In das loch, was die luft einzeiht
Roller springt nicht an
-
-
Vergaser ab wenn er vollgas gab schätze ich das die Schwimmerkammer kaputt ist. Bzw. Geht dein gaszug ? Ist er vielleicht gerissen ?
Wenns das nicht ist kann auch ein Kolbenring kaputt sein. An der CDi kann es net liegen wenn er vollgas gegeben hat. -
Gazug ist ok. also mal im vergaser nach gucken?
-
Ne einfach mal die Schwimmerkammer entleeren und dann probieren zu starten
-
Hat er denn jetzt einen Zündfunken, oder nicht?
Wenn der mit dem Startpilot nichts passiert, wird es wohl die Zündung sein.
Und Kein!! Deo nehmen, das grenzt an Pfuscherei.
Und bau mal deinen Luftfilterkasten auseinander und puste deinen Luftilter aus. -
Deo funktioniert auch als Notlösung sollte man zwar net oft benutzen aber einmal ist es in Ordnung vorallem wenn man kein Startpilot hat, man kann natürlich auch Bremsenreiniger nehmen
-
Hast du einfach mal gegen getreten und gesagt "Schrottmühle... "
Hat bei mir gefunkt. (Kein Witz)
-
Deo ist Müll. Die Rückstände verkleben dir den Kolben.
Bremsenreiniger ist schon eher eine rückstandsfreie Notlösung.
Aber Deo Da kannste das Moped gleich in die Tonne treten.Pepex Such dir einen 2ten Mann, bau die Kerze ab, lass aber das Zündkabel dran.
Dann hält dein 2ter Mann einfach die Kerze an eine Blanke Metallstelle am Roller und du
drehst den Anlasser. Wenn die dann Schön funkt, ist alles in Ordnung.
Guck dann noch das Kerzenbild an, da muss braun sein. Falls deine Kerze nass ist, musst du sie
abtrocknen, dann ist er wohl abgesoffen. (Evtl zu Fett eingestellt)
Ach ja, dein Kollege sollte schon eine Zange mit Gummigriff nehmen,
sonst kriegt er eine gewischt, wenn die Zündung funktioniert. -
Frag einfach mal hier nach http://www.rollertuningpage.de dort findest du hilfe. Die Community ist mehr spezialisierter auf das Thema "Roller"
Lg. -
Dann guck mal ob deine Düsen zu sind Vergaser ab und die
Hauptdüse und nebendüse ordentlich auspusten am besten mit nen Kompressor wenn
es dann nicht geht guck ob er Kompressionen hat Falz nicht dann guck ob er nen Fresser
hat
MFG:Maxi -
-
Also, er ist grade an gegangen für geschätzt eine Minute, dann ist er ohne was zu sagen aus gegangen, er gibt kein vollgas mehr, so wie ich es grade gesehen habe, und ja, jetzt will er wieder nicht an gehen, zündfunken ist da. aber kp.
-
sieht mir dannach aus das der Kolbenring geownt ist. Bau deinen Zylinder hab und schau dir die Kolbenringe an.
-
So...
Eigentlich sind das die Probleme die ich kenne und hatte.Vergaser reinigen
Benzin Schlauch überprüfen
Zündkerze überprüfen
Simmelringe überprüfen Dichtungsringe auch gennant
Keine Cdi ? Durch? Sicherung?
Batterie voll ?2 Takter ?
Membrane überprüfen
Wo wohnst du?
Weitere fragen -
Stimmt die Simmeringe Links hinter der Variomatik und rechts hinter dem Polrad. Wenn die durch sind und er da ölt oder sonstiges dann baut er keinen druck bzw. keine Kompressionen auf. mach die Zündkerze raus halt den finger auf das loch und kick oder estarte ihn mal wenn sich da ordentlich druck aufbaut dann ist die Kompression schonmal inordnung.
//edit Rechtschreibfehler
-
Ok, werde ich morgen mal mit n kumpel machen und gucken, danke
/e
Er fuhr.... 3000 Kilometer.. nun.. ist der Gaszug gerissen und naja.. er geht seitdem der neue drinne ist nicht mehr an ..