HDMI Kabel

  • Hey Leutz.
    Ich wollte meinen Laptop an meinen neuen Fernseher anschließen um dort drauf auf Fullhd zu zocken ^^
    Nur fehlt mir ein Kabel und da wollte ich fragen ob es mit diesem möglich ist und wie groß der Unterschied zwischen
    dem Vga Kabel und dem Hdmi Kabel ist.


    http://www.amazon.de/AmazonBas…001TH7T2U/ref=pd_sim_ce_2


    Mfg

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • HDMI ist deutlich hochauflösender als VGA und von der Qualität einfach besser, je nach dem welche Auflösung das Endgerät hat kannst du ordentlich was rausholen, natürlich muss auch der PC bei sowas mitspielen.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich bezweifle, dass du ein unterschied von hdmi auf hdmi bzw hdmi auf dvi bemerken wirst.
    Ich glaube der einzige vorteil, den dvi bringt ist die audio übertragung. Soweit ich weiß kann man mit vga kein sound übertragen aber mit dvi.

  • HDMI ist deutlich hochauflösender als VGA und von der Qualität einfach besser, je nach dem welche Auflösung das Endgerät hat kannst du ordentlich was rausholen, natürlich muss auch der PC bei sowas mitspielen.

    Das ist einer der Vorteile. Der Hauptgrund warum meistens HDMI benutzt wird, ist dass Ton auch mit übertragen werden kann. So braucht man kein 3,5Klinkenkabel o.Ä.^^

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • HDMI ! Ich habe mich mal beraten lassen und HDMI ist was besseres! Also kauf lieber das! Wie alle schon sagten HD etc. ... echt gut das teil was ich habe, nur 15€ oder so von media markt ;)

  • Um auf FullHD zu zocken...
    Habe ich auch mal haben wollen, habe meinen Monitor mit nem HDMI Kabel an den PC angeschlossen. Funktionierte super, gab nur ein paar Komplikationen..
    Beim Switch von Fullscreen auf den Desktop oder umgekehrt (vom Dekstop das minimierte Spiel aufrufen) klappte, jedoch blieb das Bild dann schwarz. Musste das Stromkabel vom Monitor ziehen und neu reinstecken, dann wurde das Bild wieder angezeigt. Fast jedes mal.
    Seit ich dann wieder das DVI Kabel nutzte ging es wieder.


    Ich habe mich dann mal beraten lassen, gesagt wurde mir, dass HDMI nur zur reinen Übertragung genutzt wird. D.h. für Filme, Videos, ...
    Für Spiele, oder andere Anwendungen (PC halt..) ist ein DVI Kabel besser geeignet, da dadurch nicht nur Informationen gesendet, sondern auch empfangen werden. Der Monitor kann über das DVI Kabel ''sagen'', welche Auflösung er darstellen kann usw. Das ist beim HDMI nicht der Fall.
    Dadurch kam es bei mir zumindest zu dem recht merkwürdigen Fehler...


    Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, bin kein Fachmann dafür. Habe mich wie gesagt erkundigt... kann aber nicht sagen ob er mir nun Quatsch erzählt hat oder nicht ^^