Capture The Flag

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • CAPTURE THE FLAG


    Das Filterscript stammt aus meinem alten "Deathmatch Server", den ich aus Zeitlichen Gründen geschlossen habe. Es ist ein "Capture The Flag" (zu Deutsch "Erobere die Flagge") Filterscript welches ihr auch in euer Game Mode kopieren könnt (Vorteilhafter).
    Es beinhaltet:

    • 2 Teams (Team-Namen werden in den Einstellungen definiert)

    • Eine Team Zuteilung

    • 2 Flaggen (Die Koordinaten werden in den Einstellungen definiert)

    • 2 Commands ("/ctf" zum teilnehmen & "/ctfexit" zum verlassen)

    • 10 Killstreak (Erweiterbar)

    • Spawn Schutz

    • Information Textdraw (Siehe Screen)

    • Runden
      (Rundenlänge wird in den Einstellungen Definiert. Nach einer Runde wird das Gewinner Team bekannt gegeben und die Teams neu zugeteilt)


    Das Filterscript hat 808 Zeilen.


    BUGS
    Keine Bekannt.
    Wenn ihr einen findet dann schreibt eine PN oder Postet es unter dem Thread.

    DOWNLOAD



    SCREEN


    TESTSERVER
    Momentan keiner



    Ich würde mich über jeedes Feedback freuen.
    Gruß HaZeBuster


    //Edit "Killstreak"
    //Edit Download entfernt (Bringe bald ein Update)

  • Sehr ordentlich gescripted.


    Wenn ich das lese und mir dann den Code angucke, bekomm ich das kotzen.


    Denn u.a. ist der stock SpielerName(playerid) drin.
    Das ist eine der unnötigesten Funktionen die es gibt, dazu raubt sie eine Menge an Performence.


    Dann noch die grandiose Idee, das man über 255 Killstreaks hat, also kills am Stück.
    Die Warscheinlichkeit ist sehr gering, da hätte man auch den Array verkleinern können.


    Dazu fehlt da einiges an vorteilhafteren else if oder switch und case.


    Außerdem wie kann ein Spieler sterben der nichtmal connected ist?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))


    BTW: Was machen eigentlich die ganzen Standart Callbacks im Script?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also,

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))


    Hatte ich aus dem Grund drinne, weil es aus meinem Alten GameMode Stammt und ich dort eine Abfrage hatte die Überprüft ob der Spieler Eingeloggt ist. Da ich aber die abfrage bzw. nicht das ganze Login etc. übermitteln wollte habe ich es durch if(IsPlayerConnected(playerid)) ersetzt.


    Die Standart Callbacks und alles andere was euch stört könnt ihr doch raus nehmen.


    Gruß

  • sieht man auch die flagge ingame wenn man in die flagge rien läuft sodass der spieler die flagge hat ? ?


    Und ne frage könnteste daraus mit einem goodfather gangfight system es zusmamen machen ? würde dir auch etwas anbieten wenn du es schaffen könntest