Berufe im Bereich Technik ?

  • Moin Leute ,
    ich wollte mal fragen welche Berufe euch so im Bereicht Technik einfallen . Um genauer zu sein : Es sollte schon was mit PCs zu tun haben und es sollte mehr so im Bereich der Hardware sein . Wüsstet ihr da was ?
    Mfg

  • Beim ersten wartet man elektronische Technik. Beispielsweise Kassen usw.
    Als Fachinformatiker gehts eigentlich nur um PC, Server und Betriebssysteme. Hauptsächlich Linux und Windows. Java ist auch mal dabei.
    700€ sind im 1. Ausbildungsjahr schon drin.


    Schulabschluss ab "Mittlere Reife" / "Realschulabschluss (Mittlerer Bildungsabschluss)"

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • würde elektrotechnik studieren, da biste dann sofort voll drinnen.
    kannste dir dann eig selbst nach dem bachelor oder master studium aussuchen was du machst. hat außerdem ein weites spektrum.(also bsp von funk technik bis autos usw.)
    darst halt als ingenieur mitmachen

  • Also erstmql danke für die ganzen Antworten . Ich habe was gefunden was mich gerade absolut interessiert : Das bearbeiten von Fotos , Filmen etc. Oder auch das erstellen von Intros oder so . Was kann man da Beruflich so machen ?

  • Also erstmql danke für die ganzen Antworten . Ich habe was gefunden was mich gerade absolut interessiert : Das bearbeiten von Fotos , Filmen etc. Oder auch das erstellen von Intros oder so . Was kann man da Beruflich so machen ?

    Würde dir den Bereich Medien- und Grafikdesign empfehlen.


    MfG
    Ösi

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite