[HILFE]Weis nicht was ich machen soll^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich bin neu und total unehrfahren beim Scripten.Ich möchte das ein 3D Text Label neben einer Zapfsäule der Tankstelle is.Habs auch so hinbekommen wie es geht.Es soll einfach nur eine Info sein wo man nix eingeben muss etc.


    Bekomme die Warnung:


    C:\Users\Paddy\Desktop\TestScript\gamemodes\German_DTL.pwn(79) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "tankpickup"


    new tankpickup;


    public OnGameModeInit()
    {
    tankpickup=CreatePickup(1239,1,1552.7512,-1803.0767,13.5469);
    Create3DTextLabel("Gebe hier nun /tanken ein.(5$ pro Liter)",NEONGRÜN,1552.7512,-1803.0767,13.5469,10,0);
    return 1;
    }

  • hast du das bei OnGamemodeInit auch so hingeschrieben wie es da steht? ansonsten LEERTASTE drücken.... aber ein warning ist doch nichts schlimmes?!

  • Wenn du ein Pickup hast der aber nur da stehen soll als "deko" dann musst du es nicht oben mit einem new definieren.
    mach es einfach so


    //new tankpickup; <---- Das Löschen


    public OnGameModeInit()
    {
    CreatePickup(1239,1,1552.7512,-1803.0767,13.5469);// <--- so lassen
    Create3DTextLabel("Gebe hier nun /tanken ein.(5$ pro Liter)",NEONGRÜN,1552.7512,-1803.0767,13.5469,10,0);
    return 1;
    }

  • Die virable wurde vllt nicht genutzt daran mal gedacht... Du musst die verwenden bei einem Teleport oder so... Ansonsten die nicht benennen


    CreatePickup(1239,1,1552.7512,-1803.0767,13.5469);
    Create3DTextLabel("Gebe hier nun /tanken ein.(5$ pro Liter)",NEONGRÜN,1552.7512,-1803.0767,13.5469,10,0);


    so ohne virable

  • Ich glaube er arbeitet mit MrMonat und wollte deswegen ein Pickup machen anstatt ein textlabel ^^ also mach einfach das new tankpickup und das tankpickup=Weg und sollte dann gehen falls doch nicht mach unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)Was passieren soll.

  • was erzählst du? Er hat es doch darunter X( ... Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil... :D XD


    Hahahaha du denkst mit^^ das geht natürlich :p aber wenn er da denn was aufrufen möchte braucht er das tankpickup ding^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Richtig ;)
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    if(pickupid==tankpickup)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW"Dein Fahrzeug wird betankt..");
    }


    oder dort eine andere Funktion rein.... SetPlayerPos oder SetPlayerInterior... irgendwas muss da halt rein oder sollte rein