an die Administration u. Moderation

  • Zitat

    das die Mitglieder des Teams einfach keine Ahnung haben, wie sie in so einer komplexen Situation reagieren sollen.

    Aussage gegen Aussage. Kannst du nachweisen das der Key bei der übergabe funktionierte ? Kann Easy-Games beweisen das er nach erhalt den Key nicht nutzte etc. ? Nein bei beiden.


    Fazit aus meiner ansicht :
    Thema wird geschlossen bzw. gelöscht und keiner der beiden erhält hier irgendeine Verwarnung da weder X noch Y nachgewiesen wurde.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Natürlich nicht, natürlich habe ich nicht nachgewiesen das der Key ungültig war. Dieser wurde knapp eine Stunde vor dem Kauf erworben. Eine offizielle Bestellbestätigung von WarZ Inc. ist enthalten, was soll ich denn noch mehr als Verkäufer beweisen? - das sollte der Kunde übernehmen, da Easy-Games schließlich den Pranger eröffnet hat.


    Und mit dieser Lösung unseres Problems bin ich NICHT zufrieden, da mein Ruf trotzdem geschädigt wurde, und ich würde es angemessen finden, das der User diesbezüglich seine Strafe bekommt.

  • Ich sollte stur sein, weil mein Ruf als Verkäufer geschädigt wird? aus welchen Schluss ziehst du das denn?


    Ich wollte ihm zwar ein replace geben, jedoch nicht auf diese Art und weiße. Und schon gar nicht wenn man mir mit "weiteren Schritten gegen meine Person" droht.


    "Er war böse zu mir jetzt bin ich böse zu ihm, wäh" Du müsstest doch eigentlich wissen das "Du bist ein Betrüger bla bla, ich zeig dich an!!!" der Standard-Müll ist den man als Re-Seller entgegengeworfen bekommt wenn mal etwas nicht funktioniert und anstelle darüber einfach wegzusehen kommst du ihm mit deinem Pseudo-Beweisrecht.

    Ich denke einfach mal, das du nicht nachvollziehen kannst, das ich mit den Keys mein Geldbeutel auffülle, und wenn irgendjemand kommt, und einfach von heute auf morgen dein Geschäft zerstört, ist nicht so schön.


    Doch, stell dir vor, allerdings kann ich dich nicht verstehen, das Pranger Thema hätte noch am selben Tag erledigt sein können wenn du einfach über deinen Schatten gesprungen wärst.
    Jetzt im nachhinein zu behaupten das wäre ja alles so Rufschädigend und sowieo ist das Team alles schuld ist einfach lächerlich und für mich nicht nachvollziehbar.


    Hättest ihm den Key geschickt, mir eine PN das Thema zu löschen und alles wäre vom Tisch gewesen.

  • Ich Zweifel stark das du da jemals Beweise sehen wirst, Easy-Games im nachhinein jetzt als Rufschädigend darzustellen und eine Verwarnung reinzudrücken, nur weil er sich zurecht (wenn auch nicht Nett) Beschwert hat, halte ich für sehr überspitzt, zumal du wie bereits gesagt die Angelegenheit längst selbst hättest aus der Welt schaffen können.


    Kannst ja mal grob überschlagen was dich der eine Key vor 10 Tagen gekostet hätte und was du in den 10 Tagen aufgrund dessen vielleicht nicht verdient hast.

  • das der Ban von Easy-Games zurückgezogen wird, da ein Ban zuhart wäre.

    Völliger Schwachsinn.

    ihm jetzt keinen neuen Key zu geben halte ich dann doch für etwas übertrieben.

    Ich im Gegenzug für völlig korrekt.

    Da MR.RU schon mehrere Keys verkauft hat, traue ich ihm nun nicht zu, den Key irgendwie ungültig gemacht zu haben

    /sign



    Also, da ich mir sehr gerne Prangers durchlese um die Welt auf SA-MP.de ein wenig mehr zu verstehen, habe ich natürlich auch diesen Pranger gelesen. MR.RU ist kein Unmensch. Bei Easy-Games allerdings bin ich mir da wiederum nicht so sicher. Easy-Games hat eine Pranger eröffnet der keine Beweise enthält. Das was dort an "Beweismittel" zu sehen ist, ist das der Key gesperrt ist. Easy-Games hat diesen Key nicht überprüft. Letzendlich ist es vom Prinzip her so, wenn du dein Wechselgeld bei REWE nicht überprüfst und dann den Laden verlässt, hat REWE damit abgeschlossen.
    Das bedeutet so viel wie, wenn Easy-Games den Key nicht überprüft, allerdings die PSC verschickt. So ist der Kauf abgeschlossen und MR.RU ist aus den Schneider. Zumal kann ich mir zu gut 99,99% vorstellen, das wenn Easy-Games diesen Key geprüft hätte und gemerkt hätte das er geblockt ist, MR.RU dann für Easy-Games einen neuen erworben hätte.


    Easy-Games gehört gebannt. MR.RU hat sich einen guten Ruf aufgebaut, und 1 Thema was nicht mal richtige Beweiße enthält soll diesen zerstören? Also an MR.RU hätte ich mich ebenfalls von der Administration alleine gelassen gefühlt. Internetink schrieb das die Administration nicht nur aus Speeder besteht. Zumal wurde allerdings Bescheid gegeben das sich mehrere Teammember mit diesem Pranger beschäftigten.


    Fazit: Easy-Games bannen.
    MR.RU eine Entschuldigung aussprechen. (Auch von der Administratorischen Seite aus!)

  • Zumal das für mich persönlich ein Geschäft ist. Ich damit nicht 400€ und mehr Monatlichen Umsatz mache, benötige ich kein Gewerbeschein. Auch keine Firmendaten, keine AGB weil ich das hier ganz legal in einem Forum anbiete, und das ganze privat abläuft, und unter keiner Domain.


    Da hast du leider falsche Infos. Ich rate dir, dich sehr schnell mal bei deinem zuständigen Gewerbeamt zu melden, bevor die böse und teure Post kommt... ;)


    Schon aus Kulanz und für meinen Ruf hätte ich schon, wie es Benjamin passend formuliert hat, einen neuen Key raus gegeben... Wäre deinem nicht angemeldeten "Geschäft" besser bekommen als dieser Aufstand hier.
    So lenkst du nur noch mehr Aufmerksamkeit auf dein "Problem", anstatt es einfach und auch in deinem Sinne zu lösen.


    Fazit: Easy-Games bannen.
    MR.RU eine Entschuldigung aussprechen. (Auch von der Administratorischen Seite aus!)


    10 vor 0:00 Uhr und du bist schon betrunken? :P Weil dein ernst kann das ja eigentlich nicht sein.... Wieso sollte sich das Team hier entschuldigen? Und aus welchem Grund sollte man Easy-Games bannen?

    LG, Lifestyler

  • 10 vor 0:00 Uhr und du bist schon betrunken? Weil dein ernst kann das ja eigentlich nicht sein.... Wieso sollte sich das Team hier entschuldigen? Und aus welchem Grund sollte man Easy-Games bannen?

    Wann ich betrunken bin und wann nicht bleibt meine Sache ;)
    Warum man Easy-Games bannen sollte? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Das Team sollte sich vielleicht mal dafür entschuldigen das Sie sich selbst nicht wirklich einigen können
    und MR.RU den ganzen schhhh abbekommt? Hat du nur 1 Beitrag gelesen oder nichts?


    Ich schliesse mal dein kompletten Beitrag eben mit zu denen darin enthaltenen Smiley.
    Den dazu passt dieser meiner Meinung nach sehr gut.


    //edit
    Schhhh anstatt ... naja ihr wisst schon ;)

  • Hier son heulthread zu eröffnen ist aber nicht gerade fördernd für deinen Ruf. Und sich hier darüber zu beschweren, das Benjamin parteiisch sei, ist schon fast unverschämt, bei dem was von gewissen Moderatoren in dem Thread kam...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Warum man Easy-Games bannen sollte? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?


    Hau mal raus :thumbup:
    Warum sollte man einen User bannen, der einen Pranger geschrieben hat, weil er sich betrogen fühlt, gebannt werden?
    Pass auf:
    Folgendes Szenario:
    Person A wird von Person B angezeigt.
    Person A bringt keine eindeutigen Beweiße vor.
    Person B bringt auch keine Beweiße vor.
    Person A <=> Person B
    Keiner kann eindeutige Beweiße vorlegen.
    ERGO:
    Für niemanden passiert etwas.


    Thema aus!
    Niemand gebannt, keinen Warn.
    Thema gelöst

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Keiner kann eindeutige Beweiße vorlegen.

    Dann lies mal die Themen hier durch und im Pranger. Zudem hättest du bei bestimmten Gesprächen dabei
    sein sollen um das alles komplett nachzuvollziehen. Aber das warst du nicht, dann kommst du angerannt und
    machst auf allwissend... Gott lass Hirn regnen :|


    Und warum sollte man Easy-Gamer bannen? Habt ihr damals in der Schule gelernt Texte die mehr als
    20 Wörter enthalten komplett auszulassen? Ich glaubs echt nicht :huh:

  • Ein Ban ist völlig übertrieben.
    Eine Sanktion bzw. Verwarnung wäre hier völlig ausreichend wenn überhaupt.


    Und eine Entschuldigung der Administration für ein Bereich den sie großzügigerweise für in dem Fall MR.RU sein Handel mit Keys anbietet sehe ich ebenso als übertrieben.
    Ich sehe hier kein Schaden der entstanden ist da in dem Thema weder bewiesen wurde, das es sich um ein Betrug handelt oder nicht.


    Mich würde, ja mal ein Screen interessieren von den Kunden, die es dir angeblich bewiesen haben, dass der Key nach erhalt nicht funktioniert.
    Jedoch bist du bestimmt nicht bereit so etwas zu Posten aufgrund der Geheimhaltung bzw. Datenschutz.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Meine Käufer wurden und werden auch weiterhin abgeschreckt. Das was Easy-Games fabriziert, ist ganz klar Rufschädigend und Prangern ohne Beweise. In diesen Fällen sollte es ja ein Ban geben, jedoch nicht bei Easy-Games. Aus sicherer Quelle weiß ich, das im Internen gegen einen Ban abgestimmt wurde. Wie kommt es dazu? - ich verstehe die Administration nicht. Ich verfolge öfters Themen im Pranger, und da bemerke ich, das immer die Benutzer gebannt werden. Das ist doch die totale Intoleranz seitens der Administration, und sowas finde ich einfach nur lächerlich. Ich will lediglich das alles so ist, wie es sein sollte. Ich stehe hier ganz klar im Recht, und dieses Recht möchte ich auch haben.


    Gesperrt werden nur solche Benutzer, die wahrscheinlich eine Straftat begangen haben. Außerdem sind alle Entscheidungen des Teams vom jeweiligen Einzelfall abhängig, es gibt also kein Recht auf eine bestimmte Entscheidung. In einem Streitfall haben beide Seiten immer unterschiedliche Auffassungen, so dass eine Entscheidung in der Sache nie beide Seiten zufriedenstellen wird, das ist nicht nur hier so, sondern ein ganz allgemeines Rechtsprinzip, womit man sich abfinden sollte.

  • Einer vom Team hat Easy-Games schon einmal gebannt, warum dieser von TuX entbannt worden ist, ist mir bis heute nicht klar.

    Wenn dir etwas unklar ist, kannst du den Verantwortlichen, also meine Wenigkeit, einfach fragen.
    Eine PN oder Ähnliches habe ich von dir bisher leider nicht erhalten.


    Ich habe Easy-Games entbannt, weil er vom Support von Warz mehrere Nachrichten erhalten hat, in denen EINDEUTIG hervorgeht, dass die Keys gesperrt wurden, weil die Zahlungen an Warz STORNIERT (refund) wurden.


    Easy-Games ist laut deiner eigenen Aussage nicht die einzige Person, bei der dieses Problem mit den Keys aufgetreten ist.


    So, wie ich es verstanden habe, bist du Reseller und dein Reseller hat scheinbar massive Probleme mit den Zahlungen an Warz (refund => Stornierung).


    Du hast Keys verkauft, die im Nachhinein wegen Stornierungen seitens deines Resellers gesperrt wurden.
    Das könnte man durchaus als Falschlieferung auffassen.


    Du hast für Ersatz zu Sorgen, denn sonst kannst DU ernsthafte Probleme Kriegen.



    MR.RU:
    Was hast du dazu zu sagen?

  • Wenn ihr der Meinung seit, einem User "nur" eine Verwarnung zu geben, der einem anderen User praktisch den Boden unter den Füßen weggerissen hat, gut macht es. Ich habe wohl keine andere Möglichkeit als die Entscheidung zu akzeptieren. Aber wenn ihr schon davon redet, dann handelt auch sofort, und wartet nicht erst einmal ein Tag wieder. Löscht den Pranger und gibt dem User eine Verwarnung.


    Android - alles was ich dazu zu sagen habe findest du auf den fünf Seiten des Prangers und auf der ersten Seite dieses Themas. Kannst du dir wiederholt durchlesen. Den Sachverhalt hast du meiner Meinung nach immer noch nicht verstanden. Ich habe mich zu keiner Zeit verpflichtet jemanden irgendetwas zu erstatten, da es ein Privatkauf ist. Wenn du mir das Gegenteil widerlegen kannst, bitte. Jedoch habe ich jedem einzelnen einen neuen Key erstattet, aus Prinzip, da ich meinen Ruf als guten Verkäufer beibehalten wollte. Aber wenn man so eine Show abzieht, mir per PN zu drohen, einen Pranger zu erstellen, ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen, massiven Rufmord zu begehen und dann einfach keine Beweise abliefern, dann sehe ich es nicht ein, aus welchem Grund ich ihm noch einen Ersatz-Key beschaffen sollte. Da der Key bei der Registrierung funktioniert hat. Und ab diesem Moment ist von meiner Seite aus der Kauf abgeschlossen und ich habe nichts mehr damit zutun. Wenn dann mache ich eine 15 Minütige "Checktime". Wenn der Key innerhalb diesen 15 Minuten ungültig ist, dieser ausgetauscht wird. Das traf aber nicht zu, da Easy-Games zu keinem Zeitpunkt den Key überprüft hatte, sondern ihn weiterverkauft hatte. Ich habe mir mehr von der Administration hier erhofft.


    Also, Pranger löschen, und den User verwarnen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR.RU ()

  • Mr.Ru wenn du in die Pranger Kategorie sehen würdest siehst du das kein Pranger Thread gelöscht wird (abgesehen von Prangern die gar nicht Regel Konform sind oder ähnliches), die Pranger werden meist mit einem Teamstatement geschlossen (Es werden nur in Spezialfällen Ausnahmen gemacht). Dies ist meiner Meinung nach sogar ein Vorteil für dich, den damit kannst du leuten, die Angst haben bei dir zu kaufen, sogar zeigen, das du dich immer Korrekt verhälst wodurch der Pranger ja abgewiesen worden ist. Zudem überlegen es sich, durch den "gewonnenen" Pranger, andere Leute 2 mal ob sie dich wieder sofort anprangern sollten.

  • Meiner Meinung nach solltest du sanktioniert werden, da du einfach nicht einsiehst, dass der Fehler bei dir, bzw. deinem Reseller, liegt.
    Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag aber schon mehrfach erwähnt.


    Es ist übrigens egal, ob es sich bei deinem pseudo-Geschäft um private oder gewerbliche Aktivitäten handelt.
    Du kannst die deutschen Gesetze nicht einfach umkrempeln.
    - Lese dir dazu mal DIESEN Artikel durch.


    Ich fasse es einfach nochmal ganz kurz zusammen:
    - Du oder dein Reseller habt eure Zahlung an Warz storniert => Key wurde gesperrt. Das hat rein gar nichts mit Cheaten zu tun => Nicht Easy-Games' Schuld.


    Wenn du Easy-Games keinen einwandfreien Key zur Verfügung stellen kannst oder willst, musst du mit ernsthaften Konsequenzen in unserem Forum rechnen.

  • Deiner Meinung nach. Deine Meinung ist in meinen Augen subjektiv, und das weißt du eigentlich auch. Und bevor du mir mit dem deutschen Rechtssystem kommst, sollte erst einmal widerlegt werden, das ich an der Stornierung schuld bin.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen