[WIE] Gehe ich mit XAMPP um ?

  • Guten Morgen ich habe die frage wie ich XAMPP , also ich will Mysql server auf meinen pc laufen lassen nur wie geht das bitte helfen :D ^^



    habe auch ein problem



    SQL
    09:14:56  [Apache] 	Problem festgestellt!
    09:14:56  [Apache] 	Port 80 in Benutzung von "c:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe"!
    09:14:56  [Apache] 	Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports belegt sind!
    09:14:56  [Apache] 	Die blockende Applikation muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden
    09:14:56  [Apache] 	oder konfiguriere Apache auf einen anderen Port zu lauschen
    09:14:56  [Apache] 	Problem festgestellt!
    09:14:56  [Apache] 	Port 443 in Benutzung von "c:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe"!
    09:14:56  [Apache] 	Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports belegt sind!
    09:14:56  [Apache] 	Die blockende Applikation muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden
    09:14:56  [Apache] 	oder konfiguriere Apache auf einen anderen Port zu lauschen
  • Bei Skype gibt es eine einstellung damit du XAMPP und Skype gleichzeitig benutzen kannst.


    Dazu gehst du in Skype einfach oben auf "Aktionen"
    dann auf "Optionen". Dann gehst du unten auf "Erweitert" -> "Verbindung".
    dann den harken bei "Ports 80 und 433 als Alternative für eingehende Verbindung verwenden" weg.
    Speichern - Skype neustart.


    Und schon kannst du Skype auch wieder benutzen wenn du XAMPP am abrocken bist.


    ///
    Du musst den Apache Server und den Mysql Server starten um auf localhost/phpmyadmin zugreifen zu können:


    danach kannst du einfach alles mit localhost/phpmyadmin einstellen, dazu gibt es auch sehr viele Tutorials oder hilfen die du in Google findest:


    // Edit

    Einmal editiert, zuletzt von Concil_ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen