Großes Problem!! Verknüpfung

  • Moin..
    Ich habe mir grade Windows 8 gekauft und installiert.
    Vorher habe ich mein Script auf nen USB Stick gezogen damit ich es nicht verliere.
    Nur jetzt ist das Script nur eine Verknüpfung >.<.


    Kann man das irgendwie wieder *entknüpfen*?

  • Verknüpfungen sind nur Pfad Dateien bzw. auch .ink Dateien welche nur den genauen oder auch relativen Pfad zur Datei enthalten.
    Wenn jedoch der Dateityp geändert wurde ... gehst du auf Ordneroptionen und dort auf Ansicht, dann lässt du einfach die Dateierweiterungen einblenden
    und editierst den Dateinamen um in eine datei die du wieder öffnen kannst... ansonsten kannst du unbekannte Dateien bzw. jede Art von Datei auch im Raw format via Notepad öffnen, einfach Notepad starten dann öffnen anklicken und in die Eingabebox *.* eingeben oder Alle Dateien auswählen in der Kombo box, am Ende einfach so öffnen ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Kleiner Tipp:
    Wenn du Dateien auf einen USB Stick ziehst, nie auf Drag & Drop vertrauen sondern auch mal Manuell kopieren via Kontext Menü oder Tastenkombination ( STRG und C ), und via Kontext Menü auch wieder einfügen oder auch ( STRG und V ). Manchmal fehlen Windows wahrscheinlich die Berechtigungen und es wird einfach eine Verknüpfung angelegt was auch immer... jedenfalls ist Windows manchmal eine echt miese Sau :D

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion