grafikkarte kaputt ?

  • hallo alle zusammen:


    ein bekannter hat sich ne neue grafikkarte für seinen pc gekauft (er hatte nur ne onboard)


    er hat eine geforce gtx 650 von palit 2 gb gddr5


    so vom anschluss her passt die grafikarte ja aber nur nimmt der pc die nich das einizgste was geht ist der lüfter der drauf ist.


    er hat das board M5A78L_LE und das netzteil hat eine leistung von 410W (die grafikarte braucht mind. 400)


    ich dachte ja erst die msus im bios umgestellt werden (was heute eig. nich mehr üblich is, aber man weiß ja nie)


    war aber schon eingestellt un er hätte sie finden müssen


    darauf habe ich die in mein pc eingebaut selbes ergebins ich hab das board Gigabyte GA-78LMT-S2P (rev 5)


    so und mein netzteil hat ne leistung von 420W


    ist damit die grafikkarte furtsch ?

  • also er hat nen amd phenom x4 mit 3,2ghz


    und ich hab nen amd fx 4100 3,6ghz


    sein netzteil weiß ich grad garnicht weil er nich mehr da is


    und bei mir fällt mirs auch grad nicht ein aber mein gehäse usw is von joyit und dein pc is von cls oder so


    EDIT:// und ja es ist kein bild da (bildschirm sagt ja auch kein signal)

  • das netzteil ist nich unverändert gewesen.


    naja und dann hab ich bei mir ma komplett die onboard graik abgeschaltet und dann hat mein pc mit der geforce 2-3 mal piep gemacht beim einschalten also error(weil er keine graka hat/findet)


    ich kann dir jetz erstmal nur mein netzteil sagen:


    bzw. dir die seite meines pcs geben


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…B-DDR3-RAM-500-GB-OS-ohne


    EDIT:// un iBenny, wie da steht können hier die beitragszahlen einiger beutzer falsch sein ;D

  • Du kannst sie reperieren.


    1. Grafigkarte aufmachen
    2. Wermeleitpaste entfernen
    3. Backofen vorheitzen.
    4. Backen bei 200 grad 10 Minuten.
    5. Wermeleitpaste wieder auftragen (muss man sich kaufen)
    6. Zusammen bauen fertig.


    Geht echt ;) gibts auch Videos dazu.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • U mad? Keine Grafikkarte hat ne Plastikhülle drum. Die würde wegschmelzen....


    Klar ist da plastik dran 8|
    habe noch nie nie vollmetallische Grafikkarte gesehen 8|


    Zum topic:
    Geb einfach die Grafikkarte zurück, wenn bei keinem von euch funktioniert, dann ist es wohl kaputt. Wenn euer Netzteil zu wenig Watt hätte, könntet ihr immernoch ins Windows, allerdings würde euer Grafiktreiber aufmucken.

  • Pff, hab ich mal in nen Video gesehen ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Könnte dir vll. helfen.

  • wie gesagt es wäre sehr sehr unwahrscheinlich das unsere pcs zu schwach wären es kann also nur die graka sein ich hab ja mein pc ah erst seit ca. 2 wochen.


    ja die schicken die jetzt ah weg un ich hab den 2 links gegeben von 2 anderen karten un dann wirds sicher gehen


    wenn die futsch is isses futsch ich steck dich nich in den backofen ich will ja jetzt keinen kuchen backen ;D


    wieso gesagt dir werden sich ne neue holen ich wollt bloß nochma schnell euere meinung hören aber ich kenn mich ja ah bissel aus die is hinüber das eizigste was noch geht is der lüfter :D

  • Eventuell macht sich mal jemand die Mühe und liest sein Startpost deutlich?
    Sofern wir davon ausgehen dass er recht hat und die graka wirklich ~400Watt Strom benötigt und sein Netzteil 410Watt hat, dann bleiben 10 Watt für Mobo, CPU, HDDs, Laufwerke, RAM, ... ein bisschen wenig, nicht? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xunil ()

  • da müsste ja meine jetztige auch nicht gehen, da die 350 watt braucht ich hab 420 un due cpu braucht ja ah 95W also wäre das ja sicher komisch wenn die da geht aber die andere nicht


    EDIT:// und wenn drauf steht braucht mind. 400 dann müsste es ja gehen weil er und ich haben ja mind. 400 watt


    sonst müssten die ja mehr hinschreiben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen