Player einbinden in Pawno

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  • Also will machen das hier der Playername von dem der den Command eingibt erscheint


    SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, "Sicherheitsbeamter %p ist nun im Dienst!");


    Habe es so versucht aber es geht nicht?


    LG

  • Den Namen des Spielers mit GetPlayerName getten, den String entsprechend formatieren und als SCM ausgeben.


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Den Namen des Spielers mit GetPlayerName getten, den String entsprechend formatieren und als SCM ausgeben.


    MFG


    Hää :D


    hier ist der command


    if(strcmp(cmdtext,"/bsnduty",true)==0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, "Sicherheitsbeamter %p ist nun im Dienst!");
    return 1;
    }


  • new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(dienst,sizeof(dienst),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName);
    SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, dienst);


    So müsste es funktionieren. ;)

  • bei deinem Code fehlt noch new str[200]; ;D
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME],str[200]; //200 ist nur die Länge des Strings, die er maximal bekommt
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(str,sizeof(str),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName);
    SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, dienst);

  • bei deinem Code fehlt noch new str[200]; ;D
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME],str[200]; //200 ist nur die Länge des Strings, die er maximal bekommt
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(str,sizeof(str),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName);
    SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, dienst);


    dafuq :wacko:
    Wieso benutzt du einen string von 200 Zellen, wenn in der SAMP Chatbox maximal 128 erlaubt sind :huh:


    P.S: Zudem ist die Syntax von SCMToAll noch falsch :whistling:

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • new GetName[MAX_PLAYER_NAME],str[200]; //200 ist nur die Länge des Strings, die er maximal bekommt GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName)); format(str,sizeof(str),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName); SendClientMessageToAll(playerid, COLOR_YELLOW, dienst);


    Das ist ein Bisschen Fail


    SendClientMessageToAll setzt man doch kein playerid vor :)


    Also so ist es richtig:


    new GetName[MAX_PLAYER_NAME],str[200]; //200 ist nur die Länge des Strings, die er maximal bekommt
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(str,sizeof(str),"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",GetName);
    SendClientMessageToAll( COLOR_YELLOW, dienst);

  • Code
    if(strcmp(cmdtext,"/bsnduty",true)==0)
    {
            new pName[MAX_PLAYER_NAME];
            new str[128];
            GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    	format(str,128,"Sicherheitsbeamter %s ist nun im Dienst!",pName);
            SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,str);
    	return 1;
    }


    //edit war wohl jemand schneller :D

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  • es geht doch viel mehr oder?
    außerdem war es nur ein Beispiel :D
    kannst gerne 128 benutzen ;)


    So bringt man Anfängern aber ressourcenfressendes Scripten bei. :rolleyes:
    Und nein, ein "Satz" kann max. in der Chatbox 128 Zeichen lang sein, alles längere wird einfach abgeschnitten.


    MFG

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    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
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  • So bringt man Anfängern aber falsches und ressourcenfressendes Scripten bei.
    Und nein, ein "Satz" kann max. in der Chatbox 128 Zeichen lang sein, alles längere wird einfach abgeschnitten.


    MFG


    Ich hab aber mal gesehen, dass ein Chat über 2 zeilen ging,
    aber ich hab keine Ahnung wie viele Zeichen das waren :D kann sein, dass das dann 128 sind