Online - Free Playing Shooter

  • Man kann solche Games auch mit Unity usw. erstellen, jedoch sind diese sehr langsam und erreichen nicht das Niveau von denen von dir genannten Shootern.
    Zudem kann eine Entwicklung eines solchen Games alleine mehrere Jahre in Anspruch nehmen, vorallem, wenn du nichts von Programmiersprachen weißt.

  • Kannst eigentlich alles mögliche kombinieren..
    Oder - auf jedenfall muss es Objektorientiert sein.
    C++ ist da glaub ich auch am Besten..
    Aber es gibt heutzutage für (fast) alles Programme.


    mfg


    Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de

  • Man kann solche Games auch mit Unity usw. erstellen, jedoch sind diese sehr langsam und erreichen nicht das Niveau von denen von dir genannten Shootern.
    Zudem kann eine Entwicklung eines solchen Games alleine mehrere Jahre in Anspruch nehmen, vorallem, wenn du nichts von Programmiersprachen weißt.


    Dass es nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar ^^.


    Die Sprachen kann ich ja lernen, bloß weiß ich nicht, wie ich es lernen soll, wenn ich nicht weiß was für Sprachen ich brauche

  • C++. Doch es gibt auch Game Engines die sowas für dich 'übernehmen' doch das Spiel wird nie sooo sein wie die genannten Games.
    da aber gehört viel mehr zu, allein schon das Designen der einzelnen Maps,Waffen Charaktere
    könnte schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

  • Achwas, glaube das ist mit professoinelleren Sachen gemacht


    Unity ist "professionell", sehr sogar. Du wirst in dieser Preisklasse (teilweise sogar kostenlos) keine Engine finden die sich technisch auf diesem
    Stand bewegt und einen Editor/Workflow hat der sich auf diesem Niveau befindet.
    Ist eine extrem gute Engine, wegen der teilweisen Programmierfreiheit auch sehr gut für Anfänger geeignet.


    @Topic: Game- (bzw. Grafik-) Engines gibt es in den meisten Sprachen.
    Wenn du C++ lernen willst, empfehle ich dir persönlich auf Anhieb Irrlicht.
    Schöne Engine, mit der man professionelle Resultate erreichen kann.


    Wie bereits gesagt ist der Erfolg aber maßgeblich von der Qualität der Ressourcen abhängig, also von den
    Modellen, Texturen, usw.


    Die Qualität der oben genannten Spiele erreicht mal als Einzelperson erstmal nicht.

  • Wie bereits gesagt ist der Erfolg aber maßgeblich von der Qualität der Ressourcen abhängig, also von den
    Modellen, Texturen, usw.


    Ich würde gerne sehen, wie du das mit Notch ausdiskutierst. ;p Schließlich und endlich macht die Grafik absolut garnichts zum Erfolgsspiel. Die größte Menge aller Gamer wünscht sich immer noch eine mitreißende Story und gute Umsetzung selbiger. Da kann die Grafik auch ruhig etwas hinterherhinken, wenn der Spaßfaktor dabei nicht stagniert.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Okay, Minecraft war eine Ausnahme. Was aber ist dann mit HL1? Sims? World of Warcraft bzw generell die ganze Warcraft-Reihe? Die Civilization-Reihe? Sämtliche, mir nicht-bekannte Indie-Games?
    Warum genau gewinnen all diese Spiele mit vergleichsweise miserabler Grafik dann in so ziemlich jeder Umfrage und Statistik gegenüber den highend-grafischen Spielen?
    Noch dazu ist Counter-Strike (1.6) ja wohl mehr als ein Pixelshooter ;p Und auch der wird noch genug gezockt. Die Liste ist lang.


    Die Grafik hat gegenüber der Story und dem Gameplay absolut kein Gewicht in der groben Masse. Klar gibt es auch hier und da wen, der mehr wert darauf liegt, dass man sämtliche einzelne Gehirnteile erkennen kann, wenn man seinem Gegner das Gesicht mit ner Schrotflinte zerfräst hat, im Großen und Ganzen ist das allerdings nebensächlich für die Casual-Gamer.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Okay, Minecraft war eine Ausnahme. Was aber ist dann mit HL1? Sims? World of Warcraft bzw generell die ganze Warcraft-Reihe? Die Civilization-Reihe? Sämtliche, mir nicht-bekannte Indie-Games?
    Warum genau gewinnen all diese Spiele mit vergleichsweise miserabler Grafik dann in so ziemlich jeder Umfrage und Statistik gegenüber den highend-grafischen Spielen?
    Noch dazu ist Counter-Strike (1.6) ja wohl mehr als ein Pixelshooter ;p Und auch der wird noch genug gezockt. Die Liste ist lang.


    Die Grafik hat gegenüber der Story und dem Gameplay absolut kein Gewicht in der groben Masse. Klar gibt es auch hier und da wen, der mehr wert darauf liegt, dass man sämtliche einzelne Gehirnteile erkennen kann, wenn man seinem Gegner das Gesicht mit ner Schrotflinte zerfräst hat, im Großen und Ganzen ist das allerdings nebensächlich für die Casual-Gamer.


    Ich weiß nicht, spiel mal WoW und Minecraft, wenn du keinen Unterschied merkst würde ich zum Augenarzt gehen.. Sims ist ja auch Okay..

  • Die Sprachen kann ich ja lernen, bloß weiß ich nicht, wie ich es lernen soll, wenn ich nicht weiß was für Sprachen ich brauche

    Die Sprachen mal eben so lernen wirst du nicht packen. Die die solche Spiele entwickeln sind Teams aus mehreren Leuten und mehrere heißt hier mal locker 20 Leute die fast alle jahrelange Erfahrung in ihrem Aufgabenbereich haben. Wenn du wirklich ein halbwegs ordentliches Spiel programmieren willst, dann such dir eine Sprache raus. Lern erstmal eine ganze Zeit die Basics bis dir diese wirklich zum Hals raushängen und du sie mindestens zu 80% auswendig kannst und danach dann halt direkt auf Objektorientierte Programmierung zugehen und dir das gut angucken.

  • Die Sprachen mal eben so lernen wirst du nicht packen. Die die solche Spiele entwickeln sind Teams aus mehreren Leuten und mehrere heißt hier mal locker 20 Leute die fast alle jahrelange Erfahrung in ihrem Aufgabenbereich haben. Wenn du wirklich ein halbwegs ordentliches Spiel programmieren willst, dann such dir eine Sprache raus. Lern erstmal eine ganze Zeit die Basics bis dir diese wirklich zum Hals raushängen und du sie mindestens zu 80% auswendig kannst und danach dann halt direkt auf Objektorientierte Programmierung zugehen und dir das gut angucken.


    Er redet denke ich mal von so 16 Pixeln Spiele wie Minecraft, sowas kann man alleine packen,wenn du dafür nicht ca. 2 Jahre brauchst :)


    Super tolle Spiele kannst du nicht alleine machen, bei jedem Spiel sind ca min 40 Leute dahinter und die müssen auch bezahlt werden-.

  • 5397090_460s_v1.jpg
    Ich spiel Minecraft sehr gerne, aber auch alte Dos Spiele wie Monkey Island. Die sind einfach qualitativ viel hochwertiger als der meiste Mist der heute als Spiel verkauft wird. Heute wird sehr viel geld für Grafik ausgegeben, was ich schade finde. Z.B. bei MInecraft nervt es mich total wenn jemand daherkommt "Oh das Spiel ist ja voll scheiße, voll die doofe Grafik". Ich bin der Meinung, dass jegliches Cod, Battlefield, weiß der henker was auch nur ansatzweise an das Spielniveau von Spielen wie Monkey Island drankommt.



    @topic: Du solltest dir von der Größe eines solchen Projektes bewusst sein, zumal du nich einmal weist, was du überhaupt afür wissen musst. An den Spielen die du aufgezählt hast arbeiten teilweise zig Leute vollzeit mehrere jahre lang. Wenn du es aber trotzdem versuchen willst, dann lern am besten erst einmal die Grundlagen von C++ und arbeite dich dann hinterher in die Eingine deiner Wahl ein.

  • Ich weiß nicht, spiel mal WoW und Minecraft, wenn du keinen Unterschied merkst würde ich zum Augenarzt gehen.. Sims ist ja auch Okay..


    Natürlich sehe ich da einen Unterschied, was für eine schwachsinnige Aussage war das denn bitte?
    Aber wenn wir hier von "Ohne qualitativ hochwertige Grafik wird kein Erfolg erzielt sprechen", dann spreche ich bei "qualitativ hochwertiger Grafik" sicherlich nicht von WoW.. Die Grafik ist seit über 5 Jahren überholt und im Vergleich zu heutigen, grafischen Standards einfach nur miserabel. Wenn DU das nicht siehst, solltest DU vielleicht zum Augenarzt gehen ;)


    Somit gehören Spiele wie WoW und/oder Sims für mich definitiv zu den qualitativ minderwertig grafisch gestalteten Spielen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'