCarPreis]); GivePlayerMoney(playerid,-geld); TogglePlayerControllable(playerid,1); renttimern = SetTimer("RentTimer2", 2400000,false); Key[playerid] = RentCar[i][rentkey]; return 1; } }else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld!");} } return 1;}


    hir /unrentcar


    Spoiler anzeigen
    ocmd:unrentcar(playerid,parmas[]){ for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid]) { SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast denn Vertrag.!"); SetVehicleToRespawn(RentCar[i][rentkey]); KillTimer(renttimern); Key[playerid]=0; return 1; } } return 1;}


    hir der Timer:
    public RentTimer2(playerid){ SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Rent-Info]: Der Mietvertrag ist abgelaufen."); for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++) { if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid]) { SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); } } return 1;}


    sorry das es so aussieht aber besser geht es net ;(

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Bitte Richtig Code einfügen .. wie soll ich da was anschauen

  • ocmd:rentcar(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
    {
    new geld=RentCar[i][VCarPreis];
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= geld)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid])
    {
    formatEx(playerid,Gruen,"Du hast einen %s für %i und für 40 mintuen gemietet.!",RentCar[i][vehid],RentCar[i][VCarPreis]);
    GivePlayerMoney(playerid,-geld);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    renttimern = SetTimer("RentTimer2", 2400000,false);
    Key[playerid] = RentCar[i][rentkey];
    return 1;
    }
    }else{SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genügend Geld!");}
    }
    return 1;
    }


    unrentcar:


    ocmd:unrentcar(playerid,parmas[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid])
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast denn Vertrag.!");
    SetVehicleToRespawn(RentCar[i][rentkey]);
    KillTimer(renttimern);
    Key[playerid]=0;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    timer:


    public RentTimer2(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Rent-Info]: Der Mietvertrag ist abgelaufen.");
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==RentCar[i][vehid])
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Ah hab einen Fehler drinne


    bei der OnPlayerEnterVehicle Funktion muss das so da stehen:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(RentCar); i++)
    {
    if(RentCar[i][vehid] == vehicleid)// Wenn er in einem Rentcar sitzt
    {
    if(Key[playerid] == RentCar[i][rentkey])// Wenn er davon einen Schlüssel hat
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"[Rent-Info]: Du besitzt einen Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    else // wenn er keinen schlüssel hat
    {
    // Hier kommt all das rein was kommt wenn er ins Fahrzeug einsteigt. Also die Meldung unso wo drinne steht /rentcar oder was du da geschrieben hast
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Weiss wer was ich dort rein schreiben soll??


    else // wenn er keinen schlüssel hat
    {
    //Hir ich habe ´kein plan was dann passieren soll ;(
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Nein da kommt der Text rein der eigentlich kommt wenn man in en Rentcar einsteigt.
    Du hast doch gesagt da kommt schon ein Text...
    Sende mal den kompletten teil wo du auch die message bekommst das du /rentcar eintippen sollst...


    wenn nicht helf ich dir übern ts:
    lexenstar.de:9889