Firefox vs. Chrome?

  • Hatte am alten Pc 2-3 Jahre lang Chrome genutzt.
    Hab dann diesen Mai auf Firefox gewechselt und bin total zufrieden.
    Hab nun auf dem neuen Latop auch Firefox und alle geht Flott.
    Ich finde vom Design her Firefox auch besser...
    Mfg

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert


  • Dies hat mir der Benchmark als Ergebnis ausgespuckt.


    Ich möchte jedoch anmerken, dass Firefox designtechnisch und plugintechnisch viel besser ist, und Chrome wird Firefox auf dieser Ebene nicht so schnell überholen.


    @BANGDIGGA:
    AdBlock gibt es sowohl für Firefox als auch Chrome. Wo liegt dein Problem 8|

  • Browser-Wahlen sind wie Glaubenskriege. Wenn du wissen willst, welcher für dich am besten ist, dann teste beide. Die beiden nehmen sich in sachen geschwindigkeit nicht wirklich was, bzw nichts was du merklich zu spüren bekommen würdest. Du kannst beide durch AddOns erweitern, wenn dir eine Funktion fehlt. Bei Chrome sind die Eisntellungen vllt etwas unübersichtlich, aber da findet man sich recht schnell zurecht. Zumal man da ja eigentlich eh nicht so oft dran muss. Aber das mit dem Fehlenden master passwort stimmt schon, ist auch etwas was mich persönlich stört. Praktisch finde ich bei Chrome aber, das die Seiten auf einzelne Prozesse verlagert werden. Somit musst du nicht den ganzen Browser neustarten, nur weil eins abstürzt. Wenn du mit vielen Fenstern arbeitest, lohnt sich das auf alle fälle. Mir Persönlich gefallen die Chrome Dev-Tools auch einfach besser als die von FF, aber das ist auch nur geschmackssache. Wenn du Chrome testen willst, lad dir aber lieber direkt Chromium runter. Da biste direkt an der Quelle.


    Und an die ganzen Paranoiden Anti-Datenschleuder Leute, die angst haben das Google ihnen ihren Lolli klaut: Willkommen im Internet.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.


  • a) In Chrome kann man seine gespeicherten Passwörter nicht mit einem Masterpasswort schützen. Unsicher!
    b) In Chrome kann man nicht, wie es in Firefox bei mir Standart ist, einstellen, dass nie ein Verlauf angelegt wird. Man müsste ihn regelmäßig leeren, und soviel Zeit hab ich dann nicht.

    Dafür stürzt Firefox andauernd ab, auch nach mehrmaligen Neuinstallieren.
    Ich bin eher für Chrome, auf keinen Fall Internet Explorer. Ist noch schlimmer.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mozille FireFox for the Win :) Einfach, schnell und der Werbeblocker ist geil :) Außerdem sehr sicherer Browser nicht so wie Internet Explorer und so..

    Erweiterung: AdBlock für Chrome und die Sache ist gegessen. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.


  • Es kommt halt immer darauf an wofür man es benutzt.
    Wenn man besondre Wünsche hat, ist Firefox besser,
    während Chrome einfacher und schneller ist und dadurch für normales Surfen sinnvoller.


    Aber ich finde das sinnlos ;)
    Ich finde es besser generell einen Browser für alles zu verwenden, statt dass ich jetzt
    Firefox zum Youtube whatever benutze,
    und Chrome dann zum Surfen, Googlen, whatever .. ^^


  • Es kommt halt immer darauf an wofür man es benutzt.
    Wenn man besondre Wünsche hat, ist Firefox besser,
    während Chrome einfacher und schneller ist und dadurch für normales Surfen sinnvoller.

    Jop
    stimme dir voll und Ganz zu.
    Ich selbst nutze auch Chrome, habe langezeit FF genutzt bin aber jetzt zu GC umgestiegen weil er Schneller ist und mir das Design besser gefällt.
    Grüße

  • Denke mal ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich ...


    Ich benutze seit jahren den Firefox, warum weiss ich nicht wirklich aber denke mal weil ich mich an ihn gewohnt habe und deren Plugins gut finde wobei Chrome sicherlich die selben anbietet.

  • War sehr lange Firefox Nutzer bis ich auf Chrome umgestiegen bin (Anfangs nur zum testen)


    Man kann bei keinem der beiden Browser sagen das Sie 2 "schlecht" sind


    Beide haben Ihre Vor - und Nachteile. Chrome hat mir letztendlich für meine Bedürfnisse mehr zugesagt, deswegen möchte ich mich auch der Umfrage enthalten da keiner der Browser auf eine solche Art benachteiligt werden sollte

  • Denke mal ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich ...


    Ich benutze seit jahren den Firefox, warum weiss ich nicht wirklich aber denke mal weil ich mich an ihn gewohnt habe und deren Plugins gut finde wobei Chrome sicherlich die selben anbietet.


    Bei mir ist das wahrscheinlich das selbe, ^^
    Ich benutze Firefox seit ich denken kann (und Internet verwenden kann)
    Chrome ist wahrscheinlich eine zu große umstellung