Ich glaube er meinte mit Free Playing Shooter, dass es Shooter nach dem Free2Play Prinzip sein sollen.
Online - Free Playing Shooter
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"Free" sagt doch alles oder?
Naja ist ja auch egal. Ein neuer FPS wäre nicht schlecht -
Ich würde gerne sehen, wie du das mit Notch ausdiskutierst. ;p Schließlich und endlich macht die Grafik absolut garnichts zum Erfolgsspiel. Die größte Menge aller Gamer wünscht sich immer noch eine mitreißende Story und gute Umsetzung selbiger. Da kann die Grafik auch ruhig etwas hinterherhinken, wenn der Spaßfaktor dabei nicht stagniert.Wenn das Konzept das hergibt, ist das auch okay.
Wenn man "etwas im Stil von Combat Arms" machen will kommt es aber eben maßgeblich auf Ressourcen aus.
Die Diskussion, ob Grafik "Spaß" macht brauchen wir hier nicht führen, aber in der F2P Shooter Branche ist sie sicherlich wichtig.@Sh12: Mach dir über Programmiersprachen keine Sorgen. Du solltest Programmieren lernen, erstmal keine Sprache.
Die Ergebnisse wenn man es andersrum versucht sieht man täglich in der Scripting Base xD
Wenn du Grundlagen gelernt hast kannst du dich immernoch entscheiden in was für Programmiersprachen du dich
besonders reinlesen willst.
Die Unterschiede können groß sein, Spiele programmieren kannst du aber mit allen.
Da du aktuell aber (denke ich) noch gar keine kannst würde ich dir wirklich Unity&Co empfehlen,
da kannst du auch einige Ergebnisse erzielen ohne sie wirklich selbst programmieren zu müssen.
Ganze ohne Programmierung (bzw. Scripting) kommt man da natürlich nich aus, aber die Lernkurve
ist wesentlich flacher als wenn du dir jetzt einfach so nen C++ Compiler installierst und anfängst.Wenn du es ernst meinst, guck dir die an:
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